• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

time-magazine

News
TIME-MAGAZINE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Dunkel geschminktes Gesicht
Kanadas Premier Trudeau machen alte Bilder zu schaffen

Justin Trudeau war mit dem Versprechen besonderer Offenheit und Toleranz als Premierminister Kanadas angetreten. Ausgerechnet kurz vor der Wahl holt ihn nun ein fast 20 Jahre altes Foto ein. Das Bild wird als rassistisch empfunden - und es war kein Einzelfall.

Wahlkampf in Kanada
Dunkel geschminktes Gesicht bringt Trudeau in Bedrängnis

Dunkel geschminktes Gesicht bringt Trudeau in Bedrängnis

Justin Trudeau war mit dem Versprechen besonderer Offenheit und Toleranz als Premier Kanadas angetreten. Nun sorgt ein "rassistisches" Foto von vor fast 20 Jahren für Aufregung - einen Monat vor der Wahl.

Thema: Migration
Angelina Jolie schreibt künftig für "Time"

Angelina Jolie schreibt künftig für "Time"

Die Schauspielerin und UN-Sondergesandte für Flüchtlinge geht unter die Autorinnen. Sie will zukünftig regelmäßig in einem US-Magazin über Flucht und Vertreibung berichten.

Tod mit 48 Jahren
Kenianischer Autor Binyavanga Wainaina gestorben

Kenianischer Autor Binyavanga Wainaina gestorben

Er war einer der bekanntesten Schriftsteller Afrikas. Vor allem aber war Binyavanga Wainaina auch ein Aktivist für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgender-Menschen. Jetzt ist er im Alter von 48 Jahren gestorben.

Einflussreiche US-Publikation
Software-Milliardär Benioff kauft US-Magazin "Time"

Software-Milliardär Benioff kauft US-Magazin "Time"

Das Magazin "Time" ist eine Institution im amerikanischen Journalismus - die jedoch in den Strudel der Krise von US-Printmedien geriet. Jetzt gibt es einen Neuanfang. Das Geld dafür kommt wieder einmal aus der Technologie-Industrie.

Power-Frau mit Einfluss
Der ganz normale Wahnsinn: Popstar Madonna wird 60

Der ganz normale Wahnsinn: Popstar Madonna wird 60

Wer den kulturellen Einfluss von Madonna bemessen will, bemüht Elvis, die Beatles, Michael Jackson. Das blonde Mädchen aus Michigan setzte sich in einem von Männern beherrschten Musikgeschäft durch. Aber auch in ihr Leben schleicht sich manchmal der ganz normale Alltag.

New York/Lissabon

Geburtstag
Glühendes Sexsymbol und starke Frau

Glühendes Sexsymbol und starke Frau

Madonna hat in der männlich dominierten Popmusik ein Zeichen gesetzt. Doch die Ikone hatte nicht nur mit ihrer Musik Erfolg.

Leipzig

DOK-Festival fördert Filmprojekt

Das Festival für Dokumentar- und Animationsfilm DOK Leipzig vergibt erstmals zusammen mit dem russischsprachigen ...

Ministerium reicht Klage ein
US-Regierung blockt Mega-Deal zwischen AT&T and Time Warner

US-Regierung blockt Mega-Deal zwischen AT&T and Time Warner

Es sollte der Multi-Milliarden-Deal des Jahres werden: Der US-Kommunikationsriese AT&T will mit dem Mediengiganten Time Warner fusionieren. Die Regierung stellt jetzt den Fuß in die Tür. Offiziell aus Wettbewerbsgründen, vielleicht auch aus politischem Kalkül.

Porträt
Der gescheiterte Kaiser

Der gescheiterte Kaiser

Negusa Negast“, „Siegreicher Löwe von Juda“, „Auserwählter Gottes“: Die vielen Titel von Haile Selassie I. sind ...

Washington

Gefaktes „time Magazine“-Cover
Donald Trump fälscht also selbst News

Donald Trump fälscht also selbst News

Der US-Präsident schießt in einer Tour gegen Nachrichtenmedien und beschuldigt sie, „Fake News“ zu verbreiten. Offenbar kann Donald Trump das aber selbst ganz gut.

Poet mit Schreibblockade?
Bob Dylan singt erneut Uralt-Klassiker

Bob Dylan singt erneut Uralt-Klassiker

Als größter Dichter der Rock- und Popmusik erhielt er den Nobelpreis für Literatur. Doch Bob Dylan denkt auch mit seinem neuen Album nicht daran zu beweisen, was er als Songschreiber noch drauf hat. Müssen sich Fans um seine Kreativität sorgen?

Nachfolger von Michael Flynn
"H.R." McMaster wird nationaler Sicherheitsberater der USA

"H.R." McMaster dürfte der erste Sicherheitsberater der USA sein, dessen Bestallung auf einem Sofa verkündet wurde. Ganz in dem ihm eigenen Stil, zieht Trump ihn aus dem Hut. Er bekommt dafür Lob, sogar von seinen Kritikern.

Washington

Trumps Neuer
General McMaster wird nationaler Sicherheitsberater der USA

General McMaster wird nationaler Sicherheitsberater der USA

„H.R.“ McMaster dürfte der erste Sicherheitsberater der USA sein, dessen Bestallung auf einem Sofa verkündet wurde. Ganz in dem ihm eigenen Stil, zieht Trump ihn plötzlich aus dem Hut.

Hillary Clinton auf Platz zwei
Donald Trump ist für "Time" Person des Jahres 2016

Donald Trump ist für "Time" Person des Jahres 2016

Jeder andere wäre eine Überraschung gewesen: Donald Trump ist für das Magazin "Time" die Person des Jahres 2016. Im vergangenen Jahr hatte der künftige US-Präsident noch Spott für die Jury übrig gehabt.

Dallas/New York

Megafusion
Film ab für größte Übernahme des Jahres

Der Zusammenschluss soll bis Ende 2017 abgeschlossen werden. AT&T stößt damit weit ins Mediengeschäft vor.

Dallas/New York

At&t übernimmt Time Warner
Eine Elefantenhochzeit für 78 Milliarden Euro

Eine Elefantenhochzeit für 78 Milliarden Euro

Die US-Großkonzerne AT&T und Time Warner tüten übers Wochenende mal eben die größte Firmenübernahme des laufenden Geschäftsjahres ein. Der Telekom-Riese wagt sich damit weit ins Geschäft mit TV- und Filminhalten vor.

New York

Time Magazine
Angela Merkel ist die „Person des Jahres“

Angela Merkel ist die „Person des Jahres“

Eine unerschütterliche moralische Führung in der Welt habe die deutsche Kanzlerin sowohl in der Griechenland-Krise als auch beim Flüchtlingsdrama bewiesen, sagt die Herausgeberin des Time Magazines. Sie sei die „Kanzlerin der freien Welt.“