• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
TSB

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Burhave

Tourismus-Service
Gleich zwei Highlight zum Jahresende in Butjadingen

Gleich zwei Highlight zum Jahresende in Butjadingen

Zum Jahresende hat das Veranstaltungsteam von der TSB zwei ganz besondere Veranstaltungen im Gepäck. Eine davon ist mittlerweile ein Klassiker.

Butjadingen

Kippenbarometer gehen Problem spielerisch an
Butjadinger nehmen mit ihrem Zigaretten-Müll an Umfragen teil

Butjadinger nehmen mit ihrem Zigaretten-Müll an Umfragen teil

Zigaretten in der Umwelt sind ein großes Problem. In Butjadingen soll nun mit einer spielerischen Idee der Verschmutzung entgegengewirkt werden.

Elsfleth/Burhave

Flüchtlinge in Elsfleth
Geflüchtete verbringen tollen Tag in der Spielscheune

Geflüchtete verbringen tollen Tag in der Spielscheune

Die Sorgen für einen Tag hinter sich lassen, konnten Flüchtlingsfamilien verschiedener Nationen, die in Elsfleth leben. Tourismus-Service Butjadingen hatte Gutscheine für die Spielscheune gespendet.

Butjadingen

Zertifizierungen
Ministerium zeichnet Butjadingens Touristiker aus

Ministerium zeichnet Butjadingens Touristiker aus

Besondere Ehre für die Touristiker in Butjadingen: Das niedersächsische Wirtschaftsministerium hat die Tourismus-Service Butjadingen ausgezeichnet.

Butjadingen

Faire Produktion
TSB setzt auf nachhaltige Arbeitskleidung

TSB setzt auf nachhaltige Arbeitskleidung

Immer mehr Menschen und Unternehmen setzen auf nachhaltig produzierte Kleidung. Dazu zählt auch die Tourismus–Service Butjadingen, die nun mit der Burhaverin Sandra Geisler zusammenarbeitet.

Nordenham

Extremsportler aus Nordenham
Michael Taylor läuft 24 Stunden für den guten Zweck

Michael Taylor läuft 24 Stunden für den guten Zweck

Zum vierten Mal stellt sich der Nordenhamer Michael Taylor der Herausforderung eines 24-Stunden-Hindernis-Laufes. Dieses Mal verbindet er seinen Extremsport mit einem Spendenaufruf.

Burhave

Party im Burhaver Rathaussaal
Let’s Dance Butjadingen begeistert das Publikum

Let’s Dance Butjadingen begeistert das Publikum

Diese Party wird den Gästen lange in Erinnerung bleiben: 240 Besucher haben bei Let’s Dance Butjadingen einen tollen Abend verbracht.

Burhave

Jubiläumsfeier
Spielscheune Burhave: Schlechtes Wetter erfordert Programmänderungen

Spielscheune Burhave: Schlechtes Wetter erfordert Programmänderungen

Die Spielscheune in Burhave feiert 25-jähriges Bestehen. Wegen des schlechten Wetters musste das Programm für die Veranstaltung am 1. Oktober geändert werden.

Fedderwardersiel

Museum Fedderwardersiel
Förderkreis hofft auf Kurbeitragsgelder

Förderkreis hofft auf Kurbeitragsgelder

Der Förderkreis des Museums Butjadingen befindet sich in einer schwierigen finanziellen Situation. Der Vorstand hofft auf Zuwendungen aus den Kurbeiträgen. Aber da ist rechtlich kompliziert.

Burhave

Spielscheune Burhave
Seit 25 Jahren leuchten hier die Kinderaugen

Seit 25 Jahren leuchten hier die Kinderaugen

Seit 25 Jahren zählt die Spielscheune in Burhave zu den beliebtesten Anlaufpunkten für Familien. Dieses Jubiläum soll nun ordentlich gefeiert werden.

Butjadingen

Betreiberwechsel führte zu Unsicherheiten
Erleichterung für Butjadinger Dauercamper

Erleichterung für Butjadinger Dauercamper

Der bevorstehende Betreiberwechsel auf den Butjadinger Campingplätzen hatte in den vergangenen Wochen bei den Dauercampern für Unsicherheit gesorgt. Doch nun zeichnet sich eine Lösung ab.

Burhave

Im Atrium in Burhave
Das Atrium wird zur Kunst-Galerie

Das Atrium wird zur Kunst-Galerie

Nach der Schließung der Ruhwarder Galerie am Wehlhamm könnte das Atrium in Burhave zum Ort für Kunst-Ausstellungen in Butjadingen werden. Die Premiere feiert Ulrike Schmitt.

Fedderwardersiel

Video über das Leben am Fedderwarder Priel
„Butjadingens Lebensader“ hat viele Facetten

„Butjadingens Lebensader“ hat viele Facetten

Warum ist der Fedderwarder Priel für die Gemeinde Butjadingen wichtig? Diese Frage wird von vielen Protagonisten in einem neuen Video beantwortet.

Burhave

Nordsee-Lagune in Burhave
Keime: Badebereich für Kleinkinder gesperrt

Keime: Badebereich für Kleinkinder gesperrt

Erneut wurden Keime in der Nordsee-Lagune in Burhave nachgewiesen. Dieses Mal ist der Flachwasserbereich, der überwiegend von Kleinkindern genutzt wird, betroffen.

Burhave

Nach E-Coli-Bakterien
Nordsee-Lagune in Burhave hat wieder geöffnet

Nordsee-Lagune in Burhave hat wieder geöffnet

Wegen erhöhter Keimbelastung wurde die Nordsee-Lagune in Burhave am Freitagnachmittag geräumt. Nun gibt es Neuigkeiten.

Langwarden

Bei bestem Wetter
Frühstück im Watt diesmal im Langwarder Groden

Frühstück im Watt diesmal im Langwarder Groden

Manche Leute reisen von weither an, um es zu genießen: das Frühstück im Watt. Diesmal war im Langwarder Groden aufgedeckt.

Burhave

Grenzwert bei E-Coli-Bakterien überschritten
Die Nordsee-Lagune Burhave ist vorübergehend dicht

Die Nordsee-Lagune Burhave ist vorübergehend dicht

Bei Temperaturen über 30 Grad Celsius gönnen sich viele Menschen eine Abkühlung in der Nordsee-Lagune. Das ist nun vorerst nicht mehr möglich, weil Grenzwerte von Keimen überschritten wurden.

Waddens

Picknick im Garten Eden
Spanischer Abend in Waddens kommt gut an

Spanischer Abend in Waddens kommt gut an

Das Picknick im Garten Eden erfreut sich immer größerer Beliebtheit. 130 Menschen haben den kulinarischen Abend in Waddens genossen.

Iggewarden

Schottisch-Friesischer-Mehrkampf auf Hof Iggewarden
Zehn Disziplinen sorgen für eine Menge Spaß

Zehn Disziplinen sorgen für eine Menge Spaß

Der schottisch-friesische Mehrkampf lockte wieder Tausende Menschen nach Iggewarden.