News
TWA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hamburg

Konzert
Als das Reisen noch eine Frage der Haltung war

Als das Reisen noch eine Frage der Haltung war

Der Mensch, nach Loriot das einzige Lebewesen, das im Flug ein warme Mahlzeit einnehmen kann, hatte schon vor Corona ...

34 Jahre nach der Tat
Mutmaßlicher Flugzeugentführer auf Mykonos geschnappt

Mutmaßlicher Flugzeugentführer auf Mykonos geschnappt

Die Entführung der TWA-Maschine liegt schon 34 Jahre zurück. Einer der mutmaßlichen Terroristen von damals saß 19 Jahre in Deutschland im Gefängnis. Nun soll einer der Beteiligten von damals in Griechenland aufgetaucht sein.

"Catch Me If You Can"
New York: JFK-Terminal als Luxushotel eröffnet

New York: JFK-Terminal als Luxushotel eröffnet

Am TWA-Terminal am New Yorker JFK-Flughafen stiegen einst Passagiere in ihre Flugzeuge. Ein Hollywood-Film machte es berühmt. Lange stand das Architektur-Juwel leer - jetzt ist es ein Luxushotel.

"Catch Me If You Can"
New Yorker Flughafenterminal wird Luxushotel

New Yorker Flughafenterminal wird Luxushotel

Das TWA-Terminal am New Yorker JFK-Flughafen gilt als Architektur-Juwel. Einst stiegen von hier aus Passagiere in ihre Flugzeuge, dann jagte Tom Hanks Leonardo DiCaprio im Erfolgsfilm "Catch Me If You Can". Jetzt wird das Terminal zum Luxushotel.

New York

Usa
Wandlung vom Terminal zur Hotel-Lobby

Wandlung vom Terminal zur Hotel-Lobby

Praktisch war das Gebäude nie. Schon zur Eröffnung 1962 galt das TWA-Terminal am New Yorker Flughafen John F. Kennedy ...

New York

New Yorker Terminal Wird Luxushotel
Hier wurde „Catch Me If You Can“ gedreht

Hier wurde „Catch Me If You Can“ gedreht

Als Architektur-Juwel galt das Terminal am New Yorker JFK-Flughafen. Bevor Regisseur Spielberg dort mit Tom Hanks und Leonardo DiCaprio drehte, stand das Gebäude 16 Jahre leer. Der Umbau soll es als architektonische Ikone erhalten.

Los Angeles

Paul Anka Wird 75
Er war der Justin Bieber der 50er und 60er

Er war der Justin Bieber der 50er und 60er

Die große Bühne hat den kleinen Paul Anka schon früh gelockt. Mehr als 900 Titel später gibt der Autor von „My Way“ weiter Konzerte. Ohne seine Schlager wäre die Musikwelt ein ganzes Stück ärmer.

Explosion eines Jumbo-Jets

Am 17. Juli 1996 explodiert kurz nach dem Start der Haupttank eines Jumbo-Jets 747 der amerikanischen Fluggesellschaft ...

GROß IPPENER

AUSZEICHNUNG
Botschafter des Reinheitsgebots

Botschafter des Reinheitsgebots

SEIN BRAU-WISSEN HAT ER SICH VON DER PIKE AUF ANGEEIGNET. NUN ERHÄLT DR. HORST-GEVERT BELLMER DAS VERDIENSTKREUZ.

NEW YORK

VERKEHR
US-Luftfahrtriesen trudeln in Insolvenz

US-Luftfahrtriesen trudeln in Insolvenz

In den USA haben Luftfahrt-Pleiten Tradition. Große Namen wie Pan Am sind verschwunden.