Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "VfL Rastede".
Mit guten Leistungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften haben sich viele Ammerländer Talente für die Landesmeisterschaften qualifiziert.
Nur noch zwei Punkte stehen die Rasteder vor den Abstiegsplätzen. Nach der Osterpause empfängt der VfL einen ebenfalls noch um den Klassenerhalt kämpfenden Nachbarn.
Zwei Tage Bewegung in Metjendorf: Grundschüler aus Rastede und Wiefelstede waren zu Gast beim Spielfest.
83 Teilnehmer von vier Ammerländer Vereinen waren bei den Kreismeisterschaften in Edewecht dabei. Erfolgreichster Schwimmer war Ben Carstens von der TSG Westerstede.
In der Regionsoberliga der Frauen feierte die HSG Unterweser einen Kantersieg. In der Regionsoberliga der Männer musste der Elsflether TB II eine knappe Niederlage hinnehmen.
18 Minuten vor dem Ende lagen die Rasteder noch mit fünf Treffern zurück. Zum Matchwinner mit drei Toren in Serie wurde ein Rückkehrer.
Den Sprung ins Ganderkeseer Rathaus schaffte Udo Heinen 2021 nicht – dafür aber einen Karrieresprung bei der Landeskirche. Dirk Wieting hat für seine Wochenend-Kolumne mit dem 59-Jährigen geschnackt.
Spieler, Trainer, Sportlicher Leiter – Jonas Borschel hat im Basketball schon viel erlebt. Die mannschaftliche Geschlossenheit beim VfL Rastede ist aber auch für ihn einzigartig.
Nach 34 Jahren ist Schluss. So lange war Dirk Hillmer Vorstand des größten Sportvereins im Ammerland, dem VfL Rastede. Dass er einst eigentlich ein Sportmuffel war, mag man da kaum glauben.
Die Verbandsliga-Handballer des TV Neerstedt empfangen die HSG Hunte-Aue Löwen. Landesligist TS Hoykenkamp ist auswärts beim Tabellenzweiten in Bremen gefordert.
Die Oberliga-Basketballer des VfL Löningen leiden unter großen Personalproblemen. Derart ersatzgeschwächt sind sie kurz vor Saisonende in Abstiegsgefahr geraten.
Mit kleinem Kader, aber mit ganz viel Erfahrung, setzten sich die Rasteder in Bremen durch. Gegen einen jungen Gegner war die Zonenverteidigung der Schlüssel zum Sieg.
Die HG Jever/Schortens rang den VfL Rastede mit 32:31 nieder. Coach Bruhnken lobte die mannschaftliche Geschlossenheit seiner Truppe, zu der diesmal auch zwei Routiniers aus der Dritten gehörten.
Auch ohne etliche Leistungsträger setzten sich die Rasteder in Löningen durch. Mit dem zehnten Sieg in 14 Spielen bleibt der VfL am Tabellenführer dran.
In der Handball-Landesliga der Männer hat Tabellenführer HSG Grüppenbühren/Bookholzberg den VfL Rastede mit 38:15 (22:8) abgefertigt.
Auf die 28:35-Niederlage beim Tabellenzweiten SG Bremen-Ost folgt das richtungweisende Heimspiel gegen den VfL Rastede. Der Anwurf in diesem Nachholspiel erfolgt am Dienstag um 20.15 Uhr.
Die Landesliga-Handballer der HG Jever/Schortens haben bei der starken SG Bremen-Ost mit 28:35 verloren. Dabei war die Partie lange ausgeglichen. Auch deshalb lobte HG-Trainer Enno Bruhnken seine Mannschaft.
Die Landesliga-Männer sind an diesem Freitagabend beim Tabellenzweiten an der Weser gefordert. Fast zeitgleich bekleiden auch die Frauen der SG Obenstrohe/Dangastermoor die Außenseiterrolle.
Zum ersten Mal in dieser Saison können die Rasteder durchatmen. Trotz einer unkonzentrierten Anfangsphase wurde der Vorsprung auf die Abstiegsränge auf vier Punkte ausgebaut.
Mit nur sechs Spielern taten sich die Rasteder eine Halbzeit lang schwer. Nach dem Seitenwechsel spielten die Ammerländer ihre gewohnte Routine bestens aus.