• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

volvo

News
VOLVO

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Google-Schwester
Robotaxi-Pionier Waymo fährt künftig mit Daimler-Trucks

Robotaxi-Pionier Waymo fährt künftig mit Daimler-Trucks

Waymo gilt als führend in der Entwicklung des autonomen Fahrens. Nun tut sich die Google-Schwester mit dem Lastwagenbauer Daimler zusammen, der ebenfalls an der Technik arbeitet. Die Rollen sind aber klar verteilt.

Köln

GEGENÜBERSTELLUNG
Schwedisches Generationentreffen

Schwedisches Generationentreffen

Die Entwicklung des Automobils ist in den vergangenen 50 Jahren mit riesengroßen Schritten voran gegangen. Dessen ...

Autotest
Unter Strom könnte der Volvo XC40 richtig durchstarten

Unter Strom könnte der Volvo XC40 richtig durchstarten

Zu groß, zu schwer zu, zu durstig - der Boom der SUV hat auch seine Schattenseiten. Immer lauter wird daher die Kritik an den Geländewagen. Mit dem XC40 P8 Recharge versucht Volvo ihr etwas entgegenzusetzen.

Würzburg

VORGESTELLT
So geht „Stromern“ auf Schwedisch

So geht „Stromern“ auf Schwedisch

Volvo bringt mit dem XC40 Recharge P8 AWD sein erstes ausschließlich batterieelektrisch angetriebenes Fahrzeug. ...

Auswertung der Absatze
CO2-Grenzwerten: Daimler und Volkswagen müssen nachlegen

CO2-Grenzwerten: Daimler und Volkswagen müssen nachlegen

Die Corona-Krise trifft die Autobranche als deutsche Schlüsselindustrie hart. Sie befindet sich ohnehin in einem schwierigen Umbruch. Doch dieser geht nicht schnell genug. Daimler und Volkswagen müssen bei der Einhaltung der CO2-Grenzwerte nachlegen.

Landkreis Vechta

Unfall in Bakum
Lkw landet unsanft im Graben

Lkw landet unsanft  im Graben

Der Schaden wird auf 10 000 Euro geschätzt. Und die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher.

Anhänger und Co.
E-Autos selten als Zugmaschine geeignet

E-Autos selten als Zugmaschine geeignet

Mit dem Elektroauto den schweren Anhänger oder den Campingwagen ziehen? Meist ist das nicht möglich. Die Hersteller nennen oft keine zulässigen Lasten - und auch ein weiteres wichtiges Detail fehlt.

Schwede unter Strom
Volvo XC40 fährt als Recharge-Version bald rein elektrisch

Volvo XC40 fährt als Recharge-Version bald rein elektrisch

Hybrid-Antriebe hat Volvo schon für mehrere Modelle im Angebot. Nun rollt auch das erste reine Elektroauto der Schweden an. Die Wahl ist auf ein kompaktes SUV gefallen.

Automesse in Peking
Volkswagen optimistisch zu China-Geschäft

Volkswagen optimistisch zu China-Geschäft

China hat das Coronavirus im Griff. Nach der Verschiebung im Frühjahr wird die Automesse in Peking nachgeholt - als erste große Ausstellung der Branche seit der Pandemie. Wie läuft das Geschäft auf dem größten Automarkt?

Kfz-Haftpflicht
Jeder vierte Autohalter bekommt neue Typklasse

Jeder vierte Autohalter bekommt neue Typklasse

Muss ich für meine Autoversicherung im Jahr 2021 mehr bezahlen oder wird sie sogar billiger? Für die Beiträge spielen die jährlich neu berechneten Typklassen eine wichtige Rolle. Was ändert sich dort?

Trotz hoher Kosten
Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

Daimler setzt bei Lastwagen auf Batterie und Brennstoffzelle

Nächstes Jahr bringt Daimler seinen ersten schweren Elektro-Lastwagen in Serie auf den Markt. Für die richtig langen Strecken ist eine Batterie aber auch auf lange Sicht nur zweite Wahl. Der Konzern setzt deshalb auf eine Doppelstrategie.

Autotest
Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Taugt der Polestar 1 zum neuen Leitstern der E-Mobilität?

Mercedes hat die EQ-Modelle und Audi seine E-Tron-Flotte. Nun will auch Volvo seine Tochter-Marke Polestar in Stellung bringen. Deren Erstling hat zwar noch einen Verbrenner an Bord, ist aber ein faszinierender Vertreter alternativer Antriebe.

Widerstand angekündigt
VW will bei MAN bis zu 9500 Stellen streichen

VW will bei MAN bis zu 9500 Stellen streichen

Seit Längerem steht bei der VW-Tochter MAN ein großer Stellenabbau im Raum, weil die Kosten schon vor der Corona-Krise zu hoch waren. Nun legen die Münchner Zahlen vor - und sie sind höher als erwartet.

Ganderkesee-Havekost

Kreuzung An Der B 213 In Havekost
Schon wieder Zusammenstoß – Zwei Schwerverletzte

Schon wieder Zusammenstoß – Zwei Schwerverletzte

Dieser Unfallschwerpunkt, die Havekoster Kreuzung an der B 213, kommt nicht zur Ruhe: Am Mittwochmittag stießen zwei Autos zusammen. Die beiden Fahrer wurden schwerst verletzt.

Ganderkesee-Havekost

Kreuzung An Der B 213 In Havekost
Schon wieder Zusammenstoß – Zwei Schwerverletzte

Schon wieder Zusammenstoß – Zwei Schwerverletzte

Dieser Unfallschwerpunkt, die Havekoster Kreuzung an der B 213, kommt nicht zur Ruhe: Am Mittwochmittag stießen zwei Autos zusammen. Die beiden Fahrer wurden schwerst verletzt.

Rastede/Grünenkamp

Rasteder verhindert größeren Unfall

In einen Verkehrsunfall ist ein 24-jähriger Mann aus Rastede verwickelt worden. Wie die Polizei berichtete, war ...

Landkreis Cloppenburg

Blaulicht
400 Liter Treibstoff aus Lastwagen geklaut

400 Liter Diesel hat ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr, und Freitag, 6 Uhr, aus einem Lkw geklaut. ...

Varel

Bus-Scheibe bei Unfall zersplittert

Bei einem Verkehrsunfall im Tweehörnkreisel der B 437 in Varel ist am Dienstag gegen 14.40 Uhr die Seitenscheibe ...

Landkreis Vechta

Polizeimeldungen Aus Dem Kreis Vechta
Alkoholisierter Autofahrer brettert in Dinklage über Kreisverkehr

Alkoholisierter Autofahrer brettert in Dinklage über Kreisverkehr

Der Mann aus Nordrhein-Westfalen war dabei mit 1,85 Promille unterwegs. Währenddessen hatte ein 21-Jähriger aus Vechta versucht, vor der Polizei zu flüchten und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit den Beamten.