• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
TUI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Griechenland

Griechenland
Hochsee-Kreuzfahrt erfindet sich neu

Hochsee-Kreuzfahrt erfindet sich neu

Im Spätsommer noch einmal eine ordentliche Portion Sonnenwärme einfangen. Klingt verlockend – aber wohin? Die Anzahl ...

Oldenburg

Oldenburger berichtet von Chaos-Reise
Verspätungen, Umbuchung und ein Betrugsverdacht

Verspätungen, Umbuchung und ein Betrugsverdacht

Der Oldenburger Wilke Hullen hat eine Pauschalreise beim Anbieter Ltur gebucht. Doch sowohl bei der An- als auch bei der Abreise ging einiges schief. Der NWZ hat er von seinem Chaos-Trip berichtet.

Kreuzfahrt
Tui Cruises fährt im Winter rund um die Kanaren

Tui Cruises fährt im Winter rund um die Kanaren

Die Kreuzfahrt nimmt langsam wieder Fahrt auf. Bei Tui Cruises sollen Urlauber im Winter die Kanaren genießen können.

Hannover/Bremen

Corona-Risikogebiete
Flugverkehr auch in Region eingeschränkt

Flugverkehr auch in Region eingeschränkt

Wer in den Herbstferien von Niedersachsen und Bremen aus in den Urlaub fliegen will, hat diesmal weniger Auswahl ...

Bremen/Hannover

Flüge von Niedersachsen und Bremen
Weniger Auswahl, komplizierte Vorgaben

Weniger Auswahl, komplizierte Vorgaben

Wer in den Herbstferien von Niedersachsen und Bremen aus in den Urlaub fliegen will, hat weniger Auswahl als üblich. Ein Favorit bei den Reisezielen steht aber fest.

Kommentar

Corona und die Kreuzfahrer
von Heiner Otto

Bis ins Mark getroffen hat die Corona-Krise die internationale Kreuzfahrtindustrie. Einer der Marktführer, die ...

Frankfurt

Kolumne von Börsenexpertin Anja Kohl
Immunsystem schützen

Immunsystem schützen

Konzerne mit veralteten Geschäftsmodellen bekommen vom Staat in Corona-Zeiten finanzielle Hilfen in Milliardenhöhe. Der Mittelstand erlebt dagegen einen Aderlass, beklagt Börsenexpertin Anja Kohl.

Vorsicht Reisewarnung
Versicherungsschutz im Ausland in Gefahr

Versicherungsschutz im Ausland in Gefahr

Ein komplizierter Bruch durch einen Skiunfall im Ausland kann richtig teuer werden - wenn man keine Auslandsreisekrankenversicherung hat. Doch Reisewarnungen stellen Urlauber vor ein großes Problem.

Reisewarnungen
Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

Rumänien und Tunesien als Risikogebiete eingestuft

Jede Woche kommen neue Corona-Risikogebiete im Ausland hinzu. Diesmal sind insgesamt elf Länder betroffen. Inzwischen gibt es kaum noch Länder, für die das Auswärtige Amt weder vor Urlaubsreisen warnt noch davon abrät.

Viele Kunden abgeschreckt
Umsatz der Reisebranche bricht weiter ein

Umsatz der Reisebranche bricht weiter ein

Sechs Monate nach Beginn der Coronavirus-Pandemie hat die Reisebranche noch mächtig zu kämpfen. Wie lange wird es dauern, bis sich die Lage wieder normalisiert?

Stornieren oder nicht?
Ein Urlaubs-Leitfaden für die Herbstferien

Die Herbstferien stehen vor der Tür, aber die Stimmung ist getrübt: Das Coronavirus breitet sich weiter aus. Was tun, wenn der Urlaubsort zum Risikogebiet wird? Eine Entscheidungshilfe in Szenarien.

Staatshilfe für Reisekonzern
Weg für weitere Milliardenspritze an Tui frei

Weg für weitere Milliardenspritze an Tui frei

Bei Tui zittern viele Mitarbeiter, das Reisegeschäft liegt am Boden. Kurzarbeit ist eingeführt. Jetzt gibt es eine weitere Nachricht, die für etwas Erleichterung sorgen dürfte.

TUI-Kreuzfahrtschiff
Kein Corona an Bord: "Mein Schiff 6" darf bald weiterfahren

Kein Corona an Bord: "Mein Schiff 6" darf bald weiterfahren

Das hatten Reiseunternehmer, Reedereien und Urlauber gleichermaßen gefürchtet: Corona-Fälle bei der Kreuzfahrt. Nun gibt es Entwarnung. Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" hat nun keine infizierte Crew-Mitglieder an Bord.

Hannover/Berlin

Pandemie
Badeurlaub im Corona-Risikogebiet

Badeurlaub im Corona-Risikogebiet

Mit Pauschalreisen ins Corona-Risikogebiet Kanarische Inseln trotzt der Tourismuskonzern Tui einer Reisewarnung ...

TUI-Kreuzfahrtschiff
"Mein Schiff 6" mit Corona an Bord legt in Piräus an

"Mein Schiff 6" mit Corona an Bord legt in Piräus an

Das hatten Reiseunternehmer, Reedereien und Urlauber gleichermaßen gefürchtet: Corona-Fälle bei der Kreuzfahrt. Das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" hat nun mehrere infizierte Crew-Mitglieder an Bord.

Milos/Athen

Positive Tests auf Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“

Auf dem Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 6“ der Reederei Tui Cruises sind zwölf Besatzungsmitglieder positiv auf das ...

Hannover

Tui bringt Kunden wieder auf Kanaren

Trotz Reisewarnung der Bundesregierung will der Reiseanbieter Tui ab dem 3. Oktober wieder Reisen auf die Kanaren ...

Besatzungsmitglieder infiziert
Positive Corona-Tests auf der "Mein Schiff 6" in der Ägäis

Positive Corona-Tests auf der "Mein Schiff 6" in der Ägäis

Insgesamt zwölf Besatzungsmitglieder Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 6" haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das Schiff befindet sich in griechischen Gewässern und soll nun vorerst in den Hafen von Piräus einlaufen.

Quarantäne bei Rückkehr droht
Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

Tui will trotz Reisewarnung Urlauber auf die Kanaren bringen

Für die Kanarischen Inseln war die Reisewarnung der Bundesregierung wegen hoher Corona-Zahlen ein herber Schlag. Tourismusunternehmen sagten ihre Angebote ab - doch nun herrscht wieder Hoffnung in der spanischen Urlaubsregion. Zu Recht?