• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

utah-state-university

News
UTAH-STATE-UNIVERSITY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Messungen von Forschern
Studie: Millionen Tonnen Mikroplastik im Atlantik

Studie: Millionen Tonnen Mikroplastik im Atlantik

7000 Mikroplastik-Partikel in einem Kubikmeter Meerwasser - das ist das erschreckende Ergebnis einer neuen Studie. Und allein in den USA produziert jeder der 330 Millionen Einwohner 340 Gramm Plastikmüll täglich dazu.

Unberührte Natur?
Große Mengen Plastikpartikel in US-Nationalparks entdeckt

Große Mengen Plastikpartikel in US-Nationalparks entdeckt

Mehrfach schon wurde an entlegenen Orten fernab von Städten Mikroplastik nachgewiesen - auf Berggipfeln etwa und in der Arktis. Nun haben Forscher in Naturschutzgebieten Ausschau gehalten - mit erschreckendem Ergebnis.

Deutlich mehr, als vermutet
US-Nationalparks: Forscher finden große Mengen Mikroplastik

US-Nationalparks: Forscher finden große Mengen Mikroplastik

Mehrfach schon wurde an entlegenen Orten fernab von Städten Mikroplastik nachgewiesen - auf Berggipfeln etwa und in der Arktis. Nun haben Forscher in Naturschutzgebieten Ausschau gehalten - mit erschreckendem Ergebnis.

Logan

Natur
Wald aus einem Baum in akuter Gefahr

Wald aus einem Baum in akuter Gefahr

Der sogenannte Pando im US-Bundesstaat Utah besteht aus 47 000 Bäumen identischen Erbguts. Er existiert schon seit Tausenden von Jahren.

Studie aus Finnland
In wohlhabenden Ländern steigt die Waldfläche

In wohlhabenden Ländern steigt die Waldfläche

Die große Wirtschaftskraft eines Landes reduziert die Waldfläche einer Studie zufolge nicht. Im Gegenteil. Aber hilft das dem Wald?