• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tierheim-oldenburg

News
TIERHEIM-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

An Diesem Wochenende Geschlossen
Im Tierheim Oldenburg wird mächtig zugepackt

Im Tierheim Oldenburg wird mächtig zugepackt

Der Mai ist gekommen – und damit die Zeit der Katzenbabys. Darauf will man im Tierheim vorbereitet sein. Deshalb muss die neue Tierklinik fertig werden. Doch es gibt noch mehr Baustellen.

Beste Schüler ausgezeichnet

Beste Schüler ausgezeichnet

Die Sieger des diesjährigen Wettbewerbes „Känguru der Mathematik“ sind am Donnerstagmorgen bei einem Forum in der ...

Nordmoslesfehn

Tiere Der Woche
Keine Mädels für Bernhard und Boris

Keine Mädels für Bernhard und Boris

„Bernhard und Boris sind zwei richtige Showgirls vom Fach“, schreibt Vanessa Steen vom Oldenburger Tierheim. Die ...

Oldenburg/Lautental

Oldenburgerin Beim Baltic Sea Circle
7500 Kilometer zusammen im Zweisitzer

7500 Kilometer zusammen im Zweisitzer

Fast 8000 Kilometer in 16 Tagen zurückzulegen, das ist eine Herausforderung. Zwei Freundinnen wagen diese im Juni in einem MX-5.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katzenomi Otilie fordert Streicheleinheiten

Katzenomi Otilie fordert Streicheleinheiten

Otilie irrte allein durch Krusenbusch, die Besitzer waren nicht aufzufinden. Nun sucht die resolute Katzendame ein neues Zuhause.

Oldenburg

Spendendosen In Oldenburg
So kann man beim Bummeln einfach etwas Gutes tun

So kann man beim Bummeln einfach etwas Gutes tun

Meist sind es pro Kunde nur ein paar Cent, doch in der Summe lässt sich damit einiges bewegen. Für das Kinderhilfswerk kamen etwas mehr als 9600 Euro zusammen.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Mopsmädchen Paula sucht ein neues Zuhause

Mopsmädchen Paula sucht ein neues Zuhause

Die süße Paula kam ins Tierheim, weil ihre Besitzerin sie altersbedingt nicht mehr halten konnte. „Paula ist ein ...

Gekauft und geradelt

Gekauft  und geradelt

Gefeilscht wie bei den Großen wurde am Freitagmorgen in der Grundschule Neerstedt. Zum vierten Mal fand in der ...

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Bartagame „Tabaluga“ mag die Damen gern

Bartagame „Tabaluga“ mag die Damen gern

Nicht nur Hunde und Katzen suchen ein neues Zuhause. Das Tierheim Oldenburg hat noch ganz andere Tier in der Pflege – wie Bartagame Tabaluga.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katzen-Opa Joscha will einfach nur sein Ruhe

Katzen-Opa Joscha will einfach nur sein Ruhe

Joscha ist bereits 15 Jahre alt. Weil sein Besitzer sich nicht mehr kümmern konnte, lebt der Kater jetzt im Tierheim. Nun sucht er einen Altersruhesitz.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Tier der Woche – Lilly ist eine ganz spezielle Katze

Tier der Woche – Lilly ist eine ganz spezielle Katze

Lilly ist sechs Jahre alt und sehr verschmust. Leider hat sie kein Gebiss, Allergien und ein zusätzliches Darmproblem. Das Tierheim Oldenburg sucht ein neues Zuhause für die Katze.

Neuenkruge

Katze mit Gips am Bein gefunden

Das Tierheim Oldenburg hat auf facebook eine am vergangenen Freitag in Neuenkruge mit einem Gips am rechten Vorderlauf ...

Ohmstede

Das gute Herz von St. Pauli

Die St. Pauliatrie Oldenburg – der erste offizielle Fanclub des FC St Pauli in der Stadt – veranstaltet am 13. ...

Nordmoslesfehn

Vermittlung
Puh und Pii wollen nicht gerne getrennt werden

Puh und Pii wollen nicht gerne getrennt werden

Das Meerschweinchenpaar Puh und Pii wurde gemeinsam ins Tierheim gegeben. „Da das Schweinepärchen noch ein bisschen ...

Nordmoslesfehn

Tiere
Scheuer Dieter mag es ruhig

Scheuer Dieter mag es ruhig

Dieter ist ein etwa vierjähriger Kater, der als Fundtier ins Oldenburger Tierheim kam. „Zu Beginn war er sehr unzufrieden ...

Nordmoslesfehn

Tiere
Rumtoben ist das Größte für Amy

Rumtoben ist das Größte für Amy

Amy hat ordentlich Power und möchte unbedingt zu sportlichen Haltern ziehen. Umständehalber musste die junge Magyar-Vizsla-Hündin ...

Nordmoslesfehn

Vermittlung
Vogelschar möchte die Flatter machen

Vogelschar möchte die Flatter machen

Im Oldenburger Tierheim zwitschert’s und flattert’s im Moment mächtig: 23 Wellensittiche und fünf Nymphensittiche ...

Ganz schön spendabel

Ganz schön spendabel

Schöne Töne erklangen beim 21. Schlosskonzert, zu dem der Rotary Club (RC) Oldenburg – Graf Anton Günther in den ...

Ganz schön spendabel

Ganz schön spendabel

Schöne Töne erklangen beim 21. Schlosskonzert, zu dem der Rotary Club (RC) Oldenburg – Graf Anton Günther in den ...