• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29
+++ Eilmeldung +++

Dreieck Ahlhorner Heide
Lkw ausgebrannt – Verkehrsbehinderungen auf der A 29

NWZonline.de

tierheim

News
TIERHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Niens

Tierschutz In Butjadingen
Warum jede Kuh auf Hof Butenland Schwein hat

Warum  jede Kuh auf Hof Butenland Schwein hat

Jan Gerdes war einst konventioneller Landwirt. Nun betreiben er und seine Lebensgefährtin Karin Mück ein Kuhaltersheim – mit Paten auf der ganzen Welt.

Oldenburg

An Diesem Wochenende Geschlossen
Im Tierheim Oldenburg wird mächtig zugepackt

Im Tierheim Oldenburg wird mächtig zugepackt

Der Mai ist gekommen – und damit die Zeit der Katzenbabys. Darauf will man im Tierheim vorbereitet sein. Deshalb muss die neue Tierklinik fertig werden. Doch es gibt noch mehr Baustellen.

Beste Schüler ausgezeichnet

Beste Schüler ausgezeichnet

Die Sieger des diesjährigen Wettbewerbes „Känguru der Mathematik“ sind am Donnerstagmorgen bei einem Forum in der ...

Nordmoslesfehn

Tiere Der Woche
Keine Mädels für Bernhard und Boris

Keine Mädels für Bernhard und Boris

„Bernhard und Boris sind zwei richtige Showgirls vom Fach“, schreibt Vanessa Steen vom Oldenburger Tierheim. Die ...

Bremerhaven

Aggressiver Mann greift Polizisten an

Passanten beschwerten sich bei der Polizei, weil sie in der Friedrich-Ebert-Straße von einem auf dem Gehweg sitzenden ...

Bremerhaven

Bei Hund Gehörgang freigelegt

Weil seit Tagen Hundegebell aus einer Holzhütte drang, riefen Kleingärtner die Polizei am Maifeiertag ins Parzellengebiet ...

Oldenburg/Lautental

Oldenburgerin Beim Baltic Sea Circle
7500 Kilometer zusammen im Zweisitzer

7500 Kilometer zusammen im Zweisitzer

Fast 8000 Kilometer in 16 Tagen zurückzulegen, das ist eine Herausforderung. Zwei Freundinnen wagen diese im Juni in einem MX-5.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katzenomi Otilie fordert Streicheleinheiten

Katzenomi Otilie fordert Streicheleinheiten

Otilie irrte allein durch Krusenbusch, die Besitzer waren nicht aufzufinden. Nun sucht die resolute Katzendame ein neues Zuhause.

Wildeshausen

Tierschutz
Für trächtige Katze fühlt sich niemand zuständig

Wer kümmert sich um eine scheue Katze, die vermutlich sogar trächtig ist? Keine einfache Frage, wie eine Wildeshauserin ...

Nordmoslesfehn

Tiervermittlung
Flecki bringt sein Fräulein mit

Flecki bringt sein Fräulein mit

Flecki hat weißes Fell, ist ein lieber weißer Zwergwidder und ein Mobbingopfer. Im Herbst vergangen Jahres wurde ...

Bad Zwischenahn

Ammerländer Racing Team Aus Zwischenahn
Ohne Navi bis zum Nordkap und zurück

Ohne Navi bis zum Nordkap und zurück

Drei Brüder aus Bad Zwischenahn machen sich auf, um die Ostsee in einem 25 Jahre alten Auto zu umrunden. Dabei sammeln sie Geld für den guten Zweck.

Oldenburg

Spendendosen In Oldenburg
So kann man beim Bummeln einfach etwas Gutes tun

So kann man beim Bummeln einfach etwas Gutes tun

Meist sind es pro Kunde nur ein paar Cent, doch in der Summe lässt sich damit einiges bewegen. Für das Kinderhilfswerk kamen etwas mehr als 9600 Euro zusammen.

Blexen

Titelkämpfe der Blexer Boßler

Der Klootschießerverein Blexen richtet am Sonnabend, 27. April, seine Vereinsmeisterschaften im Straßenboßeln aus. ...

Sandhatten

Assistenzhunde In Sandhatten
Wie Vierbeiner bei Diabetes helfen können

Wie Vierbeiner bei Diabetes helfen können

Diabetesanzeigehunde warnen ihre Besitzer vor einer drohenden Unterzuckerung. Etwa 40 Vierbeiner hat Michaela Ristau mittlerweile ausgebildet. Im Alter von 23 erkrankte sie selbst an Typ-1-Diabetes.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Mopsmädchen Paula sucht ein neues Zuhause

Mopsmädchen Paula sucht ein neues Zuhause

Die süße Paula kam ins Tierheim, weil ihre Besitzerin sie altersbedingt nicht mehr halten konnte. „Paula ist ein ...

Theatergruppe spendet 1500 Euro

Theatergruppe spendet 1500 Euro

Die Theatergruppe Strücklingen hatte das Publikum im Februar mit auf die „Mission Wüstensand“ genommen. Die Aufführungen ...

Gekauft und geradelt

Gekauft  und geradelt

Gefeilscht wie bei den Großen wurde am Freitagmorgen in der Grundschule Neerstedt. Zum vierten Mal fand in der ...

Blexen

Titelkämpfe der Blexer Boßler

Der Klootschießerverein Blexen richtet am Sonnabend, 27. April, seine Vereinsmeisterschaften im Straßenboßeln aus. ...

Nordmoslesfehn

Tierheim
Eine Frohnatur auf drei Beinen

Eine Frohnatur  auf drei Beinen

Kater Söhnke ist ein echter Pechvogel. Schwer verletzt kam er ins Tierheim. Leider blieb dem Tierarzt nichts anderes ...