• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tour-de-france

News
TOUR-DE-FRANCE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

109. Frankreich-Rundfahrt
Pavés und Alpe d'Huez: Tour de France 2022 vorgestellt

Pavés und Alpe d'Huez: Tour de France 2022 vorgestellt

Mit fünf Bergankünften und nur einem langen Zeitfahren ist die 109. Tour de France maßgeschneidert für Dominator Tadej Pogacar. Aber auch der deutschen Hoffnung Emanuel Buchmann kommen die zahlreichen Höhenmeter entgegen.

Schlitz

Deutschland
Viel Platz auf Vulkanradweg Vogelsberg

Viel Platz auf Vulkanradweg Vogelsberg

Er gehört zu den weniger bekannten Radwegen hierzulande: der Vulkanradweg Vogelsberg. Das hat seine Vorteile, denn ...

Ehemaliger Sprinter
Große Bühne statt Siege: Die neue Rolle von Marcel Kittel

Große Bühne statt Siege: Die neue Rolle von Marcel Kittel

Als Sprinter war Marcel Kittel teilweise unschlagbar. Doch mentale Probleme machten ihm zu schaffen, relativ früh beendete er seine Karriere. In diesem Jahr nimmt Kittel eine ganz ungewohnte Rolle ein.

Rad-Klassiker
Triumph im Dreck: Colbrelli gewinnt in Roubaix

Triumph im Dreck: Colbrelli gewinnt in Roubaix

Paris-Roubaix ist die Hölle des Nordens - und die Radprofis bekommen das beim Rad-Klassiker mehr als zu spüren. Zahlreiche Stürze und viel Dramatik prägen ein Rennen, das ein Italiener gewinnt.

Münsterland Giro
Greipel zum Radprofi-Abschied Zehnter - Cavendish siegt

Greipel zum Radprofi-Abschied Zehnter - Cavendish siegt

Münster (dpa) - Radprofi André Greipel hat seine beeindruckende Karriere mit einem zehnten Platz beim Münsterland ...

Karriereende
Rad-Sprinter Greipel braucht kein rauschendes Abschiedsfest

Rad-Sprinter Greipel braucht kein rauschendes Abschiedsfest

Beim Münsterland Giro beendet André Greipel am Sonntag seine Karriere. Nach Tony Martin verliert der deutsche Radsport binnen weniger Wochen ein zweites Aushängeschild.

Ex-Radstars auf Mallorca
Ullrich in Armstrong-Podcast: "Wie Marco Pantani - fast tot"

Ullrich in Armstrong-Podcast: "Wie Marco Pantani - fast tot"

Jan Ullrich geht es wieder gut. Der einstige Tour-Sieger radelt auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong und redet offen über die schwerste Phase seines Lebens.

Straßenrad-WM
Im "Herz des Radsports": Deutschland will WM-Flaute beenden

Im "Herz des Radsports": Deutschland will WM-Flaute beenden

Als Deutschland letztmals einen Weltmeister im Straßenrennen der Rad-Profis stellte, war das Wembley-Tor keinen Monat her. Seither gab es viele missglückte und gescheiterte Versuche.

Straßenrad-WM
Mann für "ganz großen Sieg"? - Politt erstmals WM-Kapitän

Mann für "ganz großen Sieg"? - Politt erstmals WM-Kapitän

Tour-Coup, Deutschland-Tour-Triumph: Nils Politt ist der Star des deutschen Radsports 2021. Nun wartet ein brisantes Double auf den Kölner. Vor dem WM-Rennen wird er mit einem Vertrauensvorschuss ausgezeichnet.

Radsport-Routinier
Olympia-Silber und viele WM-Coups: Tony Martins Karriere

Olympia-Silber und viele WM-Coups: Tony Martins Karriere

Der "Panzerwagen" macht Schluss. Nach sehr erfolgreichen und anstrengenden Jahren bestreitet Tony Martin bei der Straßenrad-WM sein letztes Rennen. Eine finale Medaille würde eine große Laufbahn abrunden.

Großenkneten

Radrennen Eschborn – Frankfurt
Ahlhorner belegt in seiner Altersklasse beachtliche Platzierung

Ahlhorner belegt in seiner Altersklasse beachtliche Platzierung

Platz 1715 von 6000: Für den Ahlhorner Ernst-Otto Heese war die Teilnahme am Radrennen Eschborn – Frankfurt ein voller Erfolg. Unserer Redaktion berichtet er vom Rennen – und wie er zum Radsport kam.

Radsport
Eschborn-Frankfurt: Ackermann, Degenkolb, Außenseiter?

Eschborn-Frankfurt: Ackermann, Degenkolb, Außenseiter?

Die 60. Ausgabe vom deutschen Radklassiker mit Ziel in Frankfurt verspricht große Spannung - und ist diesmal zusätzlich aufgewertet.

Flandern
Straßenrad-WM: Deutsche Sehnsucht und Belgiens Star

Straßenrad-WM: Deutsche Sehnsucht und Belgiens Star

Viel mehr Radsport-Begeisterung als in Flandern geht kaum. In den kommenden acht Tagen werden zahlreiche Menschen an die Straßen strömen. Ein vielseitiger Belgier könnte zum großen Star werden.

Straßenrad-WM
Tony Martins "Traum" nach seinem schwerem Sturz

Tony Martins "Traum" nach seinem schwerem Sturz

Tony Martin war im vergangenen Jahrzehnt ein Garant für deutsche Erfolge bei der Rad-WM. Im dpa-Interview erzählt er von seinen ambitionierten Zielen, seiner Zukunftsplanung und den Folgen des Tour-Sturzes.

Vuelta-Sieg
Weiterentwickelter Roglic nimmt Anlauf für Tour-Traum

Weiterentwickelter Roglic nimmt Anlauf für Tour-Traum

Primoz Roglic ist neun Jahre älter als sein Landsmann und Toursieger Tadej Pogacar. Und doch macht der Slowene noch Leistungssprünge. Sein dritter Vuelta-Sieg war der beeindruckendste.

Spanien-Rundfahrt
Roglic bei der Vuelta weiter souverän - Zweiter hinter Lopez

Roglic bei der Vuelta weiter souverän - Zweiter hinter Lopez

Altu d'El Gamoniteiru (dpa) - Im dichten Nebel hat Topfavorit Primoz Roglic auch die vorletzte schwere Bergetappe ...

Spanien-Rundfahrt
Starker Roglič übernimmt mit Etappensieg die Vuelta-Führung

Starker Roglič übernimmt mit Etappensieg die Vuelta-Führung

Covadonga (dpa) - Topfavorit Primož Roglič hat bei der 76. Spanien-Rundfahrt mit seinem dritten Etappensieg die ...

Radsport
Politt belohnt sich mit Sieg der Deutschland Tour

Politt belohnt sich mit Sieg der Deutschland Tour

Radprofi Nils Politt lässt am Schlusstag nichts mehr anbrennen und sichert sich dank einer enormen Energieleistung den Sieg bei der heimischen Deutschland Tour.

Rad-Rundfahrt
Das bringt der Tag bei der Deutschland Tour

Das bringt der Tag bei der Deutschland Tour

Finale im Frankenland: Die Deutschland Tour 2021 der Radprofis biegt auf die Zielgerade ein. Gleich zwei Bora-hansgrohe-Profis können sich in Nürnberg Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen.