NWZonline.de

tus-eversten

News
TUS-EVERSTEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg

Personelle Veränderungen an der Hundsmühler Höhe
Trainerwechsel beim TuS Eversten

Trainerwechsel beim TuS Eversten

Beim Oldenburger Kreisligisten TuS Eversten gibt es einen Trainerwechsel zu vermelden. Der Tabellenzweite der Kreisliga ...

Oldenburg

Fußball in Corona-Zeit
Gibt’s wieder Elfmeterduelle um Bezirks- und Kreispokale?

Gibt’s wieder Elfmeterduelle um Bezirks- und Kreispokale?

Ob und wie die Pokalwettbewerbe der Frauen und Männer noch stattfinden können, ist sehr fraglich. Die Elfmeterschießen, mit denen vor einem Jahr Titelträger ermittelt wurde, seien „triste Veranstaltungen“ gewesen, meint Kreisvorsitzender Manfred Walde.

Oldenburg/Gristede

Oldenburger Laufveranstaltung
Brunnenlauf steigt erneut solo und virtuell

Brunnenlauf steigt erneut solo und virtuell

Am ersten Juni-Wochenende findet zum zweiten Mal der Solo-Brunnenlauf statt. Neben dem klassischen Lauf im Eversten Holz in Oldenburg kann auch der Lauf in den Mai in Gristede wegen der Corona-Beschränkungen nicht wie gewohnt stattfinden.

Im Nordwesten

Eindeutige Aussagen
Mehrheit der Verantwortlichen für Saisonabbruch

Mehrheit der Verantwortlichen für Saisonabbruch

Der größte Teil der von uns Befragten plädiert für einen Abbruch der Spielzeit und eine geregelte Vorbereitung. Es gibt aber auch deutliche Stimmen für eine Fortführung.

Nordwest

Ausblick und Gedanken über den rest der Saison
Wie planen Trainer den Neustart?

Wie planen Trainer den Neustart?

Der Amateurfußball ruht, mittlerweile seit gut vier Monaten, doch langsam, aber sicher richtet sich der Blick in ...

Oldenburg

Gewinner und Verlierer
So steht es in der Corona-Zeit um die Oldenburger Sportvereine

So steht es in der Corona-Zeit um die Oldenburger Sportvereine

Die Oldenburger Sportvereine haben insgesamt Mitglieder verloren. Der Rückgang im Corona-Jahr ist aber weniger dramatisch als befürchtet. Einige Sparten vermelden Zugewinne – bei anderen gibt es deutlich weniger Aktive.

Oldenburg

Turner liegen in Oldenburg immer noch weit vor den Fußballern

Dem Stadtsportbund wurden von den Mitgliedsvereinen insgesamt 40 606 Mitglieder gemeldet. Das sind 1845 weniger ...

Oldenburg

Mittelfeldverstärkung am Dwaschweg
Neuzugang in Bümmerstede

Neuzugang in Bümmerstede

Nachdem mit Trainer Marco Büsing der Bümmersteder Coach auch für die nächsten beiden Jahre verlängert wurde, wird ...

Oldenburg/Bremen

Fabio Grigoleit: Jugendzeit bei VfB, Werder und JFV
Teil 1: Der Karrierestart mit Kohfeldt an der Weser

Teil 1: Der Karrierestart mit Kohfeldt an der Weser

Nach ersten Schritten bei TuS Eversten und VfB Oldenburg bekam Fabio Grigoleit Angebote von Werder Bremen, Borussia Dortmund und Hamburger SV. Er opferte viel für seinen Traum und lebte ihn im Bremer Trikot gegen Barcelona und Chelsea – richtig glücklich wurde er an der Weser aber nicht.

Friesland/Wesermarsch

Fußball-Kreisliga Jade-Weser-Hunte
Obenstrohe II und Zetel in Fairness-Wertung vorn dabei

Obenstrohe II und Zetel in Fairness-Wertung vorn dabei

Die Spiele in der Fußball-Kreisliga gingen in der aktuellen Saison bislang vergleichsweise fair über die Bühne. In anderen Ligen und Staffeln sieht das jedoch ein wenig anders aus, meint Dennis Hohmann vom Fußball-Kreisverband.

Berne

Fußball in der Wesermarsch
Erfrischende Ideen bringen Punkte

Erfrischende Ideen bringen Punkte

Der Kreisligist Spielvereinigung Berne überrascht mit einem neuen spielerischen Ansatz. Zusammen mit Trainer Nils Schneider blicken wir auf die bisher gespielten Partien zurück.

Wesermarsch

Leichtathletik in der Wesermarsch
Schnelle Zeiten und ambitionierte Ziele

Schnelle Zeiten und ambitionierte Ziele

Einige der Top-Läuferinnen und -Läufer aus der Wesermarsch befinden sich derzeit in sehr guter Form. Der Nordenhamer Jörg Brunkhorst schaut optimistisch in die Zukunft.

Oldenburg

Breitensport
Oldenburger zeigen viel Ausdauer beim Sportabzeichen

Oldenburger zeigen viel Ausdauer beim Sportabzeichen

Ab der zehnten Wiederholung gab es für Erwerber des Sportabzeichens ein besonderes Ehrenzeichen. Wegen der Corona-Pandemie wurden sie zu Hause ausgezeichnet. Für den Spitzenreiter war es schon das 60. Sportabzeichen.

Oldenburg

Sportlich ins neue Jahr
Beim Oldenburger Silvesterlauf auf Entdeckungstour

Beim Oldenburger Silvesterlauf auf Entdeckungstour

Zwei routinierte Läufer haben um die Jahreswende ganz neue Erfahrungen gemacht. Sie zeigten dem jeweils anderen ihre Lieblingsstrecke unter dem Motto „Stadt, Land, Silvesterlauf“. Bernd Teuber war einer von ihnen. Er beschreibt, wie es war.

Oldenburg

Lauf, Lauf ins neue Jahr
Nach dem Weihnachtsspeck ist vor dem Silvesterlauf

Nach dem Weihnachtsspeck ist vor dem Silvesterlauf

Der Oldenburger Silvesterlauf erlebt in virtueller Form eine Renaissance. Theoretisch ist es sogar möglich, erst zu laufen und sich dann erst anzumelden.

Oldenburg

Halbzeitfazit
Corona bremst Tura 76 aus

Corona bremst Tura 76 aus

Die Turaner haben die wenigsten Spiele beider Staffeln absolviert.

Oldenburg

Tischtennis bei TuS Eversten
Von großen Erfolgen und kleinen Rätseln

Von großen Erfolgen und kleinen Rätseln

Marco Bruns hat die Geschichte der Tischtennis-Abteilung der Turn- und Sportfreunde dokumentiert. Hier erzählt er davon, wann die Blütezeit war, wie er die Informationen zusammengetragen hat und warum ihm auch die Corona-Krise geholfen hat.

Oldenburg

Tischtennis bei TuS Eversten
Über starke Talente und schwache Momente

Die Tischtennis-Abteilung der Turn- und Sportfreunde erlebte in ihrer inzwischen 72-jährigen Historie eine Berg- und Talfahrt. Zeitweise wurde gar nicht gespielt, zeitweise geriet sie an Kapazitätsgrenzen.

Oldenburg

Halbzeitfazit
Post SV Oldenburg im Umbruch

Post SV Oldenburg im Umbruch

Der Post SV Oldenburg ist die einzige Mannschaft in den beiden Staffeln der 1.Kreisklasse Jade-Weser-Hunte Staffel ...