Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "VEREINIGUNG COCKPIT".
Erst fehlen die Piloten, dann die Passagiere. Bei der Lufthansa und anderen Fluggesellschaften werden massenhaft Flüge gestrichen. Die Corona-Variante Omikron mischt das Weihnachtsfest der Airlines auf.
21 Monate nach Ausbruch der Covid-Pandemie sind die Personalfragen in den Cockpits der schrumpfenden Lufthansa immer noch ungeklärt. In den Verhandlungen wird zunehmend mit härteren Bandagen agiert.
Rauer Ton, lange Streiks, nun eine Gerichtsverhandlung: In erster Instanz scheitert die Deutsche Bahn mit dem Versuch, den Streik der Lokführergewerkschaft zu beenden.
Bei den Streiks bei der Deutschen Bahn geht es auch um einen Machtkampf zweier Gewerkschaften. Dabei wollte der Bund solche Situationen mit dem Tarifeinheitsgesetz eigentlich verhindern.
Dem Himmelssturm folgt der berufliche Absturz. In der Corona-Krise stehen tausende Piloten vor einer ungewissen beruflichen Zukunft. Ins Cockpit werden nicht alle zurückkehren, aber es gibt Alternativen.
Die Jobaussichten für Piloten, Flugbegleiter und Flugzeug-Techniker haben sich in der Corona-Krise massiv verschlechtert. Bei der Neu-Orientierung bietet ein Staatsunternehmen offenbar Vorteile.
Sie wollen ihre Ausbildung abschließen: Rund 100 Klagen von Flugschülern der kriselnden Lufthansa-Pilotenschule in Bremen sind bereits beim Arbeitsgericht eingegangen. Die Gewerkschaft Cockpit übt scharfe Kritik.
Die rund 700 Bremer Flugschüler wurden von der Lufthansa dringend aufgefordert, sich einen neuen Berufsweg zu suchen und jetzt die Schule ohne finanzielle Verpflichtungen zu verlassen. Die könnten sehr hoch sein.
In der traditionsreichen Bremer Verkehrsfliegerschule ruht wegen Corona der Betrieb. Skeptiker befürchten das Aus. Was ist zu tun?
Die staatlich gestützte Lufthansa verliert weiter Geld – und Besserung ist so schnell nicht in Sicht.
Trotz Sparkurs soll der Tuifly-Hauptstandort in Hannover erhalten bleiben. Wie und in welchem Umfang dennoch Kürzungen bei der Airline vorgenommen werden könnten, ist unklar.
Am Rettungspaket gibt es auch Kritik. Die Grünen etwa sprechen von einem „schlechten Deal für die Steuerzahler“.
Die Corona-Krise hält weiterhin die ostfriesische Halbinsel, Deutschland und die Welt in Atem. Das öffentliche Leben ist stark eingeschränkt, die lokale Wirtschaft erlebt große Probleme. In diesem Newsticker bieten wir Ihnen einen ...
Kleiner Fehler, große Wirkung: Der Kapitän sendete den Code „7500“ an die Flugaufsicht. Dies bedeutet „Entführung“.
Der Staat hilft Condor mit einem Kredit über 380 Millionen Euro. Das soll eine Atempause geben. Doch wie geht es langfristig weiter mit dem Ferienflieger?
Es passiert immer wieder und war nur eine Frage der Zeit. Zur Komplettsperrung gibt es aktuell kaum Alternativen.