• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

VOLKSSCHULE

Wildeshausen

Nachruf
Langjähriger Leiter der BBS und VHS-Gründer

Langjähriger Leiter der BBS und VHS-Gründer

Im Alter von 89 Jahren ist Wildeshausens Altbürgermeister Wilfried Bonke verstorben. Er war auch Oberstleutnant der Wildeshauer Schützengilde. Bonke verstarb ...

Bümmerstede/Oberlethe

Glückwunsch
Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Gesund und munter ist sie, bis vor zwei Jahren führte sie ganz alleine ihren Haushalt, immer noch liest sie jeden Tag die ...

Altenoythe

Abschied
Udo Arends sagt „Tschüss“

Udo Arends sagt „Tschüss“

2007 kam er nach Altenoythe. Kinder, Eltern und Lehrer bereiteten ihm eine große Feier.

Stadtmitte/Bümmerstede

Glückwunsch
Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Zum 103. Geburtstag gibt’s auch ein Ständchen

Gesund und munter ist sie, bis vor zwei Jahren führte sie ganz alleine ihren Haushalt, immer noch liest sie jeden Tag die ...

Ellerbrock

Goldene Hochzeit
Landjugend bringt beide ein Leben lang zusammen

Landjugend bringt  beide ein Leben lang  zusammen

Das Fest der Goldenen Hochzeit feierten in der vergangene Woche, 9. Juni, die Eheleute Josef und Hildegard Kleefeld aus Ellerbrock. Josef Kleefeld wurde ...

Garrel

Klassentreffen
Im Abschlussjahr in neue Schule umgezogen

Im Abschlussjahr in neue Schule umgezogen

Nach 60 Jahren gab es ein Wiedersehen: Eine Klasse der Volksschule Garrel, die von dem vielen Garrelern bekannten Lehrer Emsbach geführt und 1957 entlassen ...

Waddens

Wiedersehen
Ehemalige Volksschüler tauschen Erinnerungen aus

Ehemalige Volksschüler tauschen Erinnerungen aus

Gemeinsame Erinnerungen an alte Zeiten aufleben lassen haben jetzt die ehemaligen Schüler der früheren Volksschule Waddens der Einschulungsjahrgänge 1953 ...

Eckwarden

Brandschutz
Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Feuerwehrmann mit Leib und Seele

Rund 100 Gäste waren zu der Feier gekommen. Zu den Gratulanten gehörte Bürgermeisterin Ina Korter.

Neusüdende

200 Jahre Neusüdende
Als die Heide zum Dorf wurde

Als die Heide zum  Dorf wurde

Der Rasteder Hofgärtner Bosse setzte vor 200 Jahren durch, dass drei Häusergruppen zur neuen Bauerschaft Neusüdende wurden. Ein reges Vereinsleben prägt seit jeher das Dorf.

Bösel

Goldene Hochzeit
Ehrenamt bei der DJK schweißt zusammen

Ehrenamt bei der DJK schweißt zusammen

An diesem Donnerstag, 8. Juni, feiern die Eheleute Franz und Christa Seppel aus Bösel-Westerloh das Fest der Goldenen Hochzeit. Franz Seppel wurde am 30. ...

Ramsloh/Strücklingen

Abschied
Mit dem Feuerwehrboot zum Ramsloher Rathaus

Mit dem Feuerwehrboot zum Ramsloher Rathaus

Nach mehr als 34 Jahren hat die Gemeinde Saterland ihre Mitarbeiterin Maria Klumps zum 1. Juni in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. An ihrem ...

Getroffen und informiert

Getroffen und informiert

Im Frühjahr 1957 wurden sie aus der Schule entlassen. Jetzt haben 13 Ehemalige aus den katholischen Volksschulen Ramsloh, Hollen und Hollenermoor in Ramsloh ...

Ofenerdiek/Haareneschviertel

Ehemalige
Klassen kommen in Fahrt

Klassen kommen in Fahrt

Den Kontakt zueinander haben sie nie verloren. Ehemalige Klassenverbände feierten erneut ein Wiedersehen.

Treffen nach 60 Jahren

Treffen nach 60 Jahren

Vor 60 Jahren sind sie aus der Volksschule Bösel entlassen worden, nun trafen sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler wieder. Das Treffen begann mit ...

Wiedersehen in Ellerbrock

Wiedersehen in Ellerbrock

Vor 64 Jahren – im Frühjahr 1953 – wurden sie aus der Schule entlassen, nun trafen sich die Ehemaligen der katholischen Volksschule Ellerbrock wieder. ...

Treffen nach 70 Jahren

Treffen nach 70 Jahren

70 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich nun einige der ehemaligen Klassenkameraden wieder. 1947 wurden sie aus der damaligen Volksschule entlassen. ...

Wiedersehen 70 Jahre nach der Schulentlassung

Wiedersehen 70 Jahre nach der Schulentlassung

70 Jahre nach ihrer Schulentlassung trafen sich nun einige der ehemaligen Klassenkameraden wieder. 1947 wurden sie aus der damaligen Volksschule Bösel ...

Oldenburg

Geschichte
Traumjob auf dem Traumschiff „Bremen“

Traumjob auf dem Traumschiff „Bremen“

1960/61 arbeitete der Gastronom auf dem Schiff. Dann musste er Zuhause einspringen.

Wettbewerb & Wiedersehen

Wettbewerb & Wiedersehen

Zu einem Völkerballturnier hat die Grundschule Gehlenberg fünf Mädchenmannschaften von den Nachbarschulen aus Friesoythe, Altenoythe, Markhausen und Bösel ...