• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

tsv-ganderkesee

News
TSV-GANDERKESEE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Wanderclub Edelweiß Ganderkesee
Hier werden die Wanderschuhe geschnürt

Hier werden die Wanderschuhe geschnürt

In der Corona-Zeit haben viele das Wandern entdeckt. Der Wanderclub Edelweiß Ganderkesee hat sich dieser Leidenschaft schon lange verschrieben. Jetzt organisiert er erneut einen Volkswandertag.

Oldenburg

Vorbereitung
KSV–Damen erleben anstrengende Vorbereitungswoche

KSV–Damen erleben anstrengende Vorbereitungswoche

Mannschaft nach Umbruch mit neuem Gesicht – zwei Testspielerfolge

Hude

Kreisliga IV
TSV Ganderkesee bringt drei Punkte aus Hude mit

TSV Ganderkesee bringt drei Punkte aus Hude mit

Der TSV Ganderkesee hat sich beim FC Hude II mit 4:0 durchgesetzt

Hoyerswege

Schnack am Wochenende
Wie Hans-Dieter Eilers „Blecki Tiernahrung“ zur Marke gemacht hat

Wie Hans-Dieter Eilers „Blecki Tiernahrung“ zur Marke gemacht hat

Eigentlich hatte Hans-Dieter Eilers nach seiner Ausbildung noch weitere berufliche Stationen ansteuern wollen. Doch als sein Vater krank wurde, wurde er im Familienbetrieb in Hoyerswege gebraucht.

Landkreis

2. Runde im Fußball-Kreispokal
Vier Kreisligisten zittern sich vom Elfmeterpunkt in Runde drei

Vier Kreisligisten zittern sich vom Elfmeterpunkt in Runde drei

Mehr Spannung geht kaum: Acht Partien fanden am Dienstagabend in der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals statt – viermal fiel die Entscheidung über das Weiterkommen erst im Elfmeterschießen.

Ganderkesee

Kreisliga IV
Kein Sieger in Ganderkesee

Kein Sieger in Ganderkesee

Der TSV Ganderkesee und Aufsteiger SF Wüsting trennten sich zum Auftakt der Saison mit 1:1-Remis

Ganderkesee/Landkreis

EU-Förderung im Landkreis Oldenburg
Mit „Leader“ viele Projekte verwirklicht

Mit „Leader“ viele Projekte verwirklicht

Eine Perspektive für den ländlichen Raum schaffen: Die Arbeitsgruppe Leader Wildeshauser Geest hat Projekte in Ganderkesee und anderen Teilen des Landkreises unterstützt. Was gefördert wurde.

Wesermarsch

Handball
Sieben Wesermarsch-Teams spielen auf Regionsebene

Sieben Wesermarsch-Teams spielen  auf Regionsebene

Die Erwachsenenmannschaften aus der Wesermarsch starten am 10. September. Die Männer der Elsflether Reserve und die Spielerinnen der HSG Unterweser spielen in der Regionsoberliga.

Kirchhatten

Versammlung der Fußballer
Großenkneter fahren nach Ehrungsmarathon gut ausgestattet zurück

Großenkneter fahren nach Ehrungsmarathon gut ausgestattet zurück

Bei der Arbeitstagung des Fußballkreises standen Ehrungen im Mittelpunkt. Für die neue Spielzeit haben weniger Mannschaften gemeldet.

Garrel

Riesiges Turnier
Garrel wird zum „Handballmekka“

Garrel wird zum „Handballmekka“

151 Mannschaften haben von Freitag bis Samstag in 22 Wettbewerben Sieger ausgespielt. Die 44. Auflage der Garreler Großveranstaltung war ein voller Erfolg.

Obenstrohe/Heidmühle

Fußball-Bezirkspokal
Heidmühler FC fordert SV Wilhelmshaven heraus

Heidmühler FC fordert SV Wilhelmshaven heraus

Die Erstrunden-Paarungen der Männer und Frauen sind festgelegt worden. Nur eines von vier friesländischen Teams genießt dabei Heimrecht.

Landkreis

Erfolgreicher Handball-Nachwuchs
Landesliga-Qualifikation sorgt für große Freude

Landesliga-Qualifikation sorgt für große Freude

Die weibliche A- und B-Jugend des TV Neerstedt hat den Sprung in die Handball-Landesliga geschafft. Jubel gab es auch bei den Teams der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg.

Ganderkesee

Sommer-Fasching in Ganderkesee
Hier sind die Kleinsten ganz groß

Hier sind die Kleinsten ganz groß

Wo die Kleinsten die Größten sind: Mit dem Kinderfasching ist am Sonntagnachmittag der Ganderkeseer Sommer-Fasching im Stadion am Habbrügger Weg beendet worden.

Hundsmühlen

Fußball-Kreispokalendspiele in Tungeln
Ganderkesees Trainer fiebert in Norwegen mit

Ganderkesees Trainer fiebert in Norwegen mit

Mehr Spannung ging kaum: Fünf Finalspiele im Fußball-Kreispokal der Junioren fanden am Sonntag auf der Sportanlage ...

Varel

Handball-Relegationsrunde
Nachwuchs der JHSG Varel genießt Heimvorteil

Nachwuchs der JHSG Varel genießt Heimvorteil

Die Vareler B-Jungen und C-Mädchen kämpfen am Wochenende in Altjührden um den Aufstieg in die Landesliga. Sie hoffen auf lautstarke Unterstützung.

Ganderkesee/Landkreis

Skepsis in Ganderkesee
Verpflichtendes soziales Jahr weckt Bedenken in Einrichtungen

Verpflichtendes soziales Jahr weckt Bedenken in Einrichtungen

Die mögliche Einführung eines verpflichtenden sozialen Jahres löst in Ganderkesee und dem restlichen Landkreis Oldenburg Bedenken aus. Was Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen befürchten.

Frauenfußball
SG unterliegt im Kreispokalfinale – Staffelleiter Ralf Busse hört auf

SG unterliegt im Kreispokalfinale – Staffelleiter Ralf Busse hört auf

Die Frauen der SG Lastrup/Hemmelte/Kneheim unterlagen im Finale um den Kreispokal dem Gastgeber TSV Ganderkesee ...

Ganderkesee

Trampolinturnen in Ganderkesee
Talente machen wieder große Sprünge

Talente machen wieder große Sprünge

Vier Jahre haben die Trampolinsportlerinnen und -sportler auf ihre nächste Bezirksmannschaftsmeisterschaft warten müssen. Am vergangenen Wochenende kamen nun die besten Trampolingruppen des Bezirks in Ganderkesee wieder zusammen.

Ganderkesee

Ehrung für 70 Jahre beim TSV Ganderkesee
Fritz Finke spielt immer noch gern Tischtennis

Fritz Finke spielt immer noch gern Tischtennis

70 Jahre lang ist er schon dabei, 65 Jahre davon schwang er den Schläger: Fritz Finke. Für seine langjährige Mitgliedschaft beim TSV Ganderkesee wurde er nun von der Tischtennis-Abteilung geehrt.