• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

theater-orlando

News
THEATER-ORLANDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Literaturplus
Segeln auf Humboldts Spuren

Segeln auf Humboldts Spuren

Vor 220 Jahren brach der Naturforscher Alexander von Humboldt an Bord der Fregatte „Pizarro“ nach Süd- und Mittelamerika auf. Seine Reise dauerte fünf Jahre.

Rastede

Theater Orlando In Rastede
Märchen beendet schöpferische Pause

Märchen beendet schöpferische Pause

Theaterleiterin Sylvia Meining und ihr langjähriger Schauspielkollege Ulf Goerges starten wieder durch. Am 6. November hat das neue Stück Premiere.

Westerstede/Ammerland

Finanzspritzen für Kulturangebote

Über die Beschlüsse aus dem Kreisausschuss informierte jüngst Landrat Jörg Bensberg. Nach den Richtlinien zur Förderung ...

Wildeshausen

Region
Preis für Literatur auf dem Land

Preis für Literatur auf dem Land

Der Landschaftstag 2019 fand in Wildeshausen statt. Es ging um Frauenwahlrecht und regionale Forschung.

Rastede

Kultur
Theater Orlando erhält Zuschuss für neue Spielzeit

Die Gemeinde Rastede gewährt dem Theater Orlando für die Spielzeit 2019/2020 einen Zuschuss in Höhe von 2500 Euro. ...

Rastede

Theater Orlando
Vorhang hebt sich erst 2019 wieder

Vorhang hebt sich erst 2019 wieder

Das Stück „Tour de Farce“ war kräftezehrend, die letzten Termine waren im Frühjahr krankheitsbedingt abgesagt worden. Im September 2019 soll es im Theater Orlando aber weitergehen.

Delmenhorst

Bühne
Vertrauen und Misstrauen komödiantisch gesehen

Da sage noch mal einer, es gäbe keine neuen plattdeutschen Theaterstücke mehr. Das Niederdeutsche Theater Delmenhorst ...

Rastede

„Tour de Farce“ abgesagt

Aus Krankheitsgründen müssen alle weiteren Vorstellungen des Stückes „Tour de Farce“ im April und Mai im Palais ...

Rastede

Publikum Im Theater Orlando Zum Greifen Nah
Schauspiel wie am Wohnzimmertisch

Schauspiel wie am Wohnzimmertisch

Die kleinste Bühne in Niedersachsen wurde vor 30 Jahren von der Schauspielerin Sylvia Meining gegründet. Ausnahmsweise plant das Zimmertheater im Palais Rastede keine neue Produktion, sondern legt eine schöpferische Pause ein.

Video

Tour de Farce - Eine Komödie des Theater Orlando in Rastede

Tour de Farce - Eine Komödie des Theater Orlando in Rastede 03:17

Das Stück "Tour de Farce" ist eine Komödie desTheater Orlando in Rastede. Der Ausschnitt stammt aus der Spielzeit 2017/2018

Rastede

„Tour de Farce“ muss erneut ausfallen

Auch die für dieses Wochenende geplanten Aufführungen des Theater Orlando müssen krankheitsbedingt leider abgesagt ...

Rastede

Kultur
„Tour de Farce“ muss ausfallen

Die für das Wochenende geplanten Aufführungen des Theater Orlando müssen krankheitsbedingt leider abgesagt werden. ...

Rastede

Beratung
Klares Ja zu neuen Ideen fürs Palais

Klares Ja zu neuen  Ideen fürs Palais

Zustand und Nutzung des Palais entsprechen nicht seinem Wert und seiner Lage, meint Friedrich Scheele. Seine Ideen für eine vielfältigere Nutzung stießen auf breite Zustimmung.

Rastede

Nutzung
Erste Details zu Plänen fürs Palais

Erste Details zu  Plänen fürs Palais

Konfliktpotenzial wird im Obergeschoss des Palais gesehen, das auch vom Theater Orlando mitgenutzt wird. Aufgegeben werden müsste der Sitz des Gemeindearchivs.

Rastede

Restkarten fürs Theater Orlando

Einige Restkarten hält das Theater Orlando für die Vorstellungen am Mittwoch, 6. Dezember, am Freitag, 8. Dezember, ...

Seefeld

Ins Theater Orlando

Der Landfrauenverein Seefeld fährt am Freitag, 23. Februar, mit dem Bus ins Theater Orlando im Palais in Rastede. ...

Rastede

Komödie
„Tour de Farce“ läuft und läuft

„Tour de Farce“ läuft und läuft

68 Vorstellungen von „Tour de Farce“ sind bis April 2018 im Palais Rastede geplant. 14 Termine sind bereits ausverkauft – darunter auch die Premiere an diesem Sonntag.

Rastede

Theater Orlando
„Tour de Farce“ prägt denkwürdige Spielzeit

„Tour de Farce“ prägt denkwürdige Spielzeit

Das Stück war bereits im Januar ausverkauft. „Das hat es bisher noch nicht gegeben“, sagt Theaterleiterin Sylvia Meining.

Rastede

Theater Orlando
Wo zwei Schauspieler zehn Rollen spielen

Wo zwei Schauspieler  zehn Rollen spielen

Schauplatz der Verwechslungskomödie ist ein Hotelzimmer. Innerhalb von Sekunden müssen Sylvia Meining und Ulf Goerges in neue Rollen und Kostüme schlüpfen.