Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "The Doors".
Das Jahr 2024 ist noch jung und bereits jetzt kündigt das Zollhaus in Leer über 40 Veranstaltungen an. Wir geben eine Übersicht.
Andreas Bahlmann setzt die „Amour bleu“-Geschichte fort. Bei „Contra-Bass“ ist sein neuer Roman „Madeleine“ erschienen.
In der Seefelder Mühle sind bis zum 11. September Arbeiten des Oldenburger Künstlers Lars Unger zu sehen. Die Oldenburgische Landschaft fördert die Ausstellung.
Die kalifornische Rockband Jefferson Airplane wurde in den 1960er-Jahren mit ihrem psychedelischen Blues-Rock bekannt. Jetzt bekamen die noch lebenden Musiker einen Stern auf dem «Walk of Fame».
Die Arbeitsstelle Rolf Dieter Brinkmann an der Uni ergänzt Sammlung. Die Suding-Stiftung ermöglicht den wichtigen Ankauf.
Mit Ferkel auf dem Rücksitz und Schlange im Kofferraum durch die Innenstadt: Der Oldenburger Emil Penning führte ein buntes Leben mit vielen Höhen und Tiefen. Nun ist er im Alter von 75 Jahren verstorben.
Saftige Hamburger auf dem Teller, berühmte Gitarren an den Wänden - dafür ist das Hard Rock Cafe weltbekannt. Vor 50 Jahren wurde in London das erste Lokal eröffnet. Seitdem hat sich viel verändert.
Die Ausstellung in Oldenburg ist die erste Einzelausstellung des Video-Künstlers in Deutschland. Zach Blas zeigt unter dem Titel „The Unknown Ideal“ sein neues Werk „The Doors“ und weitere Arbeiten.
Musik für Kinder ist immer brav, mit massig Düdeldü und wiederholt das alles bis zum Erbrechen. Eine Tortur für Papa. Doch da, ein Lichtblick: „Deine Freunde“! Auf die kann sich die ganze Familie einigen.
Was geben wir unseren Kindern mit? Hoffentlich den eigenen Musikgeschmack, denke ich und hole hoffnungsvoll die Plattensammlung heraus. Doch daran hat Fritz nur bedingt Interesse.
Der Garreler Freimarkt soll an die „Wenzel“-Ära erinnern. Wenzel-DJs legen auf und typische Getränke werden gereicht.
Wenn der Begriff Urgewalt je für eine Stimme in der Rockmusik passte, dann bei Janis Joplin. Hinter deren wildem Lebensstil verbarg sich eine verletzliche Seele.
Redakteur Carsten Bickschlag erinnert sich gerne an die Zeit zurück. Eine Hommage an die 1990er Jahre.
Für das Publikum gab es „richtig was auf die Ohren“. Das Trio Fuser und das Quartett Saving Claas spielten vor 100 Zuhörern sowohl eigene Lieder als auch neu interpretierte Stücke.