Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Team Laufrausch".
Statt Eis, Schnee und viel Rutschgefahr gab’s bei der 26. Sandkruger Schleife etwas Matsch, Sand und sogar Frühlingsgefühle. Hier beschreiben Oldenburger Lauf-Asse Strecke, Wetter und Stimmung.
Tanja Lischewski belegte Platz zwölf in der Altersklasse W 50. Die zwölfjährige Nordenhamerin Anneke Wachtendorf sorgte für einen Paukenschlag. Tammo Doerner startete geschwächt.
120 Teilnehmer starteten auf drei Strecken. Eine ganz starke Leistung zeigte U8-Starter Jan Müller vom SV Friedrichsfehn.
Anneke Wachtendorf, Ronny Bartels und Tanja Lischewski trumpften groß auf. Sie sind für die Deutsche Crosslaufmeisterschaft in Löningen gerüstet.
Leichtathlet Daniel Johanning vom BV Garrel siegt im Wildenloh über 3200 und 9000 Meter. Er hat die Crosslauf-DM am 26. November in Löningen im Blick.
Der Garreler Daniel Johanning gewann beim 8. Urwaldlauf deutlich das Fünf-Kilometer-Rennen. Auf den anderen Distanzen ging es am Sonntag deutlich enger zu. Zudem gab’s viel Lob für die und von den Organisatoren.
Die Lauf-Asse aus der Wesermarsch präsentierten sich in guter Form. Stefan Rudolph hatte sich einer Herausforderung der besonderen Art gestellt.
Der Läufer Tammo Doerner schnappte sich in Schortens die Bezirksmeisterschaft über die 10 Kilometer. Auch andere Läuferinnen und Läufer aus der Wesermarsch zeigten starke Leistungen.
Der Nordenhamer Doerner gewann am Sonntag das Zehn-Kilometer-Rennen in Schortens und wurde somit ebenso Bezirksmeister wie die Oldenburgerin Antje Günthner. Knapp 300 Aktive waren beim Schortenser Straßenlauf am Start.
Mit großem Vorsprung gewannen Dennis Osterfeld und Susanne Schmitz die Halbmarathon-Wettbewerbe beim 42. Straßenlauf in Schortens. Antje Günthner holte den 10-Kilometer-Sieg und einen von mehreren Bezirkstiteln für Oldenburg.
Der 16-jährige Tammo Doerner vom SV Nordenham lief in Leverkusen eine herausragende Zeit über die 5 Kilometer. Tanja Lischewski hatte über 10 Kilometer Pech.
Der herausragende Ronny Bartels sorgte mit seinen Leistungen für offene Münder. Er will noch schneller werden, kündigte er an. Auch seine Konkurrenten und viele Nachwuchs-Asse überzeugten.
Beim Ofener Herbstlauf siegten die Oldenburger Eva-Sophie Detmers und Gabriel Monien über 5 Kilometer. Letzterer hatte keine 70 Stunden zuvor in Papenburg seine 5000-Meter-Bestzeit pulverisiert.
Tanja Lischewski und Tammo Doerner starten bei der Deutschen Meisterschaft in Saarbrücken im 10-Kilometer-Straßenlauf. Lischewski freut sich über ihr Debüt bei deutschen Titelkämpfen, Doerner will eine persönliche Bestzeit aufstellen.
Bei der 35. Auflage vom Jever-Fun Lauf in Schortens waren mehr als 1200 Aktive am Start. Wer waren die besten Oldenburger Männer und Frauen über 5 und 10 Kilometer sowie die 10 Englischen Meilen?
Bei den Landesmeisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf im Rahmen des 31. Citylauf in Lingen gingen mehrere Titel nach Oldenburg. Gute Ergebnisse gab es auch beim Huder Frühlingslauf und beim Zehnmeilenlauf in Großenkneten.
Beim Gehertag im Marschwegstadion legte Dennis Osterfeld eine 5000-Meter-Leistung hin, die 2021 für die deutsche Top 20 gereicht hätte. Beim Meerlauf in Bad Zwischenahn waren Fynn-Luca Wolf und Sabina Kruska beste Oldenburger.
Beim 31. Gristeder Mailauf sicherte sich Jan de Vries knapp vor DSC-Kollege Gabriel Monien den Sieg über 5 Kilometer. Auch auf den anderen Distanzen landeten viele Oldenburger ganz oder zumindest weit vorn.
Bei den Crosslauf-Kreismeisterschaften in Tossens gab es viele Topleistungen. Der 70-jährige Michael Rettberg beeindruckte mit seinem Auftritt über die 10000 Meter.