• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

News
VW

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Cappeln/Garrel

Vorfälle aus Cappeln gemeldet
Mehrere Autos bei der Sportwoche zerkratzt

Mehrere Autos bei der Sportwoche zerkratzt

Zwei Autobesitzer haben sich bei der Polizei gemeldet. Aber bis zu zehn weitere Fahrzeuge sollen in Cappeln bei der Sportwoche des SV Cappeln beschädigt worden sein.

Umweltverschmutzung
Betrugsprozess zu VW-Abgasaffäre wird fortgesetzt

Betrugsprozess zu VW-Abgasaffäre wird fortgesetzt

Seit fast einem Jahr wird in der Braunschweiger Stadthalle versucht, den Dieselbetrug bei Volkswagen aufzuklären. Die jüngste Entwicklung deutet aber nicht auf einen baldigen Durchbruch hin.

Oldenburg

Autoaufbruch in Oldenburg
Täter schlagen Scheibe bei VW Golf ein

Täter schlagen Scheibe bei VW Golf ein

Die Polizei berichtet von einem Autoaufbruch am Theaterwall in Oldenburg. Betroffen war ein VW Golf.

Konjunktur
Ifo-Institut: Kein Ende des Materialmangels in Sicht

Ifo-Institut: Kein Ende des Materialmangels in Sicht

Fast drei Viertel der Unternehmen in Deutschland leiden unter dem aktuellen Materialmangel. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Prozess
Klage gegen Gendersprache-Leitfaden bei Audi abgewiesen

Audi verlangt von seinen Beschäftigten, dass sie in der schriftlichen Kommunikation bestimmte Genderformen verwenden. Ein VW-Mitarbeiter wollte nicht akzeptieren, dass er solche E-Mails bekommt und zog vor Gericht.

Automobilbranche
VW verdient vor Diess-Abgang üppig - Krise teils entschärft

VW verdient vor Diess-Abgang üppig - Krise teils entschärft

Weltweit beschäftigen der Ukraine-Krieg, der Mangel an Elektronik und das Handelschaos nach Lockdowns in China die Autobranche. Bei Volkswagen setzt nach einem harten zweiten Quartal Besserung ein.

Wiefelstede

Fast 100 Autos besessen
Alte Schätzchen aus Blech sind seine Leidenschaft

Alte Schätzchen aus Blech sind seine Leidenschaft

Dennis Behlen ist ein Fan von alten Autos. Der Ur-Wiefelsteder hat mittlerweile zwischen 80 und 90 von ihnen besessen. So genau weiß er das selbst nicht.

Luftverkehr
VW stellt Flugtaxi-Prototyp für China vor

VW stellt Flugtaxi-Prototyp für China vor

Senkrecht startende Fluggeräte für die "urbane Luftmobilität" waren lange eher Science-Fiction. Doch sie nehmen immer konkretere Gestalt an. In China hat Volkswagen ein Versuchsmodell entwickelt.

Gehalt
30 Millionen für 3 Jahre? Debatte über Diess-Ablösung bei VW

30 Millionen für 3 Jahre? Debatte über Diess-Ablösung bei VW

Die Demission des VW-Chefs mag nicht allzu überraschend erscheinen. Dass der Aufsichtsrat sie ausgerechnet im Sommer 2022 beschließt, schon. Und manch einer fragt, warum nicht früher eingegriffen wurde.

Kreis Cloppenburg

Feuerwehr Cloppenburg im Einsatz
Fahrzeug brennt auf B72 vollständig aus

Fahrzeug brennt auf B72 vollständig aus

Die Freiwillige Feuerwehr Cloppenburg ist am Dienstagmittag zu einem Fahrzeugbrand gerufen worden. Auf der Cloppenburger Ortsumgehung brannte ein VW Passat.

Entwicklung
Datenschutzverstöße: VW muss 1,1 Millionen Euro zahlen

Datenschutzverstöße: VW muss 1,1 Millionen Euro zahlen

Bei einer Forschungsfahrt in Österreich wurde ein mit Kameras ausgestatter Wagen 2019 nicht entsprechend gekennzeichnet. Für den Autobauer wird ein Bußgeld fällig.

Oldenburg

Unfall in Oldenburg
Vom Ampelmast bleibt nur ein Rest

Vom Ampelmast bleibt nur ein Rest

Ein 23 Jahre alter Autofahrer aus der Gemeinde Apen hat in Oldenburg einen Verkehrsunfall verursacht. Der junge Mann wurde leicht verletzt. Er hinterließ einen unübersehbaren Sachschaden.

Emden

Volkswagen in Emden
Lösung für Parkplatzmangel bei VW in Sicht

Lösung für Parkplatzmangel bei VW in Sicht

Der Mangel an Parkplätzen beim Emder VW-Werk führt innerhalb der Belegschaft zu Unruhe. Für Falschparker gab es von der Stadt Ordnungsgelder. Jetzt hat die Werksspitze aber Lösungen angekündigt.

Volkswagen
Diess soll nach Abtritt als Konzernchef VW beraten

Diess soll nach Abtritt als Konzernchef VW beraten

Gerüchte über eine Ablösung gab es mehrmals. Seit Freitag ist klar: Herbert Diess tritt als VW-Chef ab. Der Manager bleibt dem Konzern aber erhalten und bekommt sein Gehalt weiter.

Autokonzern
Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess

Porsche-Lenker Blume beerbt Volkswagen-Chef Diess

Herbert Diess gibt die Führung bei Volkswagen auf. Was heißt das für den Kurs des größten deutschen Unternehmens?

Hannover

Neuer VW Amarok kommt Ende 2022

Neuer VW Amarok kommt Ende 2022

Von der ersten Generation des Amarok verkaufte Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) weltweit über 830 000, die Nummer ...

Emden

Premiere an den Berufsbildenden Schulen II Emden
Pia Scholz ist die erste Abiturientin mit der Traumnote 1,0

Pia Scholz ist die erste Abiturientin mit der Traumnote 1,0

„Ich bin kein Genie“, sagt die 19-jährige Pia Scholz. Hinter ihrem 1,0-Abitur stecke vor allem Fleiß und der Wille, trotz Corona motiviert zu bleiben. Auch in der Zukunft hat sie noch einiges vor.

Wolfsburg

Umstrittener Konzernlenker
Herbert Diess hört als VW-Chef auf

Herbert Diess hört als VW-Chef auf

Schon länger hatte er in seiner Top-Position nicht nur Freunde: Besonders beim mächtigen Betriebsrat eckte Herbert Diess als VW-Chef an. Zuletzt gab es Probleme mit der Software-Strategie. In wenigen Wochen soll er jetzt einen Nachfolger bekommen.

Emden

Vorbereitungen auf zweites E-Modell
Kein Urlaub ohne Umbauarbeiten im Emder VW-Werk

Kein Urlaub ohne Umbauarbeiten im Emder VW-Werk

Von wegen, die Bänder stehen still: Im Emder VW-Werk wird auch in den Ferien gerissen und gewerkelt – nur eben keine Autos gebaut.