Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "VWG".
In Oldenburg wird über Tempo 30 auf Hauptstraßen diskutiert, um die Lärmbelastung zu reduzieren. Der VWG-Geschäftsführer warnt nun vor erheblichen Folgen für den Haushalt.
Manche Buslinien der Oldenburger VWG fahren auch aktuell im reduzierten Ferienbetrieb. Wie sieht das langfristig aus? Dazu hat sich nun der VWG-Geschäftsführer geäußert.
Zwei Bahnübergänge in Oldenburg zur selben Zeit gesperrt: Sind Karuschenweg und Am Stadtrand gleichzeitig dicht, müssen Anwohner große Umwege in Kauf nehmen. Dabei bewältigen viele den Alltag meist zu Fuß.
Zwei gesperrte Bahnübergänge, ein geteilter Stadtteil, kilometerweite Umwege: Ein Shuttlebus soll laut Bahn die Lösung sein. Nur bringt der die Leute nicht von der einen Seite der Baustelle auf die andere. Ein Witz.
Mit dem Ausbau des Sandwegs in Oldenburg soll im Herbst begonnen werden. Die Anlieger befürchten viele Unannehmlichkeiten.
Das EU-Recht muss auch bei einem möglichen Stadion-Neubau in Oldenburg berücksichtigt werden. Die Stadt sieht sich auf gutem Weg und hat erklärt, wie sie diesen Schritt angehen will – und warum er so wichtig ist.
Spekulationen beendet: Teutonia Ottensen, Ligarivale des VfB Oldenburg und des SSV Jeddeloh, hat die Lizenzunterlagen für die Regionalliga eingereicht. Das gab der Club nach Gerüchten um einen freiwilligen Rückzug bekannt.
Wie will man um den Bau eines Parkhauses herumkommen und schaffen die Straßen von Donnerschwee den Anreiseverkehr zum Stadion? Das war Thema im Verkehrsausschuss in Oldenburg.
Auf die Anlieger der Bahnstrecke Oldenburg-Wilhelmshaven und die Verkehrsteilnehmer im Oldenburger Norden kommen unruhige Monate zu. Gebaut wird rund um die Uhr, teils sind zwei Bahnübergänge gleichzeitig gesperrt– auch für Fußgänger.
Sterilisierte Kaffeesahne in Glasflaschen aus Oldenburg – 74 Millionen im Jahr. Was muss man über das 75 Jahre alte Unternehmen wissen, das in seinem Bereich europaweit Marktführer ist?
Wegen Asphaltierungsarbeiten wird die Kreuzung zwischen Petersfehn und Friedrichsfehn voll gesperrt. Das hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr.
Welche Vor- und Nachteile hätte eine Umstellung auf neue Busse mit E- und Wasserstoffantrieb? Für die AfD überwiegen angesichts der Kosten und der großen Batterien von E-Bussen die Nachteile.
Das Verbrenner-Aus soll auch bei Bussen kommen. Die VWG hat daher zwei E-Busse in Oldenburg getestet. Wie ist der Versuch gelaufen? Einige Probleme sind nun bekannt – und auch von den Fahrgästen gibt es Rückmeldungen.
An der August-Hinrichs-Straße in Ofen wird in den kommenden Wochen gebaut. Das geht nicht ganz ohne Sperrung für den Straßenverkehr.
Ein Linienbus der Oldenburger VWG ist frontal gegen einen Baum in der Bahnhofsallee gefahren. Der entstandene Sachschaden ist hoch.
Stück für Stück wachsen weitere Lärmschutzwände an der Bahnlinie in Oldenburg. Gearbeitet wird an der Strecke Richtung Leer. Wir zeigen einige Bilder.
Die Tarifverhandlungen im ÖPNV blieben bisher ohne konkrete Ergebnisse. Verdi ruft daher für nächste Woche zum bundesweiten Warnstreik auf. Fridays for Future organisiert parallel zahlreiche Demos gegen die Klimakrise.
In Oldenburg wird zwei Wochen lang ein E-Bus im Testbetrieb für die VWG unterwegs sein. Einsteigen können Fahrgäste der Linien 324, 322 und 323.
Die Auguststraße in Oldenburg wird für mehrere Wochen für den Verkehr gesperrt. Hier gibt es eine Übersicht über die Auswirkungen auf den Busverkehr.