Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Verein Jugendkulturarbeit".
500000 Euro kostet der über zwei Geschosse je 40 Quadratmeter große Anbau an die Jugendfreizeitstätte „Cafta“ in Kreyenbrück. Das Geld kommt aus einer bestimmten Quelle.
„Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“ – ein Zitat von Papst Leo XIII. aus dem 19. Jahrhundert. Mit dem Thema Widerstand beschäftigt sich das Theaterstück des Oldenburger Jugendclubs von ...
Im Quartier Neu-Donnerschwee in Oldenburg wird am Sonnabend, 15. April, Frühlingsfest gefeiert. Mehr als 35 Angebote gibt es – mit vielen Anreizen zum Mitmachen.
Der Verein Jugendkulturarbeit Oldenburg ermöglicht regelmäßige Begegnungen zwischen deutschen und internationalen Schülern. Kürzlich waren Schülerinnen aus Meseritz (Polen) zu Gast.
Die Jugendlichen sind zum ersten Mal in Oldenburg. Der Austausch soll vertieft werden. Die Ergebniss werden am 3. März ab 10 Uhr präsentiert.
Angst ist ein schwieriges Thema – niemand spricht gern über Dinge, vor denen er sich fürchtet. Die Frauengruppe der Oldenburger Jugendkulturarbeit hat eine Performance entwickelt, die das aber macht.
Der Oldenburger Verein Jugendkulturarbeit hat eine Performance generationsübergreifend und ausschließlich mit Frauen erarbeitet. Darin wird die Angst zum Thema gemacht.
Krisen zu bewältigen ist schwer – für Kinder erst recht. Ein theaterpädagogisches Resilienzprojekt für Schulen soll helfen. Der Start in Oldenburg hat sofort eine große Nachfrage ausgelöst.
Auf dem ehemaligen Kasernengelände in Donnerschwee entsteht ein Erinnerungsfeld. Darin eingebettet wird der sogenannte Oldenburger Wilhelm-Stein. Das Konzept stammt vom Verein Jugendkulturarbeit.
Nach zwei Jahren Pause finden wieder die Jugendtheatertage statt. Zehn Tage lang zeigt der Nachwuchs an Oldenburger Spielorten aktuelle Inszenierungen
Nach zwei Corona-Jahren ist die Nachfrage nach kultureller Bildung für Kinder und Jugendliche in Oldenburg groß. Zwölf Projekte bekamen jetzt eine Finanzspritze vom Land. Es ist noch mehr möglich.
Jugendliche aus Polen, der Ukraine und aus Deutschland sind derzeit in Oldenburg gemeinsam kreativ. Was sie erarbeiten, ist am Freitag in der Innenstadt zu sehen.
Annegret Meyer engagiert sich seit vielen Jahren für Kinder und Jugendliche in Oldenburg. Dafür wurde sie nun ausgezeichnet.
Aufgeführt wird in Oldenburg ein Abenteuerspektakel mit einem vergnügten Universum und gewissenhaften Stern. Das Projekt hat einen prominenten Förderer.
Die IGS Flötenteich hat einen großen Sponsorenlauf zu Gunsten Geflüchteter gestartet. Auch zahlreiche weitere Aktionen einschließlich Live-Konzert wurden an dem Tag organisiert.
Vor vier Jahren fand zum ersten Mal das Farbenfroh-Festival in Oldenburg-Kreyenbrück statt. Im September soll nun im Stadtteil wieder gefeiert werden.
Die Kreisvolkshochschule im Ammerland hat ein Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Für Kinder und Jugendliche ist es kostenlos. Kampfkunst, Graffiti und mehr stehen auf dem Programm.
Die Jugendtheatertage sind am vergangenen Samstag in Oldenburg eröffnet worden. Bis zum 10. Juli gibt es ein vielfältiges Festival-Programm mit jungen Theatergruppen.
Das Jugendtheater Rollentausch und das Blauschimmel Atelier bringen in Oldenburg ein Stück auf die Bühne, in dem es um das Thema „Form“ geht – mit viel Musik, Tanz und emotionalen Texten.