NWZonline.de

vendée-globe

News
VENDÉE-GLOBE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenburg/Hamburg

Segler will ab 2022 wieder an großen Regatten teilnehmen
Das plant Boris Herrmann an Land und zu Wasser

Das plant Boris Herrmann an Land und zu Wasser

Im vergangenen Winter hatte der gebürtige Oldenburger große Popularität erlangt. Nun stellte er seine Pläne für die kommenden Jahre vor. 2024 will er wieder bei der Vendée Globe starten.

Weltumsegler
Herrmann startet beim Ocean Race und der Vendée Globe

Herrmann startet beim Ocean Race und der Vendée Globe

Hamburg (dpa) - Etwas mehr als drei Monate nach der Zieldurchfahrt bei seiner Vendée-Globe-Premiere hat der Hamburger ...

Boris Herrmann spricht über seine Pläne
So geht es dem Weltumsegler an Land

So geht es dem Weltumsegler an Land

Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann hatte bei der Regatta Vendée Globe viele Menschen in seinen Bann gezogen. Der 39-Jährige erzählt, was sich durch seine Bekanntheit für ihn verändert hat.

Oldenburg

100 Seiten über den Profisportler
Segler Boris Herrmann hat sein eigenes Magazin

Segler Boris Herrmann hat sein eigenes Magazin

Der gebürtige Oldenburger nahm an der wohl härtesten Einhandregatta der Welt teil. Das Magazin über den Segler gibt es im NWZ-Shop zu kaufen.

Extremrennen um die Welt
Letzter Vendée-Globe-Segler im Ziel

Letzter Vendée-Globe-Segler im Ziel

Les Sables-d'Olonne (dpa) - Gut 36 Tage nach dem Hamburger Boris Herrmann hat der letzte Teilnehmer die 9. Vendée ...

Imoca Globe
Weltumsegler Boris Herrmann gewinnt Serienmeisterschaft

Weltumsegler Boris Herrmann gewinnt Serienmeisterschaft

Hamburg (dpa) – Weltumsegler Boris Herrmann hat erneut Grund zum Jubel. Nach erfolgreicher Vendée-Globe-Premiere ...

Weltumsegler
Bierhoff will Boris Herrmann zur Nationalmannschaft einladen

Bierhoff will Boris Herrmann zur Nationalmannschaft einladen

Köln (dpa) - Oliver Bierhoff will Weltumsegler Boris Herrmann zur Fußball-Nationalmannschaft holen. "Ich möchte ...

Hamburg/Oldenburg

Nächste Vendée Globe findet 2024 statt
Das denkt Boris Herrmann über erneuten Start

Das denkt Boris Herrmann über erneuten Start

Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann ist nach seiner Rückkehr von der Weltumseglung Vendée Globe viel beschäftigt. Am Samstag war er im ZDF-Sportstudio. Und er blickt voraus auf die nächste Globus-Tour.

Weltumseglung
Herrmann plant schon nächsten Vendée-Globe-Start

Hamburg (dpa) – Weltumsegler Boris Herrmann plant nach seiner Vendée-Globe-Premiere schon für das nächste Rennen ...

Oldenburg

So läuft das Wochenende des Weltumseglers
Boris Herrmann mit viel TV-Präsenz

Boris Herrmann mit viel TV-Präsenz

Auftritte in ARD und ZDF und dazu ein Talk mit dem Bundespräsidenten - der gebürtige Oldenburger Herrmann ist viel unterwegs. In der Sportschau hat er eine besondere Fußball-Rolle, obwohl er sich mit dem Sport überhaupt nicht auskennt.

Fünfter der Vendée Globe
Weltumsegler Herrmann will nach Negativ-Tests ins TV-Studio

Hamburg (dpa) - Segelstar Boris Herrmann hält an den geplanten TV-Auftritten am Wochenende nach Ablauf der Quarantäne ...

DFB
Weltumsegler Herrmann lost Pokal-Viertelfinale aus

Weltumsegler Herrmann lost Pokal-Viertelfinale aus

Hamburg (dpa) - Solo-Weltumsegler Boris Herrmann wird die Viertelfinal-Paarungen des DFB-Pokals auslosen.Der Deutsche ...

Oldenburg

Kommentar zur Weltumseglung
Danke, Boris!

Danke, Boris!

Die Weltumseglung des gebürtigen Oldenburgers Boris Herrmann dürfte noch mehr Menschen klargemacht haben, wie klein doch unsere Erde ist, findet NWZ-Wirtschaftsredaktionsleiter Rüdiger zu Klampen. Inwiefern geht das über den Sport hinaus?

Oldenburg/Les Sables D’olonne

Oldenburger bei Vendée Globe
Das macht Erdumsegler Boris Herrmann jetzt an Land

Das macht Erdumsegler Boris Herrmann jetzt an Land

Ein fünfter Platz bei der prestigeträchtigen Vendée Globe und nun? Boris Herrmann erklärt, warum er nicht noch einmal mit der „Seaexplorer“ fährt. Außerdem könnte er bald groß geehrt werden.

Weltumsegler
Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Herrmann nach Vendée Globe: Interviews, Orden, Kinderbett

Wieder an Land ist Boris Herrmann so gefragt wie nie. Und der Fünfte der Vendée Globe berichtet gern über seine Weltumseglung. Für seine Leistung soll er auch ausgezeichnet werden. Die nächste Herausforderung wartet nun zu Hause.

Les Sables D’olonne

Boris Herrmann spricht über Regatta
Auch Stimmung erlebt Wind und Flaute

Auch Stimmung erlebt Wind und Flaute

Der gebürtige Oldenburger kommunizierte während des Wettbewerbs Vendée Globe über alle Kanäle. Und er sagt, wie er mit dem Alleinsein zurechtkam.

Les Sables D’olonne

Franzose Yannick Bestaven siegt bei Vendée Globe
Was Gewinner mit Mastbruch zu tun hat

Was Gewinner mit Mastbruch zu tun hat

Vor Kap Hoorn hatte der 48-Jährige schon weit vorn gelegen. Noch sind einige Boote im Rennen - und die haben noch ein gewaltiges Stück vor sich .

Video

Vater von Segler Boris Herrmann verfolgt Abenteuer über Livestream

Vater von Segler Boris Herrmann verfolgt Abenteuer über Livestream 04:05

Endlich im Ziel: Der gebürtige Oldenburger Boris Herrmann hat nach einer Schreckensnacht die Vendée Globe beendet. Nach einer Kollision mit einem Fischkutter ...

In 80 Tagen um die Welt
Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Segler Herrmann nach Vendée-Globe: "Unglaubliche Erfahrung"

Boris Herrmann wird bei der Vendée Globe Fünfter. Eine Kollision mit einem Trawler macht seine Siegchancen zunichte. Dennoch ist Herrmann ein Gewinner - und ein Gewinn für den deutschen Segelsport. Ob er noch einmal startet, lässt er offen.