• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

umweltschutz-nord

News
UMWELTSCHUTZ-NORD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Dirk Wieting Spricht Mit Andreas Lange
Mit Mut, Zuversicht und Selbstvertrauen zum eigenen Unternehmen

Mit Mut, Zuversicht und Selbstvertrauen zum eigenen Unternehmen

Der berufliche Weg von Andreas Lange (58) hatte allerlei Wendungen. Seine Entscheidung für [k]Nord bezeichnet er als „das Beste, was mir passieren konnte“.

Döhlen/Haschenbrok

Mineralstoffdeponie Haschenbrok
Nach einem Jahrzehnt und viel Ärger jetzt in Betrieb

Nach einem  Jahrzehnt und viel Ärger   jetzt in Betrieb

Viele Jahre ist um die Anlage gestritten und prozessiert worden. Wir erzählen, wie es zur Mineralstoffdeponie Haschenbrok gekommen ist und was dort künftig täglich passiert – und warum sie auf vielfache Weise kontrolliert wird.

Dirk Wieting Schnackt Mit Claudia Ordemann
Plötzlich Ex-Prinzessin

Plötzlich  Ex-Prinzessin

Ein Mal schlüpft Claudia Ordemann noch in ihre Prinzessinnen-Robe: Am Montag, 11.11., gibt sie – und mit ihr auch Tochter Annie – die Prinzessinnen-Würde ab, wenn die Ganderkeseer Narren den Auftakt zur neuen Faschingssession feiern.

Friesoythe

Burgwiese In Friesoythe
In zwei Wochen rücken die Bagger an

In zwei Wochen rücken die Bagger an

Zur Soeste hin muss eine Spundwand errichtet werden, um das Gebiet vor Wasser zu schützen. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, Ende Oktober fertig zu sein, ist zurzeit noch ungewiss.

Falkenburg

Feuerwehr Falkenburg Verabschiedet Ortsbrandmeister
Nach zwölf Jahren Zeit für den Liegestuhl

Nach zwölf Jahren  Zeit für den Liegestuhl

Der jüngste Einsatz der Falkenburger Wehr dauerte bis zu Heinfried Bandes letztem Tag im Amt. Das hat er nun offiziell an Andreas Gillerke abgegeben.

Video

Feuerwehr bei Umweltschutz Nord im Einsatz

Feuerwehr bei Umweltschutz Nord im Einsatz 00:38

Ganderkesee, 7. Juni 2019: Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehren in der Gemeinde Ganderkesee: Auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Umweltschutz Nord ...

Ganderkesee

Brand In Ganderkesee
Feuerwehr bei Umweltschutz Nord im Einsatz

Feuerwehr  bei Umweltschutz Nord im Einsatz

Nächtlicher Großeinsatz in Ganderkesee: Ein Haufen mit Altpapier war in Brand geraten.

Ganderkesee

Langes Insolvenzverfahren

Fast 16 Jahre nach der spektakulären Firmenpleite des Bodensanierungs-Spezialisten Umweltschutz Nord in Ganderkesee ...

Ganderkesee

Spektakuläre Pleite In Ganderkesee
Was von U-Nord übrig blieb

Was von U-Nord übrig blieb

Fast 16 Jahre dauerte das Insolvenzverfahren in Sachen Umweltschutz Nord. Am Montag wurde es formal abgeschlossen. Die damals entlassenen Mitarbeiter erhalten jetzt noch Geld.

Munderloh

Großbrand In Munderloh
Scharfe Hunde verweigern Einsatzkräften ersten Zutritt

Scharfe Hunde verweigern Einsatzkräften  ersten Zutritt

Die rund 200 Einsatzkräfte hatten mehrere „Hürden“ zu überwinden. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Ganderkesee

Kunst-Aktion
Grün-roter Vogel mit Frosch

Grün-roter Vogel mit Frosch

Die Firma Umweltschutz Nord hat sich nach der Pleite 2003 wieder gut entwickelt. Der neue Ganter soll die Verbundenheit mit Ganderkesee zeigen.

Ganderkesee

Umweltfrevel Am Hexenberg In Ganderkesee
Wer macht denn so was?

Wer macht denn so was?

Autoreifen, Bauschutt und jede Menge Grünschnitt: Unbekannte haben am Hexenberg illegal ihren Müll abgeladen. Ein Passant bemerkt das – nicht zum ersten Mal. Die Täter hat er aber noch nie gesehen.

Ganderkesee

nwz öffnet Türen 2016
Wo der Fasching 50 Wochen Ruhe hat

Wo der Fasching 50 Wochen Ruhe hat

Fasching gefeiert wird nur drei Wochen im Jahr. Für die übrige Zeit braucht die GGV viel Lagerfläche – und Leute, die sich darum kümmern.

Landkreis/Hollen

Feierstunde
Hollen setzt Impulse für Niedersachsen

Hollen setzt Impulse für Niedersachsen

Viel Lob erfuhren das RUZ und seine Mitarbeiter beim Festakt zum 20-jährigen Bestehen. Auch die Vertreter der Träger gratulierten.

Hollen

Umweltbildung
Mit Pioniergeist und Visionen stetig gewachsen

Mit Pioniergeist und Visionen stetig gewachsen

Heute steht in Hollen die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Die Angebote für Schulklassen sind gefragter denn je.

Ganderkesee

„Banane“ steht nicht zum Verkauf

„Banane“  steht nicht zum Verkauf

Der frühere Verwaltungshauptsitz der Firma Umweltschutz Nord, wegen seiner Bauform scherzhaft „Banane“ genannt, ...

Mit 33 schon viel gesehen

Mit 33 schon  viel gesehen

Es kommt nicht allzu häufig vor, dass sich zwei Kommunen einen Mitarbeiter teilen. Lars Gremlowski (33) arbeitet ...

Ins Schwarze getroffen

Ins Schwarze getroffen

Nicht um Tore, sondern um Treffer anderer Art ging es kürzlich bei der Sportgemeinschaft Bookhorn: 32 Teilnehmer ...

Ganderkesee

Firmen
„Nicht in den Himmel wachsen“

„Nicht in den Himmel wachsen“

Ein „gehöriges Entwicklungspotenzial“ sieht Andreas Lange in Spanien. Auch die Erweiterungsfläche war Thema.