• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

tierheim-oldenburg

News
TIERHEIM-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordmoslesfehn

Vermittlung
Tierheim gibt Mäuse aus

Tierheim gibt Mäuse aus

Ein ganzer Mäusezirkus lebt zurzeit im Oldenburger Tierheim. Wie Tierpflegerin Lena Hauschild mitteilt, wurden ...

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katze Mimi möchte Freund Bärli umziehen

Katze Mimi möchte Freund Bärli umziehen

Mimi ist schon wieder im Tierheim – das zweite Mal. Erst musste die fünf Jahre alte Katze dort einziehen, weil ...

Spenden für das Tierheim

Spenden für das Tierheim

Beim diesjährigen AOK Firmencup „Beachvolleyball am Strand“ des Beachclubs Nethen konnten sich folgende Mannschaften ...

Brake

Wettkampf In Brake
60 Meter in sieben Sekunden

60 Meter  in sieben Sekunden

Hunde müssen vielleicht keinen Sport machen – das Team aus Tier und Besitzer aber profitiert vom Training. Beim Hundesportverein Brake sollen die Tiere vor allem Köpfchen haben. Eine neue Sportart kommt aus den USA.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Bei wem wird Ringo der Star?

Bei wem wird Ringo der Star?

Ringo lässt zwar manchmal „den Hulk raushängen“. Aber eigentlich braucht er nur ein kräftiges Herrchen (oder Frauchen).

Oldenburg

Sommerfest Beim Tierheim Oldenburg
3000 Tierfreunde trotzen dem Regen

3000 Tierfreunde trotzen dem Regen

Mehr als 100 Mitarbeiter waren im Einsatz. Eine Attraktion war die Hunderettungs-Staffel.

Nordmoslesfehn

Sommerfest Im Tierheim Oldenburg
An diesem Tag haben Hunde keinen Zutritt

An diesem Tag haben Hunde keinen Zutritt

Seit dem Sommerfest vor zwei Jahren hat sich im Oldenburger Tierheim viel getan. Allein das wäre wohl eine Anreise wert. An diesem Sonntag, 18. August, wird wieder gefeiert. Und da treten sogar echte Helden auf.

Nordmoslesfehn

Katze Mimi mag es gern ruhig

Katze Mimi mag es  gern ruhig

Mimi kam mit drei ihrer Katzenfreunde ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstarb. „Leider stellte sich heraus, dass ...

Umfrage
(Knappe) Mehrheit gegen Böller

(Knappe) Mehrheit gegen Böller

Ein Böllerverbot fordert die „Umwelthilfe“ auch für Oldenburg – und droht mit einem Rechtsstreit. Wir fragten: ...

Nordmoslesfehn

Murle mag gern kuscheln

Murle  mag gern kuscheln

Katze Murle kam ursprünglich als Fundtier mit ihren Welpen ins Tierheim Oldenburg. Mittlerweile sind ihre Kinder ...

Oldenburg

Hitzetipps Aus Dem Tierheim Oldenburg
Eis sorgt auch bei Tieren für Abkühlung

Eis sorgt auch bei Tieren für Abkühlung

Die Temperaturanzeigen bezeugen: Der Sommer ist da. Doch wie vertragen unsere Haustiere eigentlich die Hitze und worauf ist zu achten? Die NWZ hat bei Experten nachgefragt.

Nordmoslesfehn

Marlon will immer nur das Eine

Marlon will  immer nur  das Eine

Kater Marlon kam ursprünglich in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand ins Tierheim. Hier zeigte er sich erst ...

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Superschmuser Marlon schätzt den großen Auftritt

Superschmuser Marlon schätzt den großen Auftritt

Eigentlich war Marlon schon vermittelt. Doch sein besonderer Hang nach Zuneigung wurde ihm zum Verhängnis.

Spenden für Grundschule

Spenden für Grundschule

Nach 30 Jahren sind 46 ehemalige Schülerinnen und Schüler (Jahrgänge 1934-1951) der Volksschule Leuchtenburg (heutige ...

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katze Feli mag es lieber ruhig

Katze Feli mag es  lieber ruhig

Feli sucht ein ruhiges Zuhause ohne Trubel. Dort möchte sie auch gerne nach draußen.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Katze Kröti sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang

Katze Kröti sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang

Die acht Jahre alte Norwegische Katze musste im Tierheim einziehen, weil bei ihren ursprünglichen Besitzern eine Allergie aufgetreten war. Nun sucht sie ein neues Zuhause.

Nordmoslesfehn

Tierheim Oldenburg
Golden Retriever Lukas hofft auf ein Leben in Normalität

Golden Retriever  Lukas hofft auf ein  Leben in Normalität

Lukas ist ein sehr netter Golden Retriever Rüde, der sein bisheriges Leben vermutlich als Deckrüde verbracht hat. ...

Im Nordwesten

Nördlichste Rallye Des Erdballs
Sieben Teams aus der Region starten beim Baltic Sea Circle

Sieben Teams aus der Region starten beim Baltic Sea Circle

In 16 Tagen 7500 Kilometer um die Ostsee: Das ist die Baltic Sea Circle Rallye. Mehrere Teams – darunter ein NWZ-Redakteur – treten die Reise an diesem
Wochenende an.

Fundtiere

Fundtiere

Wenn Fundtiere ins Tierheim gebracht werden, kommen sie zuerst in spezielle Räume. Dort untersucht sie der Tierarzt. ...