• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tierheim

News
TIERHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Emden

Emder Tier der Woche
Tammo hat fast immer gute Laune

Tammo hat fast immer gute Laune

Er ist verspielt, verschmust, etwas ungestüm und sucht ein neues Zuhause: Der drei Jahre alte, unkastrierte Mischlingsrüde Tammo sucht einen erfahrenen Hundeliebhaber, der sich um ihn kümmert.

Oldenburg

Oldenburger Tierheimtiere
Tapfere Hündin Ronja mag alles – außer Katzen

Tapfere Hündin Ronja mag alles – außer Katzen

Die Hündin Ronja hat schon einiges hinter sich. Seit Juni wohnt sie im Oldenburger Tierheim und möchte gern umziehen.

Moormerland

Verein „Bunte Kuh“ aus Moormerland
„Internet-Tiere“ stellen Tierschützer vor große Herausforderungen

„Internet-Tiere“ stellen Tierschützer vor große Herausforderungen

Die Suche nach einem Haustier treibt viele Menschen ins Internet. Doch häufig sind „Internet-Tiere“ krank oder haben Verhaltensauffälligkeiten und werden dann abgegeben. Der Verein „Bunte Kuh“ hat mit uns darüber gesprochen.

Sedelsberg

Tierheim Sedelsberg
Kaninchen gehören zu den großen Corona-Verlierern

Kaninchen gehören zu den großen Corona-Verlierern

An der Mülldeponie Stapelfeld sind Kaninchen ausgesetzt worden. Sie leben nun im Tierheim Sedelsberg. So etwas ist nicht zum ersten Mal passiert. Gute Nachrichten gibt es aber von einem Tier und seinem Nachwuchs.

Hage

Kater sucht Zuhause
Flynn ist aufgeweckt und tobt gerne

Flynn ist aufgeweckt und tobt gerne

Der kleine Flynn ist auf der Suche nach einem Zuhause. Er gilt als sehr aufgeweckter kleiner Kater, der gerne spielt und tobt. Hier können Sie ihn kennenlernen.

Westoverledingen

Leeraner Behörde weist Kritik zurück
Dutzende Katzen eingefangen – Besitzerin sauer auf Veterinäramt

Dutzende Katzen eingefangen – Besitzerin sauer auf Veterinäramt

Streit zwischen dem Veterinäramt Leer und einer Tierhalterin aus Westoverledingen: Waren es „nur“ 36 oder doch 47 Katzen, die bis Juli gehalten wurden? Wieso hat das Amt auch die Kaninchen mitgenommen? Eine Übersicht.

Emden

Tierheim Emden
Bei Hitze gibt’s Hunde-Eis und Abkühlung im kleinen Pool

Bei Hitze gibt’s Hunde-Eis und Abkühlung im kleinen Pool

Nicht nur uns Menschen macht die Hitze zu schaffen, auch Hund und Katze. Welche Maßnahmen ergreift das Tierheim-Team Emden, um es den Bewohnern an heißen Tagen erträglicher zu gestalten?

Oldenburg

Oldenburger Tierheimtiere
Kater Charly will der Prinz im Haus sein

Kater Charly will der Prinz im Haus sein

Kater Charly weiß genau, was er will. Ein Wunsch ist der Umzug vom Oldenburger Tierheim in ein neues Zuhause. Dort müsste er der Einzelprinz sein – dann ist der Macho so richtig glücklich.

Sedelsberg/Friesoythe

Tierheim Sedelsberg
Sanierungspläne nehmen Form an

Sanierungspläne nehmen Form an

Das Tierheim in Sedelsberg muss dringend saniert werden. Die Pläne für die Umbauarbeiten werden konkreter. Derweil suchen wieder zahlreiche Katzen ein neues Zuhause.

Oldenburg

Engagement in Oldenburg
Katzenfreundin beschert Tierheim mit Flohmarkt finanzielles Polster

Katzenfreundin beschert Tierheim mit Flohmarkt finanzielles Polster

Sie guckt nicht weg – sie hilft: Marlies Haase organisiert seit fünf Jahren in ihrem Vorgarten einen Flohmarkt zugunsten des Oldenburger Tierheims. Ihre Bilanz kann sich sehen lassen.

