Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "UNITED-INTERNET".
United Internet ist bereits im MDax gelistet. Doch auch die Tochter Ionos, die Webhosting und Clouddienste anbietet, soll an die Börse.
Der Internetkonzern will sich einem Bericht zufolge von den Maildiensten GMX und Web.de trennen. Die Sparte könnte mit rund 1,5 Milliarden Euro bewertet werden.
Der Internetkonzern United Internet will kräftig in den Netzausbau ausgeben. Bereits in diesem Jahr wolle man insgesamt bis zu einer Milliarde Euro ausgeben - das wären mehr als dreimal so viel wie 2021.
Bisher verkauft das Telekommunikationsunternehmen 1&1 Handyverträge, bei denen andere Netze genutzt werden - dafür zahlt die Firma Miete. Künftig sollen die Kunden mit 1&1-Antennen verbunden werden.
Die Deutsche Telekom gibt Milliarden für «Fiber to the Home» aus. Auch Wettbewerber sind an diesem Marktsegment interessiert. United Internet kann nun sich nun auf dem Glasfasernetz des Marktführers einmieten.
Die United-Internet-Tochter 1&1 plant den Aufbau eines weiteren Mobilfunknetzes in Deutschland. Nun wurden die Voraussetzungen dafür geschaffen.
Die Telekom, Vodafone und Telefónica betreiben bereits Netze in Deutschland. Demächst kommt wohl ein vierter Anbieter mit eigenen Mobilfunkfrequenzen dazu.
2011 gab es den Startschuss für das Mailsystem der Telekom. Jetzt wird De-Mail eingestellt - die Nachfrage ist einfach zu gering.
Noch wirbt die Telekom um Kunden: «Jetzt kostenlos für De-Mail registrieren», heißt es auf einer ihrer Websites. Doch das hätte wenig Sinn - die Dienstleistung des Bonner Konzerns ist ein Auslaufmodell.