• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tele-5

News
TELE-5

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München

Kultfilm aus dem Pott bei Tele 5

Man nehme einen kuriosen Plot mitten aus dem Kohlenpott und einige kernige Charaktere und schon hat man eine Ruhrpott-Komödie ...

München

Investor kauft Tele München

Der Medienunternehmer Herbert Kloiber hat die Tele München Gruppe (TMG) an den US-Finanzinvestor KKR verkauft. ...

Berlin

Vorschau
Nicht nur zur Weihnachtszeit

Märchen sind etwas für Kinder? Dieses hier bestimmt nicht. Denn es gibt zu viele pralle Liebesorgien und grässliche Kreaturen. Und von wegen: Ende gut, alle gut.

Ismaning

Fernsehen
Nischensender überträgt seit 25 Jahren

Nischensender überträgt seit 25 Jahren

Das Jubiläumsjahr begann mit Rekordzahlen. Die Übertragungen der Darts-Weltmeisterschaft bescherten Sport 1 Zuschauerzahlen ...

Berlin

Märchen
Von guten und bösen Prinzen

Von guten und bösen  Prinzen

So viele Märchen wie in diesem Jahr zu Weihnachten gab es selten im Fernseh-Reich. Auch wenn manche davon nicht zum ersten Mal zu sehen sind.

Oldenburg

Weihnachtsfilme Die Zweite
Nicht nur für die ganze Familie

Nicht nur für die ganze Familie

Manche lieben sie, manche hassen sie – jeder kennt die Filme, die bevorzugt über die Weihnachtszeit ausgestrahlt werden. Damit ihr keinen eurer Lieblingsstreifen verpasst, haben wir uns Gedanken gemacht, welche Filme zu Weihnachten einfach dazugehören und herausgefunden, wann und wo man 13 von ihnen sehen kann. Achtung: Nicht jeder dieser Streifen ist familientauglich!

Hamburg

Komiker Karl Dall
Dschungelcamp? Dann doch lieber Klos putzen!

Dschungelcamp? Dann doch lieber Klos putzen!

„Promi Big Brother“ und TV-Dschungelcamp hat Karl Dall abgelehnt. Lieber würde er „Klos putzen“, sagt der Komiker, der auch nicht mehr auf Tour geht. Zeigen, was er draufhat, würde er aber gern noch mal.

76. Geburtstag
Karl Dall würde gern raus aus der Blödelecke

Karl Dall würde gern raus aus der Blödelecke

"Promi Big Brother" und TV-Dschungelcamp hat Karl Dall abgelehnt. Lieber würde er "Klos putzen", sagt der Komiker, der auch nicht mehr auf Tour geht. Zeigen, was er draufhat, würde er aber gern noch mal.

Marl

Grimme-Preisverleihung In Marl
Politische Streifen hoffen auf die Krönung

Politische Streifen hoffen auf die Krönung

Ein Rekord bei den Nominierungen und Zeitgeist-Themen prägen die Wettbewerbe um den 53. Grimme-Preis. Viele Filme mit politischem Gehalt wie „Der Fall Barschel“ hoffen auf eine Auszeichnung. Und was ist mit den privaten Sendern?

TV-Awards
Viele politische Filme bei Grimme-Nominierungen

Viele politische Filme bei Grimme-Nominierungen

Ein Rekord bei den Nominierungen und Zeitgeist-Themen prägen die Wettbewerbe um den 53. Grimme-Preis. Viele Filme mit politischem Gehalt wie "Der Fall Barschel" hoffen auf eine Auszeichnung.

Berlin

Fünf ältere Stars auf Pilgerweg

Das sind doch Namen, die nicht mehr ins Fernsehen gehören: Karl Dall, Jörg Draeger, Frederic Meisner, Harry Wijnvoord ...

"OGOT": Fünf Pilger-Oldies auf Kerkelings Spuren

"OGOT": Fünf Pilger-Oldies auf Kerkelings Spuren

Das sind doch ganz klar Namen der neunziger Jahre, die nicht ins Fernsehen von heute gehören: Karl Dall, Jörg Draeger, ...

Martin Semmelrogge klagt über mickrige Gagen beim Film

Martin Semmelrogge klagt über mickrige Gagen beim Film

Schauspieler-Veteran Martin Semmelrogge (60, "Das Boot") ärgert sich über mickrige Gagen für seinen Berufsstand."Bezahlung ...

Rom

Schauspieler Bud Spencer Ist Tot
Sein letztes Wort war „Danke“

Sein letztes Wort war „Danke“

Berühmt wurde er als Prügelheld in kultigen Haudrauf-Filmen: Zusammen mit Terence Hill hat Bud Spencer Millionen Menschen unterhalten. Der bullige Filmstar hatte jedoch viele Karrieren. Sich selbst sah er als „Charakter“ und nicht als Schauspieler.

München

Schauspieler
Aus Klinikärztin wird Kriminalrätin

Aus Klinikärztin wird  Kriminalrätin

Sie spielt auch viel Theater, bekannt wurde sie aber vor allem durch „Soko 5113“ oder „Ein Fall für Zwei“. Die Münchnerin spricht nicht gern über ihr Privatleben.

Berlin/Oldenburg

„der Klügere Kippt Nach“
Empörung über Trink-Show

Empörung über Trink-Show

Politiker in Bund und Land äußern sich gegen den Trink-Talk. Der Fernseh-Sender Tele 5 verspricht nie gehörte Wahrheiten. Die Drogenbeauftragte sieht darin eine Aufforderung zum „Rauschtrinken“.

Kommentar

Trink-Talkshow
Im Suff
von Regina Jerichow

Was macht ein TV-Promi, dessen Bekanntheitsgrad die D-Kategorie erreicht hat? Er isst Unappetitliches im „Dschungelcamp“, ...

Hamburg

Quoten Von „der Klügere Kippt Nach“
Umstrittener Trink-Talk mit ordentlichem Start

Umstrittener Trink-Talk mit ordentlichem Start

Trotz oder gerade wegen der Kritik im Vorfeld der Show fand der neue Tele-5-Talk „Der Klügere kippt nach“ Beachtung. Das inhaltliche Ergebnis der Sendung war allerdings überschaubar.

Hamburg

„der Klügere Kippt Nach“
Na dann... Prost!

Na dann... Prost!

Trink-Talk live übertragen aus St. Pauli: Am Ostermontag startet Tele 5 in Hamburg eine neue Talkshow mit Hugo Egon Balder, Wigald Boning und Hella von Sinnen – bei Bier, Wein und Schnaps.