Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "TransFair".
Wardenburg bleibt weiterhin Fairtrade-Gemeinde, weil sie erneut alle notwendigen Kriterien erfüllt hat. Am Samstag beteiligt sich Wardenburg zudem an einer Fahrrad-Sternfahrt.
Mode wird immer schneller. Dabei bleiben oft Nachhaltigkeit und umweltbewusste Produktion auf der Strecke. Wir verraten, wie Sie faire Kleidungsstücke erkennen – und wo sie erhältlich sind.
Die Auricher Verwaltung kauft Fair Trade-Produkte nach Augenmaß ein. Mehrere Fraktionen wollten Antworten vom Bürgermeister.
„Wir erfüllen weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns-Kampagne und tragen für weitere zwei Jahre den Titel“, berichtet Bürgermeister Mario Szlezak.
Der Verein TransFair zeichnet seit 2015 Städte und Gemeinden aus, die sich für den fairen Handel stark machen. Wardenburg gehört auch dazu.
Ab sofort ist die Ausstellung „Vor Ort für globale Gerechtigkeit“ ist täglich zwischen 8 und 19 Uhr in der Stadtkirche Jever zu sehen. Am Freitag, 9. Juli, ab 16.30 Uhr diskutieren die jeverschen Bürgermeisterkandidaten zudem über ...
Der Landkreis Friesland darf sich jetzt offiziell Fairtrade-Landkreis nennen. Zum Thema gibt es jetzt außerdem eine Ausstellung in der Schlosskirche.
Stadt Jever erfüllt die Kriterien erneut. Das Bewusstsein der Kunden muss jedoch weiter geschärft werden. Appell: Auch fair vor Ort für heimische Produkte zahlen.
Mehrere Stadlander Geschäfte beteiligen sich an der Fairen Woche. Die Corona-Krise bremst die Aktion nicht aus. Allerdings könnte sie unser Konsumverhalten verändern.
Erfolg für Stadland: Für zwei weitere Jahre ist die Gemeinde als Fairtrade-Gemeinde ausgezeichnet worden. Fünf Bedingungen mussten dafür erfüllt werden.
Statt Feierstunde eine Videobotschaft: Der Verein „TransFair“ hat die Bemühungen des Landkreises belohnt, dass fair gehandelte Produkte in öffentlichen Einrichtungen und lokalen Geschäften angeboten werden.
Das Wangerland ist Fairtrade-Kommune Nummer 661 in Deutschland. „Sie haben alle Kriterien mit Bravour erfüllt“, lobte Fairtrade-Botschafter Manfred Holz.
Für faires Handeln und gegen Ausbeutung: Dafür setzt sich das Gymnasium in Ahlhorn seit längerem ein.
Im Landkreis Oldenburg ist die Schule am Habbrügger Weg die erste „Fairtrade-School“. Zwei weitere befinden sich noch auf dem Weg zur Auszeichnung.
Am Sonntag wurde Ganderkesee als „Fairtrade-Town“ ausgezeichnet – als 631. Kommune in Deutschland. Für die Steuerungsgruppe geht die Arbeit aber weiter.
Ganderkesee wird zur „Fairtrade Town“ ernannt. Gefeiert wird das mit großem Programm beim Herbstmarkt.