• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

vfr-mannheim

News
VFR-MANNHEIM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cloppenburg

Anfänge
Die Geburtsstunde des BV Cloppenburg

Die Geburtsstunde des BV Cloppenburg

Versammlungsort am 23. März 1919 war das Lokal von Otto Mietze. 15 Männer waren bei der Gründung dabei.

Cloppenburg

Nachruf
BVC-Legende Scheidt stirbt mit 87 Jahren

Scheidt war in einer Zeit für den BVC aktiv, als der Club große Erfolge feierte. Später machte er als gefürchteter Torjäger beim SC Preußen Münster von sich reden.

Cloppenburg

Historie
BVC-Team lässt Fußballwelt aufhorchen

BVC-Team  lässt Fußballwelt aufhorchen

Unter anderem gastierte 1946 Westfalia Herne an der Soeste. Vor 7000 Zuschauern feierte der BVC einen 2:1-Erfolg.

Cloppenburg

Fußball-Historie
Cloppenburg sichert sich in ruppigem Rückspiel Aufstieg

Cloppenburg sichert sich in ruppigem Rückspiel Aufstieg

In der Nachkriegszeit bestritt der BV Cloppenburg viele unvergessene Spiele. Unter anderem schlug der BVC die Offenbacher ...

Cloppenburg

Historie
Rote Jäger gehen erfolgreich auf Torejagd

Rote Jäger gehen erfolgreich auf Torejagd

Das Team der Gäste setzte sich aus zahlreichen Nationalspielern zusammen. Unter anderem war der spätere 54er-Weltmeister Fritz Walter mit von der Partie.

OLDENBURG

Fußballer trauern um „Otti“ Meyer

Fußballer trauern um „Otti“ Meyer

Der einstige VfB-Torjäger ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Er lebte zuletzt in Mannheim.

Von Boxern und Bällen

Von Boxern und Bällen

Bei der Vorrunde der niedersächsischen Amateur-Box-Meisterschaften am vergangenen Sonnabend in der Weser-Ems-Halle ...

REGENSBURG

Tor des Monats: Erster Schütze gestorben

Der Mann, der das erste „Tor des Monats“ erzielte, ist tot. Gerd Faltermeier, Ex-Fußballer unter anderem bei Jahn ...

CLOPPENBURG

SPORTGESCHICHTE
Kuriose Karriere endet in Kanada

Kuriose Karriere endet in Kanada

IN DER SAISON 1948/1949 SPIELTE DER KEEPER FÜR DEN BV CLOPPENBURG. ANSCHLIEßEND BEGANN EINE KARRIERE, DIE IN NORDAMERIKA IHREN HÖHEPUNKT HATTE.

„Das war ein tolles Spiel“

„Knappen patzen im Kartoffelspiel“ ( vom 9. Februar 2008). „Ich war als Zuschauer dabei! Damals war ich knapp acht ...

SEDELSBERG

FUßBALL
Butter und Speck als Trainerhonorar

Butter und Speck als Trainerhonorar

Die Heimspiele der Mannschaft waren stets gut besucht. Trainer des Teams war Fritz Blaschke.

OLDENBURG

PORTRÄT
Einstiger VfB-Torjäger „Ötti“ Meyer wird 80 Jahre alt

OLDENBURG - Spricht man vom VfB Oldenburg Anfang der 50er-Jahre, ist zumeist von Nationalspieler Felix „Fiffi“ ...

CLOPPENBURG

A-JUNIOREN
Unterbau soll Herrenmannschaft füttern

Unterbau soll Herrenmannschaft füttern

Trainer Ralf Pasch zeigt sich vor dem Aufgalopp zufrieden. 15 Neuzugänge mussten er und sein Kollege Jörg Roth ...

CLOPPENBURG/MüNSTER

FUßBALL
Vom BVC in den Dunstkreis Herbergers

Vom BVC in den Dunstkreis Herbergers

Vor 46 Jahren beendete der ehemalige Cloppenburger Fußballer Adolf Scheidt seine Karriere beim SC Preußen Münster. ...

WARDENBURG

WETTBEWERB
Fußball heißt in Wardenburg „VfR“

Am 1. März feiert der VfR Wardenburg sein 55-jähriges Bestehen. Der Fußballmeister von 1949 stand Pate bei der Namensgebung