• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

the-beatles

News
THE-BEATLES

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Los Angeles

Biografie
Das Leben des „fünften Beatle“ wird verfilmt

Das Leben des „fünften Beatle“ wird verfilmt

Das Leben des legendären Beatles-Managers Brian Epstein, der die „Fab Four“ 1961 berühmt machte, wird verfilmt. ...

Berne

Veranstaltung
Konzertauftakt in der Kulturmühle

Konzertauftakt in der Kulturmühle

Seit März war es still in der Kulturmühle. Keine Konzerte, keine Filmvorführungen, auch Gastspiele von Kabarettisten ...

Oldenburg

Neil Young Veröffentlicht Album Erst Nach 46 Jahren
„Ich konnte es mir einfach nicht anhören!“

„Ich konnte es mir einfach nicht anhören!“

Seit über vier Jahrzehnten schlummerte Neil Youngs Album „Homegrown“ unveröffentlicht vor sich hin. Grund dafür war – wie so oft in verzwickten Situationen – die Liebe. Einige Stücke wurden noch nie öffentlich gespielt.

"Midas Man"
Biopic über Beatles-Manager Brian Epstein geplant

Biopic über Beatles-Manager Brian Epstein geplant

Der "fünfte Beatle" kommt in die Kinos: Jonas Akerlund will das kurze, intensive Leben des Managers Brian Epstein verfilmen. Dieser hatte die Bands einst groß rausgebracht.

Oldenburg

Paule Witzig Im Porträt
Von Berufung Straßenmusiker

Von Berufung Straßenmusiker

Kinder gaben dem Musiker und Dichter seinen bekanntesten Namen. Er hat aber noch einige andere.

Champion FC Liverpool
"Völlig überwältigt": Klopp zwischen Tanz und Tränen

"Völlig überwältigt": Klopp zwischen Tanz und Tränen

Jürgen Klopp kann einfach nichts falsch machen. Nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Liverpool wird der beliebte Trainer von seinen Gefühlen übermannt und bricht in einem Interview in Tränen aus. Das Video wird im Internet zum Hit und rührt die Fans.

Für Nachtschwärmer
Reeperbahn statt Mallorca: Hamburgs Kiez bereit für Besucher

Reeperbahn statt Mallorca: Hamburgs Kiez bereit für Besucher

Der Kiez um die Hamburger Reeperbahn erwacht langsam aus dem Corona-Schlaf. Doch wie vertragen sich die Corona-Regeln mit einem Viertel, das für Sünde und Ekstase steht?

Bremen

Deutschrocker Aus Bremen
Klaus Lage wird 70

Klaus Lage wird 70

„Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert“ oder „Faust auf Faust, hart ganz hart“: Rock mit deutschen Texten hat Klaus Lage bekannt gemacht. An diesem Dienstag wird er 70 und verlegt sich auf neue Genres.

Oldenburg

Konzert unter freiem Himmel

Konzert unter freiem Himmel

Im Garten des „glücklichen Salons“ an der Eschstraße 36 findet am Samstag, 20. Juni, ab 20 Uhr ein Konzert unter ...

"Ich werde sie vermissen"
Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografin

Paul McCartney trauert um Beatles-Fotografin

Nach dem Tod der Beatles-Fotografin Astrid Kirchherr hat Ex-Beatle Paul McCartney seine Trauer bekundet und die Deutsche gewürdigt.

Hamburg

Musik
Die Beatles nannten ihn ihren Lehrer

Die Beatles nannten ihn ihren Lehrer

Die Skiffle-Legende starb 2013. Tochter Wendy trat bei „The Voice of Germany“ auf, Felim hat gerade seine Single „Burn“ veröffentlicht.

Die große Show
Thomas Gottschalk ist 70

Thomas Gottschalk ist 70

Ganz viel Nostalgie und ein bisschen Chaos: Thomas Gottschalk ist live im Fernsehen 70 Jahre alt geworden. Freunde und Weggefährten standen ihm dabei - nicht immer mit sonderlich viel Sicherheitsabstand - zur Seite. Eine traurige Nachricht gab es auch.

Hamburg

Fotografin Astrid Kirchherr gestorben

Fotografin Astrid Kirchherr gestorben

Die Hamburger Fotografin Astrid Kirchherr, erste „offizielle“ Fotografin der frühen Beatles, ist tot. Sie starb ...

Beatles-Fotografin
Astrid Kirchherr in Hamburg gestorben

Astrid Kirchherr in Hamburg gestorben

In den 1960ern fotografierte sie die Beatles und wurde durch diese Arbeit bekannt. Nun ist Astrid Kirchherr nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Rock'n'Roll-Ikone
Die Welt trauert um Little Richard

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich.

"Tutti Frutti"
Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Rock'n'Roll-Miterfinder Little Richard gestorben

Ohne Little Richard wäre die Rockmusik nicht das, was sie ist. Nun starb der extravagante Künstler. Über die Gesundheit des "Gott des Rock'n'Roll" wurde schon Jahre spekuliert.

Fotostrecke

Siegfried und Roy: Das war ihre Karriere

Siegfried und Roy: Das war ihre Karriere 15 Fotos

Las Vegas

Als Uwe Ludwig Horn In Nordenham Geboren
Magier Roy Horn stirbt an Lungenkrankheit Covid-19

Magier Roy Horn stirbt an Lungenkrankheit Covid-19

Er war ein Teil des weltberühmten Magier-Duos „Siegfried & Roy“ – und gebürtiger Nordenhamer: Mit 75 Jahren ist Roy Horn in der Nacht auf Samstag in Las Vegas an den Folgen von Covid-19 gestorben.

Oldenburg

Musikgeschichte „the Beatles - Let It Be“
Schöner Gesang des sterbenden Schwans

Schöner Gesang des sterbenden Schwans

Die Veröffentlichung am 8. Mai 1970 wurde vom Streit der Musiker begleitet. Dennoch verabschiedete sich die größte Band aller Zeiten mit einem speziellen Gruß.