• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
VW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lichtblick für VW & Co.
Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli

Chinas Automarkt legt zu - Deutliches Plus im Juli

Wegen seiner schieren Größe ist der chinesische Automarkt der wichtigste Einzelmarkt für die deutschen Hersteller. Dort steigen die Verkaufszahlen.

Ermittler prüfen
Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?

Gibt es eine Verbindung von VW-Abhöraffäre zu Wohnhausbrand?

In der Fehde mit dem Zulieferer Prevent gab es schon Vorwürfe der Bespitzelung an Volkswagen. Jüngst musste der Autokonzern nun seinerseits Anzeige gegen einen mutmaßlichen Spion in den eigenen Reihen stellen. Doch der Fall könnte noch ominöser werden.

Bürgerfelde

Auto rollt 80-Jährigem davon

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag auf der Straße Am Stadtrand. Dabei verletzte sich ...

Diesel-Skandal
Sammelklage gegen Audi in Ingolstadt abgewiesen

Sammelklage gegen Audi in Ingolstadt abgewiesen

Für Zehntausende Einzelklagen im VW-Dieselskandal hat der Bundesgerichtshof den Kurs vorgegeben. Bei den Sammelklagen steht ein höchstrichterliches Urteil noch aus. Eine ist jetzt vor einem Landgericht gescheitert.

Rodenkirchen

Fahrerflucht in Rodenkirchen

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am vergangenen Montag in Rodenkirchen einen Verkehrsunfall verursacht und ...

Für Familien und Praktiker
Autotest: Wird der VW Caddy zum besseren Golf?

Autotest: Wird der VW Caddy zum besseren Golf?

Geräumig und variabel war er schon immer. Doch bislang hatte der VW Caddy einen eher spröden Charme. Bei der fünften Generation greifen die Autobauer nun tief in den Baukasten des VW Golf und machen ihn so zur praktischen wie auch schicken Alternative.

Emden

265 Baustellen In Drei Wochen
Das passiert bei VW in Emden in den Werksferien

Das passiert bei VW in Emden in den Werksferien

Drei Wochen Werksferien und viel zu tun: 265 Baustellen sind bei Volkswagen in Emden abzuarbeiten. Was ist in diesem Sommer anders als sonst? Wer arbeitet zurzeit im Werk? Ein Besuch in der Emder Fabrik.

Oldenburg

Betrunkene verursacht Unfall

Am späten Sonntagabend ist der Polizei ein Unfall gemeldet worden: Ein Zeuge schilderte den Beamten, dass er um ...

Gebrauchtwagen-Check
VW Golf Sportsvan (seit 2013)

VW Golf Sportsvan (seit 2013)

Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf? Jein, denn auch von seinem kompakten Klassiker gibt es viele Varianten und Versionen. Wie wäre es mit dem Hochdachmodell Golf Sportsvan als Gebrauchtwagen?

Lastrup

Tödlicher Verkehrsunfall In Lastrup
E-Bike-Fahrerin kollidiert mit Pkw

E-Bike-Fahrerin  kollidiert mit Pkw

Die 75-jährige Lastruperin befuhr mit ihrem Pedelec die Straße Am Brutberg in Lastrup. Wegen einer missachteten Vorfahrtsregelung kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw.

Großefehn

Kontrolle In Großefehn
16-jähriger Autodieb lagert Waffen im Kofferraum

16-jähriger Autodieb lagert Waffen im Kofferraum

Im Landkreis Aurich hat die Polizei einen Jugendlichen festgenommen. Er und seine Komplizen hatten sich in einem Freizeitmarkt ausgiebig bedient.

Wolfsburg

VW hat Maulwurf entdeckt

In der Abhöraffäre um mitgeschnittene Gespräche einer VW-internen Arbeitsgruppe ist der mutmaßliche Maulwurf bei ...

Rüsselsheim

Vorgestellt
„Stadionhell und blitzschnell“

„Stadionhell und blitzschnell“

Seit drei Jahren ist die zweite Generation von Opels Flaggschiff Insignia auf dem Markt. Ab September wird er in einer vor allem bei den Motoren aufgefrischten Version zu haben sein.

Rüsselsheim

Ausblick
Zurück in der Kompaktklasse

Zurück in der Kompaktklasse

Zuletzt war Citroën im erweiterten Kompaktklassesegment nur noch mit dem kleinen Crossover C4 Cactus vertreten. ...

Kreise berichten
Möglicher Maulwurf in Abhöraffäre bei Volkswagen enttarnt

Möglicher Maulwurf in Abhöraffäre bei Volkswagen enttarnt

In den Jahren 2017 und 2018 sind Gespräche einer Arbeitsgruppe bei VW mitgeschnitten worden, in denen der Umgang mit dem unliebsamen Zulieferer Prevent erörtert wurde. Jetzt steht wohl fest, wer hinter der Abhör-Attacke stand.

Umsatz eingebrochen
VW-Marke Scania will weltweit 5000 Stellen streichen

VW-Marke Scania will weltweit 5000 Stellen streichen

Das erste Halbjahr war für den Lkw- und Bushersteller Scania kein leichtes. Geringere Nachfrage und niedrige Produktionszahlen - ausgelöst durch die Corona-Pandemie. Nun reagiert der Konzern mit Stellenstreichungen.

Coronavirus-Pandemie
Marke VW will noch 2020 Kehrtwende in die Gewinnzone

Marke VW will noch 2020 Kehrtwende in die Gewinnzone

Die Pandemie belastet den Wolfsburger Autobauer schwer. Doch Finanzchef Seitz will das Jahr noch nicht abschreiben - und die Kostensenkungen aus der Krise zur Tugend machen.

22 Prozent weniger verkauft
Audi will bis Jahresende wieder aus der Verlustzone sein

Audi will bis Jahresende wieder aus der Verlustzone sein

Die Corona-Pandemie hat auch die Ingolstädter VW-Tochter schwer getroffen. Aktuell scheint sich die Lage zu stabilisieren. Ein weiterer Stellenabbau ist für Audi-Chef Duesmann kein Thema - er führt im Konzern gerade "eine mittelgroße Revolution" an.

Wolfsburg/Emden

Autoindustrie
VW-Konzern schreibt Milliardenverlust

Der Volkswagen-Konzern muss in der Corona-Krise schwere Einbrüche verkraften. Im zweiten Quartal machten sich die ...