• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

torpedo

News
TORPEDO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Fußballer Manfred Hellmann
Torschützenkönig und Lob vom FC Bayern

Torschützenkönig und Lob vom FC Bayern

Der gebürtige Cloppenburger Manfred Hellmann spielte mit BW 90 Berlin in der Saison 1985/86 in der zweiten Bundesliga. Dabei begegnete er einigen echten Originalen – und machte bei einem Turnier mehr Tore als Lothar Matthäus.

Juist/Norderney

Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg
Kampfmittelräumdienst sprengt Torpedo zwischen Juist und Norderney

Kampfmittelräumdienst sprengt Torpedo zwischen Juist und Norderney

Ein Torpedo aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Mittwoch kontrolliert zwischen den Inseln Juist und Norderney gesprengt worden. Die Explosion war noch aus drei Kilometern Entfernung zu hören. Nun sollen dort Stromkabel verlegt werden.

Emden/Norderney

Vor 80 Jahren sank die „Ossian“ vor Norderney
Torpedos versetzten dem Frachter den Todesstoß

Torpedos versetzten dem Frachter den Todesstoß

Britische Flugzeuge versenkten am 15. Mai 1941 vor Norderney den schwedischen Frachter „Ossian“. Jahrzehnte später fanden ostfriesische Taucher das Wrack. Ihre Recherchen klären ein Stück Kriegsgeschichte auf.

Jever

Tischtennis
Traum vom Aufstieg ist beim MTV Jever geplatzt

Traum vom Aufstieg ist beim MTV Jever geplatzt

Ernüchterung beim MTV Jever: Auf zwei Siege hatte man bei den Marienstädtern gehofft, um den zweiten Platz der ...

Jever/Sande

Tischtennis
Oberligisten müssen doppelt an Platten

Oberligisten müssen doppelt an Platten

In Südniedersachsen sind am Wochenende die Oberliga-Tischtennisteams aus Jever und Sande jeweils doppelt aktiv. ...

Jever/Göttingen

Tischtennis
SWO gibt im Abstiegskampf auf

SWO gibt im Abstiegskampf auf

Die Oldenburger reden schon von den Planungen für die nächste Saison in der Verbandsliga. Der OTB kann sich dagegen schon mit den Vorbereitungen für die Regionalliga befassen.

Jever

Tischtennis
Großes MTV-Team holt eine Medaille

Großes MTV-Team holt eine Medaille

So viele Akteure wie noch nie zuvor hatte der MTV Jever ins Rennen geschickt. Die Medaillenausbeute ist noch ausbaufähig. Nur Justus Lechtenbörger gewann Bronze.

Oldenburg/Salzhemmendorf

Tischtennis
Sportlerwahl-Kandidat holt Bronze auf Landesebene

Sportlerwahl-Kandidat holt Bronze auf Landesebene

Mit starker Beteiligung aus Oldenburg haben am vergangenen Wochenende die Tischtennis-Landesmeisterschaften der ...

Landkreis

Dreier zählt zu den Favoriten

Ein halbes Dutzend Tischtennistalente aus dem Landkreis macht sich an diesem Wochenende auf den Weg nach Salzhemmendorf. ...

Oldenburg/Göttingen

OTB baut Siegesserie sicher aus

Ganz souverän hat Spitzenreiter Oldenburger TB auch sein siebtes Spiel in der Tischtennis-Oberliga gewonnen. Bei ...

Jever/Sande

Tischtennis-Oberliga
Adrian Dugiel führt MTV Jever zum 9:7-Heimsieg

Adrian Dugiel führt MTV Jever zum 9:7-Heimsieg

Während die Oberliga-Männer des MTV Jever einen 9:7-Sieg über Torpedo Göttingen feiern konnten, haben die Frauen ...

Jever/Sande

Tischtennis
Oberliga-Teams stehen vor kniffeligen Aufgaben

Oberliga-Teams stehen vor kniffeligen Aufgaben

Jeweils einmal gefordert sind an diesem Wochenende die Tischtennis-Oberligisten MTV Jever und TuS Sande. Die Frauen ...

Oldenburg

Tischtennis
Wenn ein wichtiger Punkt fehlt

Wenn ein wichtiger Punkt fehlt

Es hätte allerdings auch schlimmer kommen können für die Schwarz-Weißen. Unterdessen monierte ein Göttinger Akteur einen angeblich nicht zulässigen Umstand am Spielgerät.

Westerholt

Tischtennis
Talente verpassen Ticket in Endrunde

Mit Platzierungen in der unteren Hälfte mussten die Starter aus Oldenburg bei den Landesranglisten U 18 und U 13 ...

Jever

Tischtennis
Lechtenbörger löst Fahrkarte zu Top-48-Turnier

Lechtenbörger löst Fahrkarte zu Top-48-Turnier

Ein voller Erfolg war die Teilnahme am Landes-Ranglistenturnier der Jugend-Altersklassen 11 und 15 für die Jungen ...

Hude/Oldenburg

Ziviler Einsatz
Im Notfall stehen Huder füreinander ein

Im Notfall stehen Huder füreinander ein

Anfang August wurde in Hude ein Torpedo gefunden. Der Einsatz war komplizierter als üblich. Auch Dank der Hilfe von Firmen und Gastronomen lief alles glatt.

Wüsting/Hemmelsberg/Altmoorhausen/Tweelbäke

Das Lange Warten Auf Den Großen Knall
Darum verzögerte sich die Bombensprengung in Hude

Darum verzögerte sich die Bombensprengung in Hude

Ein hochbrisanter Fund sorgte für dramatische Stunden am Donnerstag. Das Team des Kampfmittelbeseitigungsdienstes machte einen tollen Job. Warum es allerdings länger dauerte als geplant: Eine Zusammenfassung der Ereignisse.