• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

VOLKSWAGEN

Berlin

Gebrauchtwagen
Polo ist kein perfekter Musterknabe

Polo ist kein perfekter Musterknabe

Der Polo ist eines der wichtigsten Modelle von VW. Er zählt zu den bestverkauften der Marke. Trotz guter Fahreigenschaften, ...

Für Euro-4 und Euro-5-Diesel
Volkswagen will bundesweite Wechselprämie für ältere Diesel

Volkswagen will bundesweite Wechselprämie für ältere Diesel

Dass Volkswagen seine Wechselprämie für alte Diesel nun auf ganz Deutschland ausweiten möchte, bezeichnet Verkehrsminister Scheuer als gute Nachricht. Saubere Luft in den Städten soll das Ziel sein. Nach Expertenmeinung gibt es aber ganz andere Beweggründe für VW.

"Keine Vorfestlegung"
Regierungskommission denkt über Tempo 130 auf Autobahn nach

Regierungskommission denkt über Tempo 130 auf Autobahn nach

Der Verkehrsbereich muss wesentlich mehr tun, um Klimaziele zu erreichen. Eine Regierungskommission arbeitet an Vorschlägen. Es könnten grundlegende Reformpläne auf den Tisch kommen. Es ist aber noch nichts entschieden - und am Ende muss die Regierung handeln.

Ganderkesee/Landkreis

Kfz-Zulassung In Ganderkesee
Nur 99 Möglichkeiten für Harley-Fans

Nur 99 Möglichkeiten für Harley-Fans

Welche Kennzeichen sind im Landkreis Oldenburg und in Ganderkesee beliebt? Die NWZ fragte bei der Zulassungsstelle nach.

Manipulation von Tests
Abgas-Skandal: US-Justiz klagt vier Ex-Audi-Manager an

Abgas-Skandal: US-Justiz klagt vier Ex-Audi-Manager an

Für den VW-Konzern und seine Tochter Audi ist der Dieselskandal in den USA nach Milliardenzahlungen zwar abgeschlossen. Aber die mutmaßlich verantwortlichen Manager sind weiter im Visier der Staatsanwälte. Jetzt legen sie gleich vier weitere Anklagen vor.

Delmenhorst

Unfallflucht: Zeugen gesucht

Zwei Fahrzeuge sind bei Verkehrsunfällen in Delmenhorst beschädigt worden. In beiden Fällen entfernten sich die ...

Brake

Unfall In Brake
Radfahrer von Pkw erfasst

Radfahrer von Pkw erfasst

Der 19-jährige wurde Opfer eines Defekts an seinem Rad. Er kollidierte mit einem Auto.

Cloppenburg/Ahlhorn

Polizei
17 500 Euro Schaden bei Unfall auf B 213

Hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstag in Cloppenburg entstanden. Ein 39-jähriger Cloppenburger ...

Oldenburg

Klagewelle wegen Abgasaffäre

Die Zahl der Dieselbesitzer, die wegen falscher Abgaswerte ihrer Fahrzeuge vor Gericht ziehen, erreichte am Oldenburger ...

Zuwachs für Anmeldeplattform
Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Samsung tritt Login-Allianz Verimi bei

Sich mit den Account-Daten auf verschieden Webseiten anmelden - das machen nicht Facebook oder Google möglich. Als Konkurrent ist in Deutschland inzwischen die Plattform Verimi angetreten, die mit Samsung nun einen neuen Partner bekommt.

Neuer für die Kompaktklasse
Skoda bringt kleines SUV auf den Weg

Skoda bringt kleines SUV auf den Weg

Der VW T-Roc bekommt ein Schwestermodell aus Tschechien. Denn der Autobauer Skoda plant einen neuen SUV für die Kompaktklasse. Wer mehr Details erfahren möchte, muss sich noch bis zum Genfer Autosalon gedulden.

Vierter Monat in Folge
Auto-Neuzulassungen in der EU sinken weiter

Auto-Neuzulassungen in der EU sinken weiter

Brüssel (dpa) - Der europäische Automarkt gibt weiter nach. Im Dezember sank die Nachfrage für Passagierfahrzeuge ...

Emden

Logistik
1,4 Millionen Autos über Emder Hafen umgeschlagen

1,4 Millionen Autos über Emder Hafen umgeschlagen

Im Jahr 2018 wurden im Emder Hafen 1,36 Millionen neue Autos umgeschlagen – das drittbeste Ergebnis, das bisher ...

Bei leichten Nutzfahrzeuge
VW und Ford verkünden Allianz

VW und Ford verkünden Allianz

Um die großen Herausforderungen im Wandel hin zu E-Mobilität und Digitalisierung zu meistern, braucht es vor allem viel Geld. Volkswagen arbeitet jetzt zumindest bei den leichten Nutzfahrzeugen mit Ford zusammen - hofft aber wohl auf mehr.

Motown in Moll
Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Die Neuheiten von der Detroit Motor Show 2019

Früher war sie einmal der Taktgeber für das neue Autojahr - doch mittlerweile schlägt die Detroit Motor Show eher leise Töne an. Denn auch 2019 fehlen die ganz großen Neuheiten, Motown spielt deshalb in Moll. Und die meisten Premieren dürften kaum je nach Europa kommen.

Detroit

Mobilität
Deutsche Autobauer in Sorge

Deutsche Autobauer in Sorge

Die deutsche Auto-Lobby sieht den Kurs der Trump-Regierung mit Sorge. Sie appelliert, den transatlantischen Handelsstreit zu beenden.

Wolfsburg

Kriminalität
Klebstoff-Attacken auf Autos

Die rätselhafte Serie von Klebstoff-Attacken auf Autos in Wolfsburg reißt nicht ab. „Inzwischen wurden über 450 ...

Detroit/Chattanooga

Auto
VW investiert Hunderte Millionen für E-Modelle

Volkswagen steckt für den Bau von Elektroautos rund 700 Millionen Euro in sein US-Werk in Chattanooga. 2022 soll ...

Emden

214 063 Autos aus Emder VW-Werk

Im Emder VW-Werk ist die Produktion 2018 deutlich geschrumpft. Dort seien 214 063 Autos montiert worden – rund ...