• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Neuwahlen in Thüringen   im April 2021 – MP-Wahl im März
+++ Eilmeldung +++

Entscheidung In Erfurt
Neuwahlen in Thüringen im April 2021 – MP-Wahl im März

NWZonline.de

universität-lüneburg

News
UNIVERSITÄT-LÜNEBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neu zum Wintersemester
Neue Studiengänge: BWL, IT-Management, Personalmanagement

Neue Studiengänge: BWL, IT-Management, Personalmanagement

Zum kommenden Wintersemester werden neue Studiengänge in ganz Deutschland angeboten. Ob Klassiker wie BWL oder ein moderner IT-Studiengang mit Management-Anleihen - die Auswahl für Erstsemester ist vielfältig.

Wildeshausen

Kunst
Kostbarkeiten vor der Tür

„Lieblingsplätze – Landschaftliche Kostbarkeiten vor der Haustür“, lautet der Titel eines Projekts des freischaffenden ...

Die Kunst des Klatschens
Warum Tratsch im Job so verbreitet ist

Warum Tratsch im Job so verbreitet ist

Klatsch ist im Job nicht wegzudenken. Vielen gilt er als schlechter Stil. Doch ein Stück weit gehört er dazu, um erfolgreich zu sein. Das sagen zumindest Experten. Doch wann wird es zuviel? Und wie setzt man sich zur Wehr?

Lüneburg

Architektur
Libeskind-Bau feierlich eingeweiht

Libeskind-Bau  feierlich eingeweiht

Das von US-Stararchitekt Daniel Libeskind entworfene neue Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg ist ...

Lüneburg

Eröffnung An Leuphana Universität
Ein Libeskind für Lüneburg

Ein Libeskind für Lüneburg

Kritiker nannten das Projekt ein Luftschloss und hielten den Libeskind-Bau an der Universität lange für nicht finanzierbar.Tatsächlich stiegen die Kosten erheblich – Nun ist der kühne Bau offiziell eröffnet worden.

Das Studium mitgestalten
Was ein Engagement beim Asta bringt

Was ein Engagement beim Asta bringt

Seit der Bologna-Reform rasen viele Studenten durchs Studium. Das Ziel: Bachelor in der Regelstudienzeit - nebenbei noch Praktika. Mancher ist mit den Studienbedingungen unzufrieden, doch die wenigsten engagieren sich. Genau das könnte sich aber lohnen.

Hannover

Umfrage
Lehrer fühlen sich im Stich gelassen

Niedersachsens Lehrerinnen und Lehrer fühlen sich von Schulbehörden und Ämtern alleingelassen, wenn es um Inklusion, ...

Hannover

Wenig Rückhalt Von Behörden
Niedersachsens Lehrer fühlen sich allein gelassen

Niedersachsens Lehrer fühlen sich allein gelassen

Es ist nicht die „Hurra-Studie“ geworden, die die Opposition befürchtet hatte. In einer vom Kultusministerium in Auftrag gegebenen Online-Umfrage beklagen die niedersächsischen Pädagogen mangelnde Unterstützung bei den aktuellen Herausforderungen.

Lüneburg

Psychologie
Online-Training für die geistige Gesundheit

Online-Training für die geistige Gesundheit

Programme mit regelmäßigen Übungseinheiten helfen angeblich bei Beschwerden wie Schlafstörungen, Stress oder Alkoholproblemen. Auch das Depressions-Risiko soll dadurch gesenkt werden können.

Hannover

Bildung
Ministerin stellt Lehrern viele Fragen

Die Fragen werden nicht veröffentlicht. Die Befragten sollen unvoreingenommen sein.

Oldenburg

Schlaues Haus
Angehende Biologie-Lehrer lernen in Südafrika

Der Ilex-Förderverein des Botanischen Gartens lädt ein: Unter dem Titel „Internationalisierung der Lehrerbildung“ ...

Lüneburg

Architektur
11 Millionen Euro mehr für Uni-Bau

Die Baukosten für das von US-Stararchitekt Daniel Libeskind entworfene Zentralgebäude der Leuphana Universität ...

Lüneburg/Trier/Vechta

Ohne Handy produktiver

Ein Handyverbot am Arbeitsplatz kann einer neuen Untersuchung zufolge die Produktivität der Beschäftigten steigern. ...

Oldenburg

Vortrag zur Zukunft Europas

Über die Europäische Union und ihre Zukunft zwischen Freihandelszone und „Vereinigten Staaten von Europa“ spricht ...

Friesland

Jugendparlament
Jugendliche wollen künftig auf Kreisebene mitreden

Jugendliche wollen künftig auf Kreisebene mitreden

Im Rahmen des Forschungsprojekts „Jugend-Demografie-Dialog“ unter Leitung von Professor Dr. Waldemar Stange von ...

Oldenburg

Anhörung
Gefahrgutexperte kritisiert Ausbau-Pläne der Bahn

Im laufenden Erörterungsverfahren zum Bahnausbau standen am Mittwoch in der EWE-Arena nach Mitteilung der Stadtverwaltung ...

Oldenburg

Heute geht’s um Baustelle der Bahn

Erschütterungen, Feinstaub und Baustelle – diese Themen stehen im Mittelpunkt der Erörterung zum geplanten Bahnausbau ...

Bonn/Lüneburg

Ungeliebter Ruhestand
Viele Rentner wollen gerne weiterarbeiten

Viele Rentner wollen gerne weiterarbeiten

Noch nie waren Rentner so gesund wie heute. Viele fühlen sich deshalb noch zu fit für den Ruhestand und würden gerne beruflich aktiv bleiben – zumindest in Teilzeit. Doch trotz des viel beschworenen Fachkräftemangels reagiert die Wirtschaft verhalten.

Friesland

Zukunft
Jugend sorgt sich um Nachbarschaftshilfe

Jugend sorgt sich um Nachbarschaftshilfe

Es gab viel Lob für das Engagement der jungen Leute. Ihre Ideen zur Zukunftsgestaltung sollen in die Arbeit der politischen und kommunalen Gremien einfließen.