• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

waffenschule

News
WAFFENSCHULE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wittmund

Luftwaffe In Wittmund
Sorge um die Zukunft des Richthofen-Geschwaders

Sorge um die Zukunft des Richthofen-Geschwaders

Die Waffenschule kommt offenbar nicht nach Wittmund. Ein anderer Standort hat sich durchgesetzt. Mit der nötigen Flugplatz-Modernisierung ist frühestens 2019 zu rechnen.

Upjever

Objektschützer
Abschied von zivilen Wachleuten

Abschied von zivilen Wachleuten

Künftig wird der Fliegerhorst Upjever von militärischen Wachen bewacht. In einer Feierstunde wurden die zivilen Wachmänner verabschiedet.

Oldenburg

Wehmütiger Augenblick
Geburtshaus liegt in Trümmern

Geburtshaus liegt in Trümmern

Das dürfte wohl für jeden ein schmerzhafter Moment sein: Der Oldenburger Wolf-Dieter Wehnelt erlebt auf dem Fliegerhorst, was der Abrissbagger mit seinem Elternhaus angestellt hat. Die Stadt kam ihrer Verkehrssicherungspflicht nach.

Upjever

Bundeswehr
Chef-Koch lässt die Truppenküche kalt

Chef-Koch lässt die Truppenküche kalt

Nach knapp 44 Dienstjahren ist nun Schluss für der „Chef“-Koch der Truppenküche Upjever, Fredo Eckhoff. Im kleinen ...

Harriersand

Urlaub In Der Region
Ritter strandet auf Harriersand

Ritter strandet auf Harriersand

Der „Vorsitzende“ Lüer Gräper isst lieber Dinkel und Sommerweizen statt Reis. Am Sonnabend will die Gruppe am Wiesenfest teilnehmen.

Jever

Stadtgeschichte
Ratsherren betreuen Flohmarktstand

Ratsherren betreuen Flohmarktstand

Einen Tag lang wurde am 10. Juli 1971 auf dem Kirchplatz in Jever Altstadtfest gefeiert – zum ersten Mal. Und zwar im Rahmen der 4. „Festwoche“ mit großem Schützenfest.

Schortens

Luftwaffe
Letzter Kampfjet macht den Abflug

Letzter Kampfjet macht den Abflug

Das Dröhnen der Triebwerke übertönte noch einmal alle anderen Geräusche auf dem Fliegerhorst. Jetzt ist der Flugbetrieb eingestellt.

Jäger schießen um den Titel

Jäger schießen um den Titel

Insgesamt 77 Schützen nahmen jetzt an den Kreismeisterschaften der Jägerschaft Wilhelmshaven/Friesland teil. Kreismeister ...

SANDEL

Zeitgeschichte
Knapp an Katastrophe vorbei

Knapp an Katastrophe vorbei

Die Maschine der Luftwaffen-Schule 10 in Upjever geriet beim Landeanflug außer Kontrolle. Sie streifte Bäume auf der Kirchwarf in Sandel und stürzte dann auf ein freies Feld.

Erinnerungen
„Starfighter hat mich nie in kritische Lage gebracht“

„Starfighter hat mich nie in kritische Lage gebracht“

Konnten Sie als Starfighter-Pilot dem System vertrauen – oder hatten Sie bei Ihren Flügen angesichts der vielen ...

UPJEVER

Fliegerhorst
Gut getarnt im Upjeverschen Forst

Gut getarnt im Upjeverschen Forst

Seit 50 Jahren nutzt die Bundeswehr den Fliegerhorst, seit 5 Jahren sind dort die Objektschützer stationiert. Zwei Gründe zum Feiern. Und einer zum Nachdenken: Den Flugplatz haben vor 75 Jahren die Nazis gebaut.

SCHORTENS

Menschen
Schortens’ meist geschätzter „Schlawiner“

Schortens’ meist geschätzter „Schlawiner“

Lahl war bis 2004 Bürgermeister in Schortens und mischt bis heute in der Kreispolitik mit. An diesem Sonntag feiert er seinen 75. Geburtstag – und plant seinen Abschied aus der Politik.

Ständchen aus 100 Kehlen

Damit hatte Peter Stolzenburg (ovales Bild) nicht gerechnet: Als er mit seiner frisch angetrauten Frau Gabriele ...

HöLINGEN/BECKSTEDT

UNGLÜCK
Jet-Pilot gerät nicht in Vergessenheit

Jet-Pilot gerät nicht in Vergessenheit

Über Hölingen stürzten vor 46 Jahren zwei Kampfjets zusammen. Ein Pilot vom Jagdgeschwader 71 kam damals ums Leben.

OLDENBURG

FLIEGERHORST
Kommandeur fliegt auf die Stadt

Kommandeur fliegt auf die Stadt

Mit großem Engagement unterstützt der 82-Jährige eine Sammlung zur Geschichte der Fliegerei in Oldenburg. Die Schließung ...

UPJEVER

ENGAGEMENT
Martha Reich-Jacob erhält Ehrenkreuz

Martha Reich-Jacob erhält Ehrenkreuz

UPJEVER/LR - Martha Reich-Jacob, Vorzimmerdame des Kasernenkommandanten des Fliegerhorstes Jever, hat für ihre ...

Ausnahmefall

Mit dem Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold wurde Martha Reich-Jacob für besondere Verdienste um den Fliegerhorst ...

Wettkämpfe und Treffen

Bereits zum 20. Mal haben jetzt Polizei und Freiwillige Feuerwehr Jever ihren traditionellen Boßelwettkampf ausgetragen. ...

BRAKE

VORTRAG
Im Mittelpunkt steht der Mensch Brommy

BRAKE/EB - Die Georg-von-der-Vring-Gesellschaft, die Arp-Schnitger-Gesellschaft und das Schiffahrtsmuseum setzen ...