Hage

Tier der Woche im Tierheim Hage
Kater Moritz sucht ein Zuhause

Kater Moritz sucht ein Zuhause

Der zweijähriger Kater Moritz kam als Fundtier ins Tierheim Hage. Er ist zurückhaltend, lässt inzwischen die Nähe von den Pflegern aber zu. Für den schwarz-weißen Kater suchen sie ein Zuhause mit Garten.

Ganderkesee/Bergedorf

Reisetipps aus Ganderkesee
So gelingt der Sommerurlaub mit Haustier

So gelingt der Sommerurlaub mit Haustier

Für Haustier-Besitzer kann der Sommerurlaub zu einer Herausforderung werden. Wie er mit Tier gut gelingt und welche Alternativen es gibt, erklären zwei Expertinnen aus Ganderkesee.

Oldenburg

Oldenburger Tierheimtiere
Hund Mailo will zurück aufs Land

Hund Mailo will zurück aufs Land

Für den noch jungen Hund Mailo sucht das Oldenburger Tierheim ein neues Zuhause. Der Rüde ist erstmal eher zurückhaltend, kennt er einen, dann ist er ein toller Kumpel.

Gaskrise
Tierschutzbund: Höhere Gaspreise fatal für den Tierschutz

Tierschutzbund: Höhere Gaspreise fatal für den Tierschutz

In der Corona-Pandemie sind Haustiere für viele Menschen zu wichtigen Gefährten geworden. Viele geben die Tiere aber auch wieder ab. Die Tierheime haben zu kämpfen - auch wegen gestiegener Heizkosten.

Emden

Nach Tierquälerei in Emden
Fall der misshandelten Tauben bleibt ungeklärt

Fall der misshandelten Tauben bleibt ungeklärt

Der Fall der gequälten und getöteten Tauben in Emden hat die Staatsanwaltschaft in Aurich erreicht. An Pfingsten waren Unbekannte in eine Voliere in der Schwabenstraße eingebrochen, doch ein Täter ist noch nicht gefasst.

Hooksiel

Katzenrettung in Hooksiel
„Ich habe gemacht, was ich auch bei Babys tun würde“

„Ich habe gemacht, was ich auch bei Babys tun würde“

Feuerwehrfrau Marianne Kruse holte eine Katzenmutter nach dem Hausbrand in Hooksiel zurück ins Leben. Hier erzählt sie, wie ihr das gelungen ist und wie es für die Katze und ihre Jungen weiterging.

Reekenfeld/Sedelsberg

Tierheim Sedelsberg
Acht quicklebendige Welpen und ihre Mama suchen ein Zuhause

Acht quicklebendige Welpen und ihre Mama suchen ein Zuhause

Acht quicklebendige Welpen hat Mutterhündin „Eule“ auf die Welt gebracht, nachdem sie an einem Feldweg ausgesetzt worden war. Nun sucht das Tierheim Sedelsberg nach einem neuen Zuhause für sie.

Wildeshausen/Landkreis

Tierschutzgruppe Oldenburg-Land
Der problematische Pandemie-Trend Haustier

Der problematische Pandemie-Trend Haustier

Viele Menschen legten sich während der Lockdowns der Corona-Pandemie ein Haustier zu. Nach den Lockerungen mussten einige davon zurück ins Tierheim. Das sagt die Tierschutzgruppe Oldenburg-Land dazu.

Emden

Tierschutzverein Emden
Dickes Plus dank Erbschaft und vieler Spenden

Dickes Plus dank Erbschaft und vieler Spenden

Gab es im ersten Corona-Jahr große Einbrüche bei den Spenden, so kann der Tierschutzverein Emden jetzt aufatmen. Das zweite Pandemie-Jahr endet mit einem dicken Plus in der Kasse.