Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "UGO".
Der Universitätsmedizin Oldenburg versicherte Wissenschaftsminister Falko Mohrs seine volle Unterstützung. Beim Neujahrsempfang von Uni und Universitätsgesellschaft ging es aber auch um die Gefährdung der Demokratie.
Vor 50 Jahren, am 5. Dezember 1973, trat der Beschluss der Niedersächsischen Landesregierung in Kraft, die Universität Oldenburg zu gründen. Der Weg dorthin war äußerst steinig.
Regelmäßig lädt die Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) zu Themenabenden ein: Am 7. Juni geht es im BIS-Saal der Universität um das Thema „Bildung zwischen Freiheit und Verantwortung“.
550 Gäste kamen zum Neujahrsempfang von Uni und Universitätsgesellschaft Oldenburg. Wie immer bei solchen Anlässen ein großes Thema: die European Medical School.
Die Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) und die Universität begrüßten zum Neujahrsempfang im Staatstheater am Donnerstagabend zahlreiche Gäste. Hier gibt es die Bilder.
Das Berliner Duo „ChiaroScuro“ gastiert in Oldenburg im Rahmen der Dialogkonzerte der Uni Oldenburg. Thematisiert werden Kindheit und Leben von Komponistinnen wie Hildegard von Bingen und Francesca Caccini.
Im Januar findet die Veranstaltungsreihe „Campus Kreativ“ in der Aula der Uni-Oldenburg statt. Das Thema dabei ist die Wechselwirkung zwischen Räumen und Klängen.
Studentinnen und Studenten der Universität Oldenburg haben ihre Dozentinnen und Dozenten für den Preis der Lehre nominiert. Jetzt wurden die Preisträger geehrt.
Runderneuert hat sich der Vorstand der Universitätsgesellschaft Oldenburg. Wiebke Schneidewind löste Werner Brinker an der Spitze des UGO-Vorstandes ab.
Zu ihrem 50-jährigen Bestehen hat die Universitätsgesellschaft Oldenburg drei Forschungspreise verliehen. Und alle drei gingen an junge Frauen mit spannenden Projekten.
Der Auftritt von Countertenor Nicholas Tamagna findet in der Oldenburger Uni-Aula statt. Dem Sänger wird eine makellose Technik bescheinigt.
Vor 50 Jahren wurde die Universitätsgesellschaft Oldenburg gegründet, vor 40 Jahren das Energielabor. Beides wurde zusammen gefeiert. Dabei wurde deutlich, wie aktuell Oldenburg schon lange ist.
Seit 50 Jahren unterstützt die Universitätsgesellschaft Oldenburg (UGO) „ihre“ Hochschule. Das galt sogar für die Gründung und soll auch noch lange kein Ende haben.
Klimaforschung und Erneuerbare Energien – zwei Themen die eng mit der Universität Oldenburg verbunden sind. Die Universitätsgesellschaft greift das zu ihrem Jubiläum auf.
Die Wertschätzung für Ernährungsfragen steigt. Gütesiegel sind ein Weg, Qualitätsbewusstsein zu fördern. Eine Veranstaltung im Oldenburger Core zeigte, wie groß der Handlungsbedarf ist.
Ernährung und Nahrungsmittelproduktion sind im Wandel. Wohin geht die Entwicklung? Über diese Fragen dreht sich eine Veranstaltung der Universitätsgesellschaft Oldenburg am 5. Mai im „Core“.
Für die Veranstaltung „Sound of Science“ war geballte Energie-Kompetenz in Oldenburg versammelt. Die Experten gewährten den zahlreichen Gästen detaillierte Einblicke in einen komplexen Markt.
Die Universitätsgesellschaft Oldenburg hat eine Runde Energie-Experten zum Gespräch eingeladen. Im Vorfeld erzählt der Vorsitzende und Ex-EWE-Chef Werner Brinker, wie er die aktuelle Lage einschätzt.
Die Universitätsgesellschaft Oldenburg lädt zu einer namhaft besetzten Runde ein: Experten blicken dabei aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf ein derzeit heiß diskutiertes Thema.