• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Sperrung der A29 in Oldenburg
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Unfall Mit Mehreren Fahrzeugen
Sperrung der A29 in Oldenburg

NWZonline.de

tierheim-oldenburg

News
TIERHEIM-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordmoslesfehn

Brautente sucht neues Zuhause

Brautente sucht neues Zuhause

Nyo ist ein Brautenten-Erpel, der als Fundtier ins Tierheim kam. Zwar ist er beringt und leider auch kupiert worden, ...

Nordmoslesfehn

Bruno und Bono sind ein Team

Bruno und Bono sind ein Team

Die beiden Katzenkinder Bruno und Bono sind um die zehn Monate alt und suchen ein neues Zuhause. Sie möchten unbedingt ...

Nordmoslesfehn

Tierheim
Verschmuste Easy braucht Ruhe

Verschmuste Easy braucht Ruhe

„Easy“ ist eine junge, schüchterne Katze, die in ein ruhiges Zuhause ziehen möchte, teilt Lena Hauschild vom Tierheim ...

Oldenburg

Messe „mein Tier“ In Oldenburg
Bellen und Gackern in der Weser-Ems-Halle

Bellen und Gackern in der Weser-Ems-Halle

Die Messe zieht Jahr für Jahr Tausende Besucher an. Westernreiten, Kaninchen streicheln oder faszinierende Exoten: Hier gibt es für alle Tierfreunde etwas.

Oldenburg

Tierheim Oldenburg
Stubenhockerin Lulu geht’s ruhiger an

Stubenhockerin Lulu geht’s ruhiger an

Die Hündin hat Kniescheibenprobleme, von einer OP wird allerdings abgeraten. Dafür reichen ihr relativ kurze Spaziergänge aus. Wer gibt Lulu ein neues Zuhause?

Moslesfehn

Belastung Für Das Team Zu Hoch
Lichterfest im Oldenburger Tierheim fällt aus

Lichterfest im Oldenburger Tierheim fällt aus

Seit elf Jahren feiert das Heim gemeinsam mit vielen Tierfreunden sein Lichterfest. Jetzt hat es Tierheimleiter Dominic Köppen zum ersten Mal abgesagt, die Entscheidung ist ihm sehr schwergefallen.

Nordmoslesfehn

Tierheim
Terence schmust sehr gern

Terence   schmust  sehr gern

Er zählt zwar zu den Kleintieren, ist aber ein Riese – ein „Deutscher Riese“. Gene dieser Kaninchenrasse trägt ...

Nordmoslesfehn

„Sylvester“ ist ein Knaller

„Sylvester“ ist ein Knaller

Kater „Sylvester“ turnte durch eine Kleingartenkolonie. Leider konnte man ihn keinem Besitzer zuordnen, und so ...

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Chihuahua-Mix „Jimmie“ sucht neues Zuhause

Chihuahua-Mix „Jimmie“ sucht neues Zuhause

Er liebt seine Menschen über alles, spielt gerne und genießt Kuscheleinheiten – da sollte sich doch ein neues Herrchen oder Frauchen finden.

Nethen

Messe Im Beachclub Nethen
Pudelnass im Hundeparadies

Pudelnass im Hundeparadies

Die Tiergesundheit spielte eine große Rolle in Nethen. Die Vierbeiner interessierten sich aber mehr für Leckerlis und Artgenossen.

Nordmoslesfehn

Tierheim
Zwei Warzenenten suchen Zuhause

Zwei Warzenenten suchen Zuhause

Es gibt Warzenschweine, aber auch Warzenenten: Zwei Exemplare dieser Art suchen ein neues Zuhause. Jutta und Ulrich, ...

Nethen

Messe In Rastede
Zwei Tage rund um den Hund

Zwei Tage rund um den Hund

Zum zweiten Mal findet die Messe im Beachclub statt, wo bereits ein Hundestrand etabliert werden konnte. Dass das Angebot so gut angenommen wird, liegt auch daran, dass die Gemeinde noch immer keine Freilauffläche ausgewiesen hat.

Nordmoslesfehn

Zahnloser Micky schmust gern

Zahnloser   Micky schmust gern

Micky ist wohl mit Abstand der netteste Kater, den man sich vorstellen kann. Das findet jedenfalls das Tierheimteam, ...

Nordmoslesfehn

Vermittlung
Tierheim gibt Mäuse aus

Tierheim gibt Mäuse aus

Ein ganzer Mäusezirkus lebt zurzeit im Oldenburger Tierheim. Wie Tierpflegerin Lena Hauschild mitteilt, wurden ...

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katze Mimi möchte Freund Bärli umziehen

Katze Mimi möchte Freund Bärli umziehen

Mimi ist schon wieder im Tierheim – das zweite Mal. Erst musste die fünf Jahre alte Katze dort einziehen, weil ...

Spenden für das Tierheim

Spenden für das Tierheim

Beim diesjährigen AOK Firmencup „Beachvolleyball am Strand“ des Beachclubs Nethen konnten sich folgende Mannschaften ...

Brake

Wettkampf In Brake
60 Meter in sieben Sekunden

60 Meter  in sieben Sekunden

Hunde müssen vielleicht keinen Sport machen – das Team aus Tier und Besitzer aber profitiert vom Training. Beim Hundesportverein Brake sollen die Tiere vor allem Köpfchen haben. Eine neue Sportart kommt aus den USA.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Bei wem wird Ringo der Star?

Bei wem wird Ringo der Star?

Ringo lässt zwar manchmal „den Hulk raushängen“. Aber eigentlich braucht er nur ein kräftiges Herrchen (oder Frauchen).

Oldenburg

Sommerfest Beim Tierheim Oldenburg
3000 Tierfreunde trotzen dem Regen

3000 Tierfreunde trotzen dem Regen

Mehr als 100 Mitarbeiter waren im Einsatz. Eine Attraktion war die Hunderettungs-Staffel.