• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

technisat

News
TECHNISAT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Wlan-Lautsprecher
Guter Klang auch für wenig Geld

Guter Klang auch für wenig Geld

Kabel sind out – viele Menschen streamen ihr Musikprogramm im Heimnetzwerk direkt auf Funklautsprecher. Größere ...

Hi-Fi auf dem Prüfstand
Mini-Anlagen im Warentest-Urteil: Guter Klang zum Sparpreis

Mini-Anlagen im Warentest-Urteil: Guter Klang zum Sparpreis

Klassische Stereoanlagen sind oft raumnehmend, manchmal sogar riesig. Mit einer Ausnahme: der Gattung der Mini-Anlage. Aber können solche Zwerge auch guten Klang liefern?

Berlin

Wlan-Lautsprecher
Wohlklingender Sound aus dem Möbelhaus

Wohlklingender Sound aus dem Möbelhaus

Viele Menschen streamen ihr Musik­programm im Heimnetz­werk direkt auf Funk­laut­sprecher. Größere Wlan-Laut­sprecher ...

Berlin

Multimediageräte
Kunden empfehlen deutsche TV-Hersteller

Kunden empfehlen deutsche TV-Hersteller

Welche Marken machen ihre Kunden besonders zufrieden? Die Stiftung Warentest wollte es für Smartphones, Laptops und Fernseher wissen.

Bremen/Berlin

Elektronikmesse
Nordmende setzt auf digitale Technik in Omas Radio

Nordmende setzt auf digitale Technik in Omas Radio

Großer Auflauf während der Internationalen Funkausstellung in Berlin am Stand von Nordmende. Der neueste Schrei ...

Neue TV-Geräte
8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

8K und Zappen per Sprache - Fernsehtrends der IFA

Mehr Kontrast, vor allem aber mehr Pixel: Nach 4K ist 8K der neue Fernsehtrend. Bis er sich im Wohnzimmer durchsetzt, wird es wohl noch dauern. Aktuell kommen auf TV-Geräte-Käufer stattdessen bessere Bilddarstellung und Sprachsteuerung zu - und zwar schon bald.

Comeback der Traditionsmarken
Ein Wiedersehen mit Telefunken, Grundig und Nordmende

Ein Wiedersehen mit Telefunken, Grundig und Nordmende

Die moderne Unterhaltungselektronik wurde maßgeblich von Unternehmen aus Deutschland mitbegründet. Doch diese Firmen sind fast alle schon vor Jahren untergegangen. Doch für manche gestrauchelte Traditionsmarke gibt es ein erfolgreiches Leben nach der Insolvenz.

Berlin

Digitalradio
Universalgeräte für Küche, Bad und Zeltplatz

Universalgeräte für Küche, Bad  und Zeltplatz

Mit digitalen Radios lauschen Hamburger nach Haiti und Chemnitzer nach China. Via Internet überwindet Radio jede ...

BERLIN

Satellitenreceiver
Kleiner Kasten liefert scharfe Fernsehbilder

Kleiner Kasten liefert scharfe Fernsehbilder

Ein Satellitenreceiver kann richtig ins Geld gehen: Fast 650 Euro kostet der Testsieger Humax iCord HD+. Doch wer ...