• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
VW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Neerstedt

Diebe versuchen es am Auto

Von einem versuchten Diebstahl aus einem Auto in Neerstedt berichtet die Polizei. Am Montag haben unbekannte Täter ...

Zwickau

Mobilität
So wird Zwickau zum VW-Elektrowerk

So wird Zwickau zum VW-Elektrowerk

Volkswagen will in Zwickau bald nur noch Elektroautos bauen. Dafür kauft der Konzern Roboter, investiert Milliarden – und versucht, die Mitarbeiter mitzunehmen.

Großenkneten

Bergung Und Reinigung Abgeschlossen
A 29 nach Gefahrgut-Unfall wieder freigegeben

A 29 nach Gefahrgut-Unfall wieder freigegeben

Noch gilt noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung im Unfallbereich. Diese soll im Laufe des Donnerstags aufgehoben werden.

Sofia

VW-Werk: Bulgarien bietet mehr

Das EU-Land Bulgarien erwägt im Wettstreit mit der Türkei um den Standort eines neuen VW-Werkes eine Aufstockung ...

Zum Erfolg verdammt
Neuer Golf 8 soll VW das Massengeschäft sichern

Neuer Golf 8 soll VW das Massengeschäft sichern

Die Erwartungen an ihn könnten kaum höher sein: Der Golf ist seit jeher das "Brot-und-Butter-Modell" von Volkswagen. Nun geht die achte Auflage an den Start. Für den größten Hersteller der Welt hat das Auto eine enorme Bedeutung. Da darf nichts schiefgehen.

Großenkneten

Gefahrgut-Lkw Verunglückt
Sperrung auf A 29 bis Mittwochabend – Polizei sucht möglichen Verursacher

Sperrung auf A 29 bis Mittwochabend – Polizei sucht möglichen Verursacher

Ein schwarzer Pkw soll den Lasterfahrer zum Ausweichen gezwungen und damit den Unfall ausgelöst haben. Die Autobahn ist am Mittwochmorgen in Richtung Oldenburg wieder freigegeben. Die Sperrung der Gegenseite dauert noch an.

Nach Militäroffensive
Volkswagen verschiebt Entscheidung über Werk in der Türkei

Volkswagen verschiebt Entscheidung über Werk in der Türkei

Die international kritisierte Militäroffensive der Türkei in Syrien hat längst Auswirkungen auf die Wirtschaft. Volkswagen legt nun eine Entscheidung für ein neues Werkes nahe der Metropole Izmir auf Eis. Ist die Milliarden-Investition in Gefahr?

Oldenburg

Innenstadt: Zwei Autos aufgebrochen

Unbekannte Täter haben am Wochenende in der Innenstadt zwei Autos aufgebrochen und dabei mehrere Tausend Euro Schaden ...

Oldenburg

Elektroauto Unter 20.000 Euro
Gute Idee, VW!

Gute Idee, VW!

Elektroautos kommen in der Zulassungsstatistik nicht gerade schnell voran. Ein Grund ist der Preis, findet NWZ-Wirtschaftsredaktionsleiter Rüdiger zu Klampen. Deshalb sendet eine Meldung über VW-Pläne jetzt genau das richtige Signal aus.

Köln

Rückblick
Kadett D – Opels erster mit Heckklappe

Kadett D –  Opels erster mit Heckklappe

Der Kompakte sollte die Marke mit dem Blitz in die Zukunft und an die Spitze katapultieren: Als erster Opel mit Frontantrieb und Heckklappe galt der Kadett als ernsthafter Golf-Konkurrent.

Butjadingen

E-Mobilität In Butjadingen
Energiegeladene Debatte über Stromsäule

Energiegeladene Debatte über Stromsäule

Der Gemeinderat hat eine Entscheidung über eine neue Strom-Tankstelle hinterm Rathaus vertagt. Das Angebot einer EWE-Tochter stieß auf Kritik. Womöglich gibt es auch eine Lösung, bei der die Gemeinde selbst Einnahmen erzielen kann.

Trier

Urteil zu Verjährung bei VW

Die Verjährung von Schadenersatzansprüchen im VW-Abgasskandal endet nach einem Urteil des Landgerichts Trier nicht ...

Als Gebrauchtwagen
Der VW Caddy (seit 2004)

Der VW Caddy (seit 2004)

Das beliebteste VW-Nutzfahrzeug Deutschlands gibt es in allerlei Varianten. Etwas unübersichtlich gestaltet sich deshalb das Gebrauchtwagen-Angebot. Der Caddy ist zweifellos ein Multitalent - jedoch mit Macken.

Wardenburg

VW Golf nach Unfall beschädigt

Unfallflucht hat eine unbekannte Person am Montag auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Friedrichstraße, ...

Ab 43 995 Euro
VW T-Roc kommt als R-Modell mit 300 PS

VW T-Roc kommt als R-Modell mit 300 PS

Das SUV-Modell T-Roc ist einer der Verkaufsschlager von VW. Nun bringen es die Niedersachsen auch als leistungsstarkes R-Modell. Für das kommende Jahr wurde noch eine weitere Variante angekündigt.

Cloppenburg/Südkreis

Polizei
Autounfall mit fünf Verletzten in Emstek

Bei einem Autounfall in Emstek sind fünf Menschen verletzt worden, teilte die Polizei mit. Am Samstag um 11.40 ...

Vechta

Polizei
Gruppe prügelt Frau krankenhausreif

Die Polizei im Landkreis Vechta hatte am vergangenen Wochenende jede Menge Arbeit. Ein betrunkener Autofahrer ist ...

Bad Zwischenahn

Unfall In Bad Zwischenahn
Familien-Van mit Säugling an Bord überschlägt sich

Familien-Van mit Säugling an Bord überschlägt sich

Offenbar übersah eine 22-Jährige ein Stoppschild. Durch die Kollision geriet der Van ins Schleudern und überschlug sich. Offenbar hatten die Unfallbeteiligten dennoch zahlreiche Schutzengel.

Emstek

Unfall Im Kreis Cloppenburg
Fünf Verletzte nach Zusammenstoß in Emstek

Fünf Verletzte nach Zusammenstoß in Emstek

Eine 24-Jährige aus Cloppenburg hat einem 57-jährigen Autofahrer aus Cappeln die Vorfahrt genommen. Auch ein Baby und zwei 16-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt.