• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

us-luftwaffe

News
US-LUFTWAFFE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berlin

Militär
USA drohen mit Truppenabzug

USA drohen mit Truppenabzug

Nirgendwo in Europa gibt es so viele US-Soldaten wie in Deutschland. Aber wie lange noch?

Las Vegas

Internet
Scherzbolde wollen endlich Aliens sehen

Ein Aufruf zum Sturm auf das von UFO-Gerüchten umwaberte Sperrgebiet Area 51 treibt die US-Luftwaffe um. Man könne ...

Atomstreit USA-Iran
Pompeo: Zu Gesprächen mit Iran ohne Vorbedingungen bereit

Pompeo: Zu Gesprächen mit Iran ohne Vorbedingungen bereit

Teheran und Washington haben seit langem keine netten Worte füreinander. Aber sie gehen auch jeder Möglichkeit aus dem Weg, klärende Worte direkt miteinander zu wechseln. Jedes Angebot dafür wird gleich im Keim erstickt.

Für "Captain Marvel"
Brie Larson flog im echten Kampfjet mit

Brie Larson flog im echten Kampfjet mit

Vorbereitung ist alles im Film-Business. Brie Larson stieg für ihre Rolle in "Captain Marvel" in den Kampfjet.

Tokio/Cape Canaveral

Raumfahrt
Raumsonden auf großer Mission

Raumsonden auf großer Mission

Israel will erreichen, was noch kein anderes kleines Land erreicht hat. Japan will erfahren, was noch niemand weiß. Beide Länder sind erfolgreich gestartet.

Reise nach Davos abgesagt
Streit um "Shutdown" zwischen Trump und Pelosi eskaliert

Streit um "Shutdown" zwischen Trump und Pelosi eskaliert

Im Haushaltsstreit in den USA geht es keinen Millimeter voran. Dafür kommt es zur direkten Konfrontation. Als die Demokratin Pelosi Präsident Trump die Verschiebung einer Rede vorschlägt, streicht er ihr eine wichtige Reise - das sorgt für turbulente Szenen.

Überraschungsvisite
Trumps Truppenbesuch im Irak und der Ärger in der Heimat

Trumps Truppenbesuch im Irak und der Ärger in der Heimat

Erstmals besucht US-Präsident Trump Soldaten im Krisengebiet. Er nutzt die Visite zur Verteidigung seiner Syrien-Entscheidung - und für positive Bilder für die Heimat. Dort erwartet ihn großer Ärger.

Für E.T. ein Licht anlassen?
Lasersignale an Außerirdische möglich

Lasersignale an Außerirdische möglich

Ist es möglich, Außerirdische mit Lichtsignalen auf uns aufmerksam zu machem? Technisch gesehen, ja. Ob es gemacht werden sollte, ist eine andere Frage.

Koreakonflikt
Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten

Nordkorea übergibt Gebeine gefallener US-Soldaten

Im Korea-Krieg waren in den 1950er-Jahren rund 33.000 US-Soldaten gestorben - längst nicht alle Leichen wurden damals nach Amerika gebracht. Bei der Suche nach den sterblichen Überresten vieler Gefallener kommen die USA nun voran.

Berlin

Luftbrücke
Vorposten Berlin durfte nicht fallen

Vorposten Berlin durfte nicht fallen

Air Commodore Reginald Waite hatte unmittelbar nach einer zweitägigen „Kleinen Luftbrücke“ der Alliierten im April ...

Neerstedt

Hobby
Cougar Jet zieht in Birkenbusch die Blicke auf sich

Cougar Jet zieht  in Birkenbusch die Blicke auf sich

Fünfeinhalb Liter Kerosin aus dem Vorratskanister mussten in den Tank des Modells des Cougar Jets (Trainingsjet ...

Tag der Bundeswehr
Von der Leyen räumt Mängel bei der Truppe ein

Von der Leyen räumt Mängel bei der Truppe ein

Dresden/Oldenburg (dpa) - Zum Tag der Bundeswehr präsentieren sich die Streitkräfte heute an 16 Standorten in Deutschland. ...

China und USA rüsten auf
Weltweite Militärausgaben steigen weiter

Weltweite Militärausgaben steigen weiter

Drohende Konflikte in vielen Regionen der Welt lassen die großen Staaten weiter aufrüsten. Nur Russland fällt aus der Reihe - doch das hat nach Ansicht von Friedensforschern andere Gründe.

8,2 Milliarden US-Dollar
Flugzeugabsatz und Steuerreform: Rekordgewinn für Boeing

Flugzeugabsatz und Steuerreform: Rekordgewinn für Boeing

Der weltgrößte Flugzeugbauer hat 2017 so viel verdient wie nie zuvor. Nun wollen die Amerikaner noch höher hinaus - und den europäischen Erzrivalen Airbus auf Distanz halten.

Hamburg/Bremerhaven

Segler Aus Bremerhaven Gerettet
Einheit der US Air Force bekommt seltene Auszeichnung

Einheit der US Air Force bekommt seltene Auszeichnung

Der Kommandant Kurt Matthew und seine Einheit retteten im Juli 2017 zwei deutsche Segler. Das Video der Rettung ging durchs Internet.

Varel

Geschichte
Flugzeuge warfen 1052 Bomben

Flugzeuge warfen 1052 Bomben

Das Bombardement dauerte von 9.33 bis 9.41 Uhr. Die viermotorigen B-17-Bomber näherten sich Friedrichsfeld aus südlicher Richtung.

Malen im 50-Meter-Format
James Rosenquist in der Retrospektive

James Rosenquist in der Retrospektive

Er malte wie für Riesen. Die Formate des Pop-Art-Künstlers James Rosenquist waren gewaltig. Vielleicht zum letzten Mal sind jetzt alle wichtigen Werke vereint.

Sutherland Springs

Massaker
Waffenkauf war trotz Vorstrafe möglich

Waffenkauf war trotz Vorstrafe möglich

Die US-Luftwaffe ist nach dem Massaker in einer Kirchengemeinde in Texas mit 26 Toten unter Druck geraten. Das ...

Schwerer Fehler der Luftwaffe
Vorbestrafter Texas-Attentäter hätte nie Waffen haben dürfen

Vorbestrafter Texas-Attentäter hätte nie Waffen haben dürfen

Der Todesschütze von Texas konnte ganz legal Waffen kaufen, obwohl er vorbestraft war. Das hat mit Versäumnissen zu tun. Präsident Trump erteilt einer Verschärfung des Waffenrechts aber eine Absage - und liegt damit ganz auf der Linie der Waffenlobby.