Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "TSG Westerstede".
Der Aufsteiger aus Hundsmühlen schaffte es in der Landesliga direkt auf den zweiten Platz. Nun könnte die positive Entwicklung die 2016 gegründete Mannschaft bis in die Oberliga führen.
Mit guten Leistungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften haben sich viele Ammerländer Talente für die Landesmeisterschaften qualifiziert.
55 Kinder lernten am Montavormittag die Grundlagen des Basketballsports. Nach dem Training mit den Kids ging es für Baskets-Ikone Rickey Paulding für eine besondere Unterschrift ins Rathaus.
Der Abstieg der TSG II hat auch Konsequenzen für die dritte Mannschaft. Wie es bei den beiden TSG-Teams weitergeht, wird sich mit der Meldefrist für die kommende Saison klären.
Vier Teams kämpfen am Samstag noch um den Klassenerhalt in der 2. Basketball-Regionalliga. Gelingt der TSG Westerstede II kein Sieg, könnte es sogar zu einem Vierervergleich kommen.
Die Basketballer der TSG Hatten-Sandkrug haben sich die Meisterschaft in der Regionsklasse gesichert. Bereits am drittletzten Spieltag machten sie alles klar, bislang wurden alle 13 Spiele gewonnen.
83 Teilnehmer von vier Ammerländer Vereinen waren bei den Kreismeisterschaften in Edewecht dabei. Erfolgreichster Schwimmer war Ben Carstens von der TSG Westerstede.
Fünf von sieben Teams in der Oberliga der Frauen beenden die Saison mit fünf Siegen. Nutznießer dieser skurrilen Konstellation ist die TSG Westerstede.
Das NBBL-Team der Baskets Juniors hatte der Stärke der Young Rasta Dragons zu wenig entgegenzusetzen, hat aber ein großes Saisonziel erreicht. Die JBBL-Talente kehrten enttäuscht aus Jena zurück.
Ihre eigenen Hausaufgaben hatte die VSG bei den Rhein-Sieg Volleys bestens erledigt. Gejubelt werden durfte dann endgültig wegen unerwarteter Schützenhilfe vom Lokalrivalen aus Oldenburg.
Für die Frauen aus Westerstede geht es am Samstag um den Klassenerhalt. Die Männer der VSG II wollen noch für ein versöhnliches Saisonende sorgen,
Gleich zwei Schwimm-Wettkämpfe finden am Wochenende im Ammerland statt. Bei den Kreismeisterschaften konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.
Dank eines spektakulären Schlussviertels gelang der SG Cleverns-Sandel die Revanche gegen Oldersum. Derweil unterlagen die ersatzgeschwächten Zetel Tigers Spitzenreiter TSG Westerstede III deutlich.
Der Vorletzte aus der Friesischen Wehde bestreitet am Samstag sein letztes Heimspiel der Saison gegen Westerstede III. Derweil muss die SG Cleverns-Sandel binnen vier Tagen zweimal ran.
Mehr als zwei Stunden lang ging es zwischen dem WSSV und Hollen hin und her. Am Ende verlor der heimische Volleyball-Landesligist den Matchtiebreak 15:17.
Im letzten Heimspiel der Saison haben die Clevernser am Samstagabend die Zeteler zu Gast. Akteure beider Teams erwarten ein spannendes Friesland-Duell auf Augenhöhe.
Die Brakerinnen gewannen klar. Am Samstag wird es für die U 16 schwerer. Die männliche U 14 gewann ebenfalls deutlich.
Die Zetel Tigers fuhren den zweiten Sieg in Folge ein und gaben die rote Laterne ab. Die stark ersatzgeschwächte SG Cleverns-Sandel schnupperte beim ungeschlagenen Spitzenreiter an einer Sensation.
Die Landesliga-Basketballer der SG Cleverns/Sandel hatten im Vorfeld kaum Aussicht auf Erfolg beim Spitzenreiter TSG Westerstede II. Doch dann zwangen sie ihn sogar in die Verlängerung.
Der zweite Heimsieg der Saison sorgte bei den Baskets Juniors für den vorzeitigen Klassenerhalt. Gleich drei Spieler knackten die 20-Punkte-Marke.