• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

TWITTER

2. Liga
Dresdner Arena heißt wieder Rudolf-Harbig-Stadion

Dresdner Arena heißt wieder Rudolf-Harbig-Stadion

Dresden (dpa) - Die Dresdner Fußball-Arena heißt wieder Rudolf-Harbig-Stadion. Das gab Dynamo-Präsident Andreas ...

Wirtschaftliche Konsequenzen
EU-Ratschef fordert Brexit-Sondergipfel im November

EU-Ratschef fordert Brexit-Sondergipfel im November

Für die Verhandlungen über den britischen EU-Austritt wird die Zeit knapp - das zeichnet sich schon eine ganze Weile ab. Nun gibt die EU ihren ursprünglichen Fahrplan wohl auch offiziell auf.

Kampf gegen vermüllte Strände
Jamaika verbietet Plastikprodukte und Styropor-Verpackungen

Jamaika verbietet Plastikprodukte und Styropor-Verpackungen

Türkisblaues Meer und weiße Strände - damit konnte das Urlaubsland Jamaika lange Zeit werben. Doch leider sind die Strände immer öfter vermüllt. Das will die Umweltbehörde nun ändern. Auf der Karibikinsel dürfen daher keine Plastikprodukte mehr verwendet werden.

Fernsehpreis
Bei den Emmys siegt die Tradition

Bei den Emmys siegt die Tradition

Laue Gags und unpolitische Preisträger: Die 70. Emmys drückten sich um Aussagen zu Donald Trump und wurden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt gab es dann aber doch.

Europa League
Salzburgs Trainer Marco Rose kehrt in seine Heimat zurück

Salzburgs Trainer Marco Rose kehrt in seine Heimat zurück

Marco Rose hat fern der Heimat in Salzburg einen Raketen-Start in seiner Karriere als Profi-Trainer hingelegt. Der 42-Jährige steht für modernen, attraktiven Fußball. Und das will er auch im brisanten Duell mit RB Leipzig unter Beweis stellen.

2. Liga
1. FC Magdeburg spielt nur 0:0 gegen Bielefeld

1. FC Magdeburg spielt nur 0:0 gegen Bielefeld

Der Drittliga-Meister droht den Kontakt zum Mittelfeld zu verlieren. Neuling 1. FC Magdeburg hat erneut den ersten Zweitliga-Sieg der Vereinsgeschichte verpasst.

Europa League
Salzburgs Sportdirektor vor RB-Duellen: "Besonderer Knaller"

Salzburgs Sportdirektor vor RB-Duellen: "Besonderer Knaller"

Leipzig (dpa) - Red Bull Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund hat vor dem Aufeinandertreffen mit RB Leipzig ...

Berlin/Moskau

Verdacht
Pussy-Riot-Mitglied in Berliner Klinik

Das möglicherweise vergiftete Mitglied der russischen Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot, Pjotr Wersilow, wird nach Informationen ...

Sturmtief bringt neuen Regen
Überschwemmungen durch "Florence" plagen US-Südostküste

Überschwemmungen durch "Florence" plagen US-Südostküste

Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

Russland-Affäre
Schockwellen im Weißen Haus

Sonderermittler Robert Mueller, der eine mögliche Kooperation der Trump-Wahlkampagne mit Russland zum Nachteil ...

2. Liga
Erster Saisonsieg für Erzgebirge Aue: 3:1 gegen FC St. Pauli

Erster Saisonsieg für Erzgebirge Aue: 3:1 gegen FC St. Pauli

Aue (dpa) - Auch dank eines Traumtores von Pascal Testroet hat der FC Erzgebirge Aue den ersten Saisonsieg in der ...

3:2 gegen Hannover 96
Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: "Emil in Topform"

Werner-Ankündigung nach Leipziger Sieg: "Emil in Topform"

Der Doppelpack des Duos Werner/Forsberg gegen Hannover soll nur der Anfang gewesen sein. Alle bei RB Leipzig sind erleichtert über das Sieg-Debüt in der noch jungen Saison. Ohne Streitfall Augustin. Der Franzose spielt nicht. "Ärgerlich" findet Rangnick die Situation.

Tor beim 3:1 gegen Frankfurt
Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Wie Amoroso und Aubameyang: Alcácer mit Traum-Debüt für BVB

Der Sieg kam von der Bank, doch Mario Götze blieb dort sitzen: Borussia Dortmund hat ergebnismäßig einen guten Start hingelegt. Es bleibt jedoch viel zu verbessern.

Überschwemmungen und Tote
Der Südosten der USA kämpft mit den Fluten von "Florence"

Der Südosten der USA kämpft mit den Fluten von "Florence"

Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

Nach Vergiftungserscheinungen
Erkranktes Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin

Erkranktes Pussy-Riot-Mitglied zur Behandlung in Berlin

Die Gruppenmitglieder sprechen von einem Mordanschlag. Nun ist Pussy-Riot-Aktivist Wersilow zur Behandlung in Berlin. Ärzte sollen feststellen, ob der als "Flitzer" vom WM-Endspiel bekannt gewordene Mann vergiftet worden sein könnte.

Europa League
Rangnick geht von Augustin-Einsatz gegen Salzburg aus

Rangnick geht von Augustin-Einsatz gegen Salzburg aus

Leipzig (dpa) - RB Leipzigs Trainer Ralf Rangnick geht davon aus, dass er den französischen Angreifer Jean-Kévin ...

Der Präsident und die Stürme
Trump, der Krisenmanager?

Trump, der Krisenmanager?

Sturm "Florence" setzt die US-Südostküste unter Wasser. Präsident Trump bemüht sich, als Herr über die Krise aufzutreten. Dabei scheint ihn ein längst vergangener Hurrikan noch mehr zu beschäftigen.

Chef der Regierungspartei PiS
Spekulationen in Polen über Gesundheit Kaczynskis

Spekulationen in Polen über Gesundheit Kaczynskis

Ist Polens starker Mann Jaroslaw Kaczynski ernsthaft krank? Die Spekulationen schießen ins Kraut. Manchen fällt es schwer, sich die Regierungspartei PiS ohne ihn vorzustellen.

Skulptur
Gigantischer Kopf blickt über die Themse

Gigantischer Kopf blickt über die Themse

In London sorgt eine neue Skulptur für Furore. Sie stammt von dem Lichtdesigner Steuart Padwick und wechselt nachts die Farbe - um die Stimmung des Gehirns zu veranschaulichen.