Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Tweelbäker Büdeltrecker".
Tweelbäke blickt auf eine geglückte 225-Jahr-Feier zurück. Die letzten Spuren wurden am Sonntag von Helfern auf dem Festplatz beseitigt. So mancher stellte die Frage: Wann gibt es eine Wiederholung?
Das Dorf Tweelbäke wird in diesem Jahr 225 Jahre alt. Am Samstag, 26. August, findet aus diesem Anlass eine große Feier statt – auch weil vor drei Jahren an Festlichkeiten nicht zu denken waren.
Neuer Anlauf im Dorf Tweelbäke: Nach dem Ausfall der 222-Jahr-Feier in der Pandemie soll nun Ende August das 225-jährige Bestehen gefeiert werden.
Das Akkordeonorchester Tweelbäker Büdeltrecker sucht dringend neue Mitglieder. Aufgrund der Corona-Pandemie lösten sich ganze Spielergruppen auf. Mit diesen Angeboten will es Zuwachs gewinnen.
Die Zahl der Aktiven Akkordoenspieler halbiert sich in der Corona-Zeit. Das vor 42 Jahren gegründete Akkordoenorchester „Tweelbäker Büdeltrecker“ lässt sich aber nicht unterkriegen.
Mit 30 Teilnehmern hat der Heimatverein Tweelbäke das Dorf Lintel besucht. Dort zeigte Gästeführer Frank Peters einige Sehenswürdigkeiten.
Die Corona-Pandemie hat den Tweelbäker Büdeltreckern einiges abverlangt. Ein Konzert zum 40-jährigen Bestehen fiel ins Wasser – zum Glück ist auf den Förderverein Verlass.
Auf dem Dorfplatz erhebt sich die Nordmanntanne. An den Zweigen hängen ganz besondere Christbaumkugeln.
Dieter Böhm ist neue Majestät und gleichzeitig König der Könige. Auch der Vorjahreskönig gehört dem Hofstaat erneut an.