• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

theater-in-der-josefstadt

News
THEATER-IN-DER-JOSEFSTADT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wien

Schauspieler Peter Matic gestorben

Schauspieler Peter Matic gestorben

Der österreichische Schauspieler und Synchronsprecher Peter Matićc ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Das teilte ...

Wien

Theater
Ein Mann für fiese und freundliche Charaktere

Ein Mann für fiese und freundliche Charaktere

Der Taxifahrer fragt noch einmal nach der Adresse des Hotels. Doch eigentlich will er nur eine Hörprobe von seinem ...

Wien

Schauspieler Peter Matic Feiert Geburtstag
Gandhis Stimme wird 80

Gandhis Stimme wird 80

Seit fast 60 Jahren steht Peter Matic auf der Bühne - vor allem in Wien und Berlin. Doch in seiner berühmtesten Rolle war er gar nicht zu sehen: als Stimme eines Hollywood-Stars in einem mit acht Oscars prämierten Meisterwerk.

Trauer in Berlin und Wien
Schock für die Theaterwelt: Heribert Sasse gestorben

Schock für die Theaterwelt: Heribert Sasse gestorben

Für die Darstellung eines Patriarchen in "Die Verdammten" ist Heribert Sasse gerade erst vom Publikum gefeiert worden. Nur wenige Tage danach löst sein überraschender Tod Betroffenheit aus.

Wien

Stück von Horváth uraufgeführt

Fast 80 Jahre nach dem Tod von Ödön von Horváth (1901–1938) ist jetzt in Wien ein bisher unbekanntes Stück des ...

Düstere Tragödie: Unbekanntes Horvath-Werk uraufgeführt

Düstere Tragödie: Unbekanntes Horvath-Werk uraufgeführt

"Ich muss leben, ob ich will oder nicht." Der Geiger namens Klein gehört zu den Verzweifelten im Mietshaus des ...

Unbekanntes Horvath-Werk vor Aufführung

Unbekanntes Horvath-Werk vor Aufführung

Als Ödon von Horvath am 1. Juni 1938 im Pariser Exil auf den Champs Élysée im Gewitter von einem herabstürzenden ...

Wien

Schauspieler
Markante Rollen als Bösewicht und Kommissar

Markante Rollen als Bösewicht und  Kommissar

Der ehemalige „Tatort“-Ermittler Sieghardt Rupp aus Österreich ist schon seit fast einem Jahr tot. Auf eigenen ...

Der leise Tod des Film-Ganoven Sieghardt Rupp

Der leise Tod des Film-Ganoven Sieghardt Rupp

Lange Zeit galt Sieghardt Rupp als Inbegriff eines schönen Bösewichts. Als mürrischer "Tatort"-Ermittler und Ganove ...

Wien

Am 20. Juli 2015 Verstorben
Tod von Sieghardt Rupp fast ein Jahr unbemerkt

Tod von Sieghardt Rupp fast ein Jahr unbemerkt

Seine Darstellung als „Zollfahnder Kressin“ im „Tatort“ ist bis heute unvergessen. Sieghardt Rupp brillierte auch als charmanter Bösewicht. Wie jetzt bekannt wurde, ist der Österreicher bereits seit 2015 tot.

München

75. Geburtstag
Beliebt durch Charme und Selbstbewusstsein

Beliebt durch      Charme und Selbstbewusstsein

Kastanienrote Haare, eindringlicher Blick aus blauen Augen und eine elegante, selbstbewusste Haltung – Senta Berger ...