• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

thalys

News
THALYS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Extremwetter
Thalys stellt wegen Hitze Ticketverkauf ein

Thalys stellt wegen Hitze Ticketverkauf ein

Dem Hochgeschwindigkeitszug Thalys macht die extreme Hize zu schaffen. Der Betreiber musste nun den Ticketverkauf stoppen.

Renovierung bis 2022
Thalys-Züge werden moderner

Thalys-Züge werden moderner

Der Hochgeschwindigkeitszug Thalys, der zwischen Köln, Brüssel und Paris verkehrt, soll Reisenden künftig mehr Komfort bieten. In den kommenden Jahren bekommt sein Inneres daher eine neue Ausstattung.

Helden im Zug
Clint Eastwood dreht in Frankreich Film über Thalys-Attacke

Clint Eastwood dreht in Frankreich Film über Thalys-Attacke

Der heutige Regisseur und ehemalige Schauspieler Clint Eastwood hat im Film-Geschäft alles erreicht. Zur Ruhe setzen will er sich dennoch nicht. Im Alter von 87 Jahren dreht er jetzt einen Film, der den vereitelten Anschlag im Thalys-Zug von 2015 erinnert.

Brüssel

Anschlag Auf Thalys-Schnellzug
Sechs Terrorverdächtige in Belgien festgenommen

Sechs Terrorverdächtige in Belgien festgenommen

Das Attentat in Nordfrankreich ist vor zehn Monaten verhindert worden, indem fünf Reisende einen bewaffneten Mann überwältigten. Nun sind bei einem Großeinsatz in Brüssel Verdächtige ermittelt worden.

Brüssel

Terror
Brüssel kommt nicht zur Ruhe

Die Anschläge in Belgiens Hauptstadt waren von langer Hand vorbereitet. Sie sollten eigentlich erst später stattfinden – und noch viel schlimmer ausfallen.

Berlin

Terror
Deutschland verstärkt Kontrollen an Grenzen

Deutschland verstärkt Kontrollen an Grenzen

Nach dem Terror von Paris versetzen die blutigen Attacken in Brüssel auch Deutschland in Unruhe.Wie andere Staaten ...

Schnellzug Thalys fährt von Dortmund nach Paris

Schnellzug Thalys fährt von Dortmund nach Paris

Der Hochgeschwindigkeitszug Thalys fährt vom kommenden Montag (21. März) an auch von Dortmund aus nach Paris. Die ...

Brüssel

Reform
EU nimmt Waffenrecht ins Visier

Die Reaktion auf die Anschläge von Paris folgte prompt. Nur fünf Tage nach dem Tod von 130 Menschen in der französischen ...

Paris

Fußball-Em
Gute Lose im angestaubten Theater

Gute Lose im angestaubten Theater

Das DFB-Team spielt zweimal in Paris und einmal in Lille. Die Sicherheitsvorkehrungen waren enorm.

Brüssel/Rahden/Bielefeld

Anti-Terror-Kampf
Lage in Brüssel normalisiert sich nach und nach

Lage in Brüssel normalisiert sich nach und nach

Trotz anhaltender Terrorgefahr kehrt in Brüssel allmählich der Alltag zurück. Schulen und U-Bahn sollen in der ...

Brüssel

Hintergrund
Belgien und der islamistische Terror

Belgien und der islamistische Terror

Islamistischer Terror bedroht seit langem auch Belgien. Die Übersicht der letzten Monate.

Berlin

Terror
Spurensuche nach dem Häuserkampf

Spurensuche nach dem Häuserkampf

Die Identifizierung der Leiche dauerte länger:
Sie war von Kugeln durchsiebt und von Granatsplittern entstellt.

Brüssel

Er War Auch In Deutschland
Abaaoud bei Razzia in Saint-Denis getötet

Abaaoud bei Razzia in Saint-Denis  getötet

Der mutmaßliche Kopf hinter dem Terror von Paris ist tot. Doch die Fahndung läuft weiter. Und Großveranstaltungen wie etwa beim Fußball finden unter verstärkten Sicherheitsvorkehrungen statt.

Paris/Brüssel

Terror
Mutmaßlicher Drahtzieher posierte für IS-Magazin

Mutmaßlicher Drahtzieher posierte für IS-Magazin

In seiner Kindheit galt Abdelhamid Abaaoud als unbekümmerter Junge. Und er ging auf eine der angesehensten Schulen ...

Sacramento

Messerattacke In Kalifornien
Held aus Thalys-Zug niedergestochen

Held aus Thalys-Zug niedergestochen

Einer der drei US-Amerikaner, die in einem Schnellzug von Amsterdam nach Paris eine Terrorattacke verhindert hatten, ist schwer verletzt worden. Es handelt sich um Spencer Stone, ein Mitglied der US-Luftwaffe.

Rotterdam

Großalarm im Thalys

Knapp vier Wochen nach dem vereitelten Terroranschlag im internationalen Zug Thalys in Belgien ist am Freitag am ...

Rotterdam

Hauptbahnhof Teilweise Gesperrt
Polizei überwältigt Mann in Thalys-Zug in Rotterdam

Polizei überwältigt Mann in Thalys-Zug in Rotterdam

Laut Augenzeugen soll der Mann bewaffnet gewesen sein, die Polizei bestätigte dies allerdings bisher nicht. Er hatte sich stundenlang in der Toilette verschanzt.

Paris

Terrorismus
Mehr gezielte Kontrollen in internationalen Zügen

Nach der Terrorattacke im Thalys werden Bahnreisende häufiger bewaffneten Sicherheitskräften begegnen. Flächendeckende Kontrollen lehnen die Minister aber ab.