Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "TV-ESSEN".
Der WHV und der VfL Gummersbach sind vor dem vorletzten Spiel der 3. Handball-Liga punktgleich. Im direkten Vergleich könnte die Entscheidung um Platz 3 fallen.
750 Handball-Fans verfolgten das letzte Punktspiel der Saison, das die HSG Varel mit 28:30 gegen Schiffdorf verlor. Für Emotionen sorgten auch viele Ehrungen und eine Verabschiedung.
Die HSG Varel hat am Samstag im letzten Saisonspiel den dritten Zugang zur neuen Regionalliga-Spielzeit bekannt gegeben. Der Innenblocker und Kreisläufer kommt vom Zweitligisten Nordhorn-Lingen.
Die Gastgeber sind so gut wie abgestiegen, der WHV will weiter Vollgas geben. Zuletzt klappte das in Aurich und gegen Emsdetten beim Köhrmann-Team beeindruckend gut.
Bei der 32:35-Hinspielniederlage waren die Jadestädter über weite Strecken gleichwertig. Vor dem Rückspiel bangen die Gastgeber vor allem um den Einsatz von Spielmacher Jonas Schweigart.
77 Teilnehmerinnen und Teilnehmer durften sich nun beim TV Eckwarden über ein Sportabzeichen freuen. So viele Auszeichnungen gibt es sonst nirgends in der Wesermarsch.
Aurich kann an guten Tagen auch mit den Spitzenteams der dritten Liga mithalten. Dennoch muss sich die Truppe von Trainer Pedro Alvarez am Sonntag einiges einfallen lassen, um bestehen zu können.
Über weite Strecken zeigte die Drittliga-Handballer des Wilhelmshavener HV beim TVE Emsdetten eine gute Leistung. Für Punkte reichte es nicht.
Nach dem klaren Heimsieg gegen Spenge will Handball-Drittligist WHV auch gegen die „Dragons“ aus Halver/Schalksmühle einen Sieg einfahren. Anpfiff ist am Samstag um 19.30 Uhr.
Drei Drittligisten und ein Oberligist kämpfen beim Handball-Turnier des Wilhelmshavener HV um den Sieg. Davor spielen am Samstag der WHV II und JSG gegen zwei Teams aus Kiel.
Die Handball-Drittligisten OHV Aurich und TV Emsdetten haben den Zuschauern in Emden ein hochklassiges Spiel geboten. OHV-Trainer Alvarez musste allerdings auf einen wichtigen Spieler verzichten.
Die Sportfreunde aus Larrelt haben in der Handballsparte in den vergangenen Jahren eine stetig positive Entwicklung gehabt. Damit konnte 1973, als die Sparte gegründet wurde, niemand rechnen.
Weiter auf hohem Niveau Handball spielen, aber etwas näher an der Heimat: Da kam das Angebot des Wilhelmshavener HV aus Sicht von Torhüter Konstantin Madert gerade recht.
Die Drittliga-Handballer des WHV treffen in der neuen Nordwest-Staffel u.a. auf Emsdetten, Hildesheim und den OHV Aurich. „Die Herausforderung nehmen wir an“, sagt Manager Dieter Koopmann.
Beim TV Eckwarden freuten sich nun 57 Absolventinnen und Absolventen über ihr Sportabzeichen. Häufig wurde Gold geschafft.
Der Wilhelmshavener HV bezwang den TV Großwallstadt vor 1129 Zuschauern mit 37:32 (20:16). Bester WHV-Torschütze war Evgeny Vorontsov.
Das Musical „Heute ist ein guter Tag zum Tanzen“ im Eckwarder Hof war 2017 ein großer Erfolg. Nun studieren die Darsteller ein neues Stück ein. Es soll im September 2023 aufgeführt werden.
Der TV Eckwarden hat 50 Sportabzeichen verliehen. Auch Teilnehmerurkunden wurden überreicht.