• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

thomas-cook

News
THOMAS-COOK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Trotz Corona
Ein Leitfaden für die Urlaubsplanung 2021

Ein Leitfaden für die Urlaubsplanung 2021

Im nächsten Jahr endlich wieder richtig Urlaub machen! Diese Hoffnung haben viele, doch noch ist da Corona. Wie jetzt schon planen? Wir nennen die wichtigsten Aspekte, die zu berücksichtigen sind.

Insolvenzverfahren
Condor: Gläubiger beenden Schutzschirm

Condor: Gläubiger beenden Schutzschirm

Für Passagiere und Beschäftigte des Ferienfliegers Condor hat die Ungewissheit ein Ende. Die Gesellschaft verlässt das Schutzschirmverfahren saniert, aber noch ohne Investor.

Geplatzte Reisen nach Pleite
Bisher 68.000 Anträge von Thomas-Cook-Kunden auf Auszahlung

Bisher 68.000 Anträge von Thomas-Cook-Kunden auf Auszahlung

In der Thomas-Cook-Pleite konnten 220.000 bereits bezahlte Reisen nicht mehr durchgeführt werden. Die Rückzahlung an die Kunden verläuft nur schleppend.

Sonderrecht Anzahlung
Verbraucherschützer fordern Ende der Vorkasse bei Reisen

Verbraucherschützer fordern Ende der Vorkasse bei Reisen

Meist ist das Urlaubsgeld noch gar nicht auf dem Konto, da wollen Reiseveranstalter schon eine Anzahlung sehen. Verbraucherschützer finden die Vorkasse veraltet. Zu häufig gab es zuletzt Insolvenzen.

Keine Anzahlungen
Verbraucherschützer fordern Ende der Vorkasse bei Reisen

Verbraucherschützer fordern Ende der Vorkasse bei Reisen

Meist ist das Urlaubsgeld noch gar nicht auf dem Konto, da wollen Reiseveranstalter schon eine Anzahlung sehen. Verbraucherschützer finden die Vorkasse veraltet. Zu häufig gab es zuletzt Insolvenzen - und die Corona-Krise macht die Situation nicht einfacher.

Einigung erzielt
Ferienflieger Condor plant keine Kündigungen in der Krise

Ferienflieger Condor plant keine Kündigungen in der Krise

Noch in Juni mussten viele Mitarbeiter des Ferienfliegers Condor um ihre Jobs bangen. Nun soll es nach einer Einigung mit Arbeitnehmervertretern vorerst keine Kündigungen geben.

Im Urlaub richtig abgesichert
Pauschalreise oder Individualreise buchen?

Pauschalreise oder Individualreise buchen?

Wer bringt mich im Ernstfall nach Hause? An wen kann ich mich wenden, wenn im Urlaub etwas schief läuft? Nicht nur, aber gerade wegen Corona sind das wichtige Fragen. Es kommt auf die Reiseform an.

Bösel/Friesoythe

Reisebüros In Bösel Und Friesoythe
Es herrscht die große Urlaubs-Unsicherheit

Es herrscht die große Urlaubs-Unsicherheit

Die Leute wollen wieder reisen, sagen Reisefachleute wie Lena Werner vom Reisebüro Holiday-Land Bösel. Doch beliebte Urlaubsziele wie die Türkei werden derzeit nicht angesteuert. Und was, wenn im Urlaubsland Corona ausbricht?

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Tuifly
Eigene Airline wichtig!

Eigene Airline wichtig!

In Hannover gab es bei Wirtschaftsminister Bernd Althusmann eine Art Krisengipfel zu drohenden Maßnahmen bei der Fluggesellschaft Tuifly. Da ging es um Arbeitsplätze und Standorte. NWZ-Wirtschaftsredaktionsleiter Rüdiger zu Klampen hat aber noch einen weiteren wichtigen Aspekt entdeckt.

Kabinettsbeschluss
Neue Insolvenzregelung für Reiseveranstalter

Neue Insolvenzregelung für Reiseveranstalter

Nach der Pleite des Reiseanbieters Thomas Cook fürchteten Tausende Kunden, auf ihrem Geld sitzenzubleiben. Eine neues Gesetz soll das künftig ausschließen.

Nach geplatzter Pauschalreise
Thomas-Cook-Kunden können Auszahlung jetzt online beantragen

Thomas-Cook-Kunden können Auszahlung jetzt online beantragen

Nach der Insolvenz im September 2019 hatte die deutsche Thomas Cook alle gebuchten Pauschalreisen abgesagt. Bereits gezahlte Reisekosten können sich betroffene Kunden nun online zurückholen.

Fahrradtour, Fische gucken
Reisetipps für die Zukunft

Reisetipps für die Zukunft

Wenn Corona überstanden ist, werden die Menschen wieder reisen. Drei Kurzmeldungen aus der Welt des Tourismus für die Zeit nach der Pandemie.

Brüssel/Frankfurt

Luftfahrt
Weitere Millionen für Condor

Weitere Millionen für Condor

Ein neuer KfW-Kredit an Condor ist in trockenen Tüchern, während um Staatshilfen für die weit größere Lufthansa noch gerungen wird.

Bund und Land bürgen
EU genehmigt Millionen-Hilfe für Ferienflieger Condor

EU genehmigt Millionen-Hilfe für Ferienflieger Condor

Der deutsche Staat will seine wichtigen Fluggesellschaften vor der Corona-Pleite retten. Ein neuer KfW-Kredit an Condor ist in trockenen Tüchern, während um Staatshilfen für die weit größere Lufthansa noch gerungen wird.

Hilfen für Condor erwartet
Milliarden-Rettungspaket für die Lufthansa geplant

Der Staat wird die Lufthansa in der Corona-Krise aller Voraussicht nach stützen. Die Frage ist aber, wie genau. In der Koalition gibt es Streit. Es geht um viel Geld. Auch der Ferienflieger Condor soll gerettet werden.

Ferienflieger
Staat will Condor erneut vor dem Absturz bewahren

Staat will Condor erneut vor dem Absturz bewahren

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus bringen weltweit die Fluggesellschaften ins Trudeln. Eine deutsche Reise-Ikone kann sich aber der staatlichen Unterstützung sicher sein.

Berlin

Corona-Krise
Was wird 2020 aus meinem Urlaub?

Was wird 2020 aus meinem Urlaub?

Können wir in diesem Jahr noch reisen? Und wenn ja, wann und wie? Diese Fragen beschäftigen viele Bürger.

Reiseplanung 2020
Was wird in diesem Jahr aus meinem Urlaub?

Was wird in diesem Jahr aus meinem Urlaub?

Können wir in diesem Jahr noch reisen? Und wenn ja, wann und wie? Derzeit ist noch vieles ungewiss. Ein Überblick mit allem, was wir derzeit wissen - und was noch nicht.

Wie geht es weiter?
Nach geplatzem Deal fordern Condor-Beschäftigte Staatshilfe

Nach geplatzem Deal fordern Condor-Beschäftigte Staatshilfe

Bangen um den Ferienflieger: Die Condor kann nach der Absage des Investors aus Polen wohl nur noch mit staatlicher Hilfe überleben. Es kursieren immerhin noch Planspiele für die Zeit nach der Krise.