• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

toyota-motor

News
TOYOTA-MOTOR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Randalierer beschädigen Autos

Unbekannte Randalierer haben in der Nacht von Montag auf Dienstag am Alten Postweg in Kreyenbrück mehrere geparkte ...

Köln

Pick-up Hilux überarbeitet

Pick-up Hilux überarbeitet

Gut fünf Jahre nach dem Start der aktuellen Generation hat Toyotas Pick-up Hilux jetzt eine umfangreiche Modellpflege ...

Atens

Schwerer Unfall In Nordenham
Autofahrer schwebt weiter in Lebensgefahr

Autofahrer schwebt weiter in Lebensgefahr

Der Unfall, bei dem sich der 54-jährige Unfallverursacher lebensgefährlich verletzt hat, ereignete sich am Mittwochmorgen in Nordenham.

Palo Alto

Quartalsbilanz
Stunde der Wahrheit für Tesla

Stunde der Wahrheit für Tesla

In der Finanzwelt ist Tesla derzeit das Maß aller Dinge. Die Quartalszahlen müssen nun zeigen, ob der Überflieger auch dauerhaft Geld verdienen kann.

Nordenham/Ellwürden

B212 Zwischen Ellwürden Und Nordenham
Autofahrer bei schwerem Unfall lebensgefährlich verletzt

Autofahrer bei schwerem Unfall lebensgefährlich verletzt

Auf der B 212 hat es am Morgen einen schweren Unfall zwischen Ellwürden und Nordenham gegeben. Mehrere Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Die Bundesstraße wurde über Stunden gesperrt.

Neue Großveranstaltung
Google nimmt neuen Anlauf im Cloud-Geschäft

Google nimmt neuen Anlauf im Cloud-Geschäft

Googles Cloud soll sicherer, privater und billiger werden. Mit zwei Schlüsselprodukten soll der Angriff auf Amazon und Microsoft doch noch gelingen. In einem beispiellosen, mehrwöchigen Online-Marathon will Google-Chef Sundar Pichai Kunden und Partner überzeugen.

Börsenüberflieger
Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?

Branchenschreck: Was ist dran am Tesla-Hype?

Als wertvollster Autohersteller ist Tesla ein Star der Finanzwelt. Aber auch technologisch bekommt das Unternehmen von Elon Musk ein immer größeres Gewicht. Etablierte Anbieter wie Volkswagen, BMW & Co. müssen achtgeben, nicht den Anschluss zu verpassen.

Südkreis

Blaulicht
Auffahrunfall mit Linienbus auf Garreler Hauptstraße

Bei einem Auffahrunfall mit einem Bus ist am Samstag in Garrel eine Person leicht verletzt worden. Eine 42-jährige ...

Köln

Toyota
Verkauf des neuen Yaris startet

Verkauf des neuen Yaris startet

Die neue Generation des Toyota Yaris steht zwar noch nicht bei den Händlern, kann aber bereits bestellt werden. ...

Kreis Cloppenburg

Polizei
Zwei Schwerverletzte bei Emstek

Zwei Schwerverletzte bei Emstek

Ein 59-jähriger Emsteker und dessen sieben Jahre jüngere Beifahrerin mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher kommt aus Lingen.

Dennoch Hoffnungsschimmer
Corona-Krise setzt Autobranche weiterhin unter Druck

Corona-Krise setzt Autobranche weiterhin unter Druck

Die Corona-Krise hat die Autoindustrie in arge Bedrängnis gebracht: Geschlossene Autohäuser und gestörte Lieferketten sorgten im ersten Halbjahr für einen historischen Einbruch bei den Neuzulassungen. VDA-Chefin Müller nimmt die Politik in die Pflicht.

Oldenburg

Nwz-Kommentar Zu Tesla Als Wertvollstem Autobauer
Die Kursrakete

Die Kursrakete

Es kann nicht nur darum gehen,dem E-Auto-Visionär Tesla hinterherzulaufen, meint NWZ-Wirtschaftsredaktionsleiter Rüdiger zu Klampen mit Blick auf die Konkurrenz. Womit können Volkswagen & Co. am Ende doch punkten?

Frankfurt

Elektroauto-Firma Mehr Wert Als Vw, Daimler Und Bmw
Tesla-Aktie knackt 1000 Euro

Tesla-Aktie knackt  1000 Euro

Das Unternehmen des Visionärs Elon Musik ist an der Börse nicht zu stoppen. Neue Zahlen geben Auftrieb. Es gibt aber auch mahnende Stimmen.

Corona-Flaute am US-Automarkt
VW und BMW mit deutlichem Absatzminus

VW und BMW mit deutlichem Absatzminus

Die Autohäuser geschlossen, die Kunden sitzen zu Hause fest: Für die Autobranche ist die Corona-Krise extrem belastend. Auch wenn das Geschäft im zweiten Quartal nicht komplett kollabierte - die Verkaufszahlen sehen mies aus.

Elektrisch gegen den Strom
Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

Autotest: Was den Mazda MX-30 so besonders macht

Sie haben dem Wankel-Motor die Treue gehalten und als einzige den Benziner mit dem Diesel gekreuzt: Wenn Mazda jetzt mit dem MX-30 als einer der letzten Hersteller auf die E-Allee einbiegt, gehen die Japaner wieder ihren eigenen Weg.

Autobauer
Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen

Pandemie lässt Toyotas Produktion im Mai einbrechen

So stark ist die Produktion bei dem japanischen Autokonzern noch nie zurückgegangen: Toyota hat im Mai deutlich weniger Autos gebaut und verkauft. Der Trend hält seit Monaten an.

Die Kraft der zwei Herzen
Autos mit Hybridsystemen im Überblick

Gebündelt, gekreuzt, vermischt: Beim Hybridantrieb im Auto machen Verbrennungs- und E-Motoren gemeinsame Sache. Das Ziel: mehr Effizienz. Doch zwischen den Varianten gibt es teils große Unterschiede.

Ladung, Batterie und Co.
Darauf kommt es beim Elektroauto-Kauf an

Wer vom Verbrenner auf ein Auto mit Elektroantrieb umsteigen will, muss sich vor dem Kauf einige Gedanken über die Nutzung machen. Aber was sind eigentlich die wirklich wichtigen Fragen?

Fahren wie der Kaiser
Wie viel Luxus in Toyotas Century steckt

Mit ihm können selbst die Nobel-Limousinen von Lexus kaum mithalten: Wer einen wirklich exklusiven Toyota sucht, der landet unweigerlich im Fond des Century. Zumindest, wenn man sich in Japan aufhält. Denn nur dort wird das Flaggschiff des Weltkonzerns angeboten.