• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

transall

News
TRANSALL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lemwerder

Begegnungsstätte
Ein Klang, der stolz macht

Ein Klang, der stolz macht

Das Transportflugzeug wurde unter anderem in Lemwerder gebaut. Dadurch wurde die Wesermarschkommune zum Luftfahrtstandort Nummer 1.

Lemwerder/Hude

Vortrag über die Transall C-160

Die Transall C-160 steht im Mittelpunkt eines Vortrags, den am Mittwoch, 24. Oktober, Uwe Ruppel vom Verein Luftfahrt ...

Erfurt

Transall landet in Erfurt

Ein Transportflugzeug der Bundeswehr ist am Donnerstagnachmittag unplanmäßig auf dem Flughafen Erfurt-Weimar gelandet. ...

Video

150 Soldaten üben Bergung von Luftfahrzeugen in Upjever

150 Soldaten üben Bergung von Luftfahrzeugen in Upjever 01:09

Upjever , 10. Mai 2017: Wenn nach Unfällen und Zwischenfällen mit Luftfahrzeugen Piloten und Besatzung gerettet sind, dann rücken die Experten an, die ...

Nordenham/Varel/Lemwerder

Luftfahrt
Wieder Motorengedröhn über Region

Wieder Motorengedröhn über Region

Nach dem Krieg durften in Deutschland lange keine Flugzeuge hergestellt werden. 1957 absolvierte der Hubschrauber Vertol H 21 seinen Erstflug über Nordenham.

Airbus tritt Spekulationen über Scheitern des A400M entgegen

Airbus tritt Spekulationen über Scheitern des A400M entgegen

Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus ist Spekulationen über einen Ausstieg der Bundeswehr aus der Beschaffung ...

Wohnen zur enormen Belastung geworden

Der Sinneswandel im Rat der Gemeinde Wardenburg zum Thema Windkraftanlagen erstaunt und erfreut mich doch auch ...

Sevilla/Paris

Flugzeugbau
Erneut Probleme bei A400M

Erneut Probleme bei A400M

Weder die Flugsicherheit noch die Einsatzfähigkeit seien beeinträchtigt, teilte Airbus mit. Das Problem sei 2011 erstmals aufgetreten.

Berlin

Militär-Transporter
Neue Probleme beim A400M

Neue Probleme beim A400M

Ein Problem ist die Hitzebeständigkeit. Das Verteidigungsministerium gab sich wenig begeistert.

A400M

Der taktische Militärtransporter Airbus A400M „Atlas“ soll die veralteten Transportmaschinen verschiedener Luftstreitkräfte ...

Berlin

130 Milliarden Für Die Bundeswehr
Ende der Pannenserie?

Ende der Pannenserie?

Damit verdoppelt Ministerin Von der Leyen die bisher vorhergesehenen Mittel für die nächsten 15 Jahre. „Die Verwaltung des Mangels, die muss beendet werden“, heißt es.

Wunstorf

Dritter A400M landet in Wunstorf

Die Bundesluftwaffe hat ihren Bestand an modernen A400M-Militärtransportern auf drei erhöht. Anderthalb Wochen ...

Erbil

Besuch Im Irak
Steinmeier verspricht Kurden weitere Militärhilfe

Steinmeier verspricht Kurden weitere Militärhilfe

Zweiter Tag des Irakbesuchs des Außenministers Steinmeier: nach Bagdad nun Kurdistan. Im Kampf gegen die IS-Miliz dürfen die Kurden auf weitere deutsche Militärhilfe hoffen.

Berlin

Bundeswehr Gegen Is
Jeder zweite „Tornado“ für untauglich erklärt

Jeder zweite „Tornado“ für untauglich erklärt

Die deutsche Luftwaffe zieht in den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat, aber ihr Material lässt immer noch zu wünschen übrig. Die ergriffenen Maßnahmen zur Behebung der Mängel wirken noch nicht.

Hannover

Tv-Krimi
Mörder unter Kampfpiloten

Mörder unter Kampfpiloten

In der Folge mit Schweiger geht es auch um einen Terrorangriff. Sie wurde aus dem Programm genommen. Am Sonntag wird stattdessen „Spielverderber“ gezeigt.

Hannover

Krimi Am Sonntag
„Tatort“-Kommissarin ermittelt bei Luftwaffe

„Tatort“-Kommissarin ermittelt bei Luftwaffe

Nach den Terroranschlägen in Paris ermittelt statt Til Schweiger Maria Furtwängler in der ARD. In ihrem neuen Fall kommt die 49-Jährige als LKA-Beamtin Charlotte Lindholm Soldaten der Bundeswehr-Piloten besonders nah.

Berlin

Einsatz Von Transall-Maschinen
Bundeswehr soll bei Abschiebungen helfen

Bundeswehr soll bei Abschiebungen helfen

Militärflugzeuge und -piloten sollen nach „Bild“-Informationen bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber eingesetzt werden. Auch die umstrittenen Transitzonen werden eingerichtet.

Wildeshausen/Hannover

Christian Pothin Aus Wildeshausen
Gehört dieser Mann aus dem Landeselternrat entfernt?

Gehört dieser  Mann aus dem Landeselternrat entfernt?

Er bezeichnet sich als nationalkonservativ, organisierte die Olgida-Demo in Oldenburg und nennt seine dunkelhäutige Ehefrau „mein Negerküsschen“: Ex-AfD-Mitglied Christian Pothin ist nach Meinung der Lehrergewerkschaft GEW untragbar als Elternvertreter.

Ahlhorn

100 Jahre Fliegerhorst
„Ahlhorn war eine super Zeit“

„Ahlhorn  war eine super Zeit“

Der Fliegerhorst hat eine lange Geschichte – und prägte viele Lebensgeschichten. So wie die von zwei ehemaligen Berufssoldaten, die mit Wehmut zurückblicken, sich allerdings auch an das dunkelste Kapitel der Fliegerhorst-Historie erinnern.