Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "TuS Oestringen".
Mehr als 100 Talente haben bei der Wiederbelebung des Kreisturnwettkampfes geglänzt. Nicht nur deshalb war Organisatorin Fabienne Schulz sehr zufrieden.
Mehr als 100 junge Turnerinnen und Turner haben sich am Samstag beim Kreisturnwettkampf miteinander gemessen. Der Dank für diese Chance gebührt vor allem einer Dame.
Ehrenamt ist vielfältig. Diesen Eindruck erhielten die Besucher beim Friedeburger Frühlingserwachen. Im Mittelpunkt standen u.a. die Gemeindesozialarbeit und die Organisatoren des Weihnachtsmarkts.
Was macht die Gemeinde Friedeburg so einzigartig? Bürgermeister Helfried Goetz sieht eine Reihe von besonderen Projekten, die Kommune werde zur bedeutenden Energiedrehscheibe.
Die Ortsfeuerwehr Schortens steht gut da, was Ausrückzeiten, Personalstärke und Engagement der Einsatzkräfte angeht. Es gibt es aber auch offene Fragen, etwa zur Ausbildung und zum Gerätehaus.
Das Obenstroher Badminton-Team profitierte in dieser Saison vor allem von einem breit aufgestellten Kader. Hinter dem Vizemeister wurde Derbyrivale TuS Oestringen Dritter.
1500 Besucher ließen sich in Wilhelmshaven von „Classy“ verzaubern. Das Feuerwerk der Turnkunst on Stage war einmal mehr einen Besuch wert.
Die Sander Discothek „Twister-Dance“ war vor gut einem Monat nach einem technischen Defekt vollständig abgebrannt. Ein Benefizturnier soll am Silvestersonntag einen ersten Grundstock für den Wiederaufbau liefern.
Turn-Talente des TuS Glarum und TuS Oestringen haben in Emden einen gelungenen Saisonabschluss gefeiert. Die Trainer beider friesischer Vereine waren nach dem Brons-Cup voll des Lobes.
Mit einstudierten Choreografien haben 21 Aktive beim TuS Glarum das Deutsche Gymnastikabzeichen abgelegt. Doch nicht nur die sportliche Leistung stand in diesem Kursjahr im Fokus.
Tischtennis-Oberligist MTV Jever überwintert als Tabellenfünfter. Und nach einem 10:0-Kantersieg zogen auch die Niedersachsenliga-Jungen ein positives Hinrunden-Fazit.
Die Turnerinnen des gastgebenden TuS Glarum haben beim 5. Mühlen-Cup viele Medaillen geholt. Doch nicht nur deshalb war Chef-Organisator Reinhard Milter so begeistert.
Der TuS Glarum erwartet zum 5. Mühlen-Cup 90 Sportlerinnen aus sechs Vereinen. Geturnt wird am Samstag ab 10.30 Uhr in zwei Durchgängen.
Die Show „SchauSport“ unterhielt 1500 Zuschauer in der Nordfrost-Arena blendend. Für Stimmung sorgten unter anderem die Flying Grandpas aus Hamburg, aber auch lokale Gruppen.
Für die Budoka des TuS Oestringen wurde es kurz vor den Ferien noch einmal ernst: Gürtelprüfungen standen an. Neben Techniken und der Fallschule war auch eine besondere Verteidigung gefragt.
„Schortens sagt Danke“: Die Stadt feierte im Bürgerhaus ihre dritte Ehrenamtsgala. Engagierte Bürger und Sportler mit besonderen Leistungen standen im Mittelpunkt.
Nach 30 Jahren hat Rita Schaper aus gesundheitlichen Gründen Abschied von der aktiven Vereinsarbeit beim TuS Oestringen genommen. Der Vorstand lobt nicht nur ihre Verlässlichkeit.
Diverse Kampfsportler des TuS Oestringen haben vor der Sommerpause noch einmal ihr Können gezeigt. Dabei wurden nicht nur die verlangten Schlag-, Tritt- und Wurftechniken eindrucksvoll präsentiert.