Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Tüdelband".
Als wären sie gerade aus dem Hamburger Hafen auf die Bühne im Wilhelmshavener Stadttheater gestiegen, so authentisch und mitreißend erledigten Mahoin ihren Auftritt in Wilhelmshaven.
„Große Freiheit“: So heißt das Konzert, mit dem sich der Shantychor Rodenkirchen aus der Corona-Flaute zurückmeldet. Schauplatz ist am Sonnabend, 15. April, das Sürwürder Gasthaus Kiek mol rin.
Wolfgang Busch ist nicht nur ehemaliger Bürgermeister von Varel, sondern auch engagierter Plattdeutsch-Spreker. Er möchte die Sprache erhalten und bietet bald ein neues Klönschnack-Angebot an.
Ein Open-Air-Konzert auf Plattdeutsch gab es jetzt an der Grundschule Moorriem. Die Mädchen und Jungen sangen kräftig mit.
An diesem Wochenende veranstaltet das Kulturzentrum Seefelder Mühle den ersten Nachhaltigkeitsmarkt. 41 Stände sind vertreten.
Das Plattart-Festival beginnt an diesem Sonntag in Oldenburg und verspricht bunt laut und überraschend zu werden – genauso wie der Veranstaltungsort. Der ist in diesem Jahr ein Zirkuszelt.
Das Duo „Ladies Ahoi“ vereint Musik und Comedy. Am 29. Mai ist das Duo auf Einladung der Kulturförderung Brake und des Schiffahrtsmuseums Unterweser im Museumsgarten zu Gast.
Wer ihn nicht von der Plattdüütschen Week kennt, hat Matthias Stührwoldt vielleicht schon im Radio oder im Fernsehen erlebt. Jetzt kommt der Bio-Landwirt und Autor abermals nach Ganderkesee.
Die plattdeutsche Sprache werde künstlich am Leben gehalten, hat Moderatorin Ina Müller in einem Interview kritisiert. Bei dieser Aussage platzt Annie Heger die Hutschnur. Hier erklärt die 39-jährige Intendantin des PLATTart ...
Vor 20 Jahren wurde die Motormühle in Rostrup zum Kulturzentrum entwickelt. Das soll jetzt mit einem Kulturfestival im Kurpark gefeiert werden. Was vom 12. August bis zum 12. September geplant ist.
Beim Kinderfasching gab es allerlei Debütanten: Mit dem siebenjährigen Vigo Kublank trat wieder einmal ein Redner auf – er lieferte sich einen amüsanten Schlagabtausch mit seinem Vater.
Bereits zum zweiten Mal kam Yared Dibaba nach Barßel. Dieses Mal hatte er seine ganz besondere Band mit im Gepäck – die „Schlickrutscher“.
Der Waldpark bot eine passende weihnachtliche Atmosphäre. Trotz des zum Teil „bescheidenen“ Wetters war der Markt stets gut besucht.
Der Standortwechsel verspricht mehr Stimmung. Der Auvers-le-Hamon-Platz bleibt für Pkw frei.
Eine Sportstätte als Konzertsaal: Das hat wunderbar funktioniert. Die „Tüdelband“ wurde erst nach mehreren Zugaben entlassen.