• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wangerland-touristik-gmbh

News
WANGERLAND-TOURISTIK-GMBH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Horumersiel

Infos und Austausch für Vermieter

Die Saison 2019 ist weitgehend gelaufen – nun ist Zeit für Austausch und Vernetzung: Die Wangerland Touristik GmbH ...

Horumersiel

Stammtisch und Info der Vermieter

Die Saison 2019 ist weitgehend gelaufen – nun ist Zeit für Austausch und Vernetzung: Die Wangerland Touristik GmbH ...

Hooksiel

Hallenwellenbad Hooksiel
Noch kein Gerichtstermin in Sicht

Noch  kein Gerichtstermin in Sicht

Die Initiative zum Erhalt des Hallenwellenbads hatte gehofft, dass das Gericht noch 2019 über das Bürgerbegehren entscheidet. Doch wie es aussieht, verschiebt sich das auf 2020.

Wangerland

Kippendosen für die Strände

Den Vorschlag von Reiner Tammen von den Grünen, Kippendosen an die rauchenden Strandbesucher auszugeben, setzt ...

Hohenkirchen

Hallenwellenbad
Runder Tisch zur Bad-Zukunft?

Das Hallenwellenbad sei wertvoll, sagte Armin Kanning im Tourismus-Ausschuss. Aber man dürfe auch die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht lassen.

Hooksiel

Hallenwellenbad In Hooksiel
„Aufwertung wäre ein Leichtes“

„Aufwertung wäre ein Leichtes“

In einem offenen Brief an Rat und Bürgermeister nehmen 35 Hooksieler klar Stellung: Sowohl Gästehaus als auch Hallenbad sind wichtig für den Ort.

Horumersiel

Nach ärger In Horumersiel
Urlauber akzeptieren Eintrittsgeld

Urlauber akzeptieren Eintrittsgeld

Die „garstige“ Familie aus München ist am Strand im Wangerland noch gut in Erinnerung. Belästigen Kontrolleure dort tatsächlich die Gäste? Ein Besuch im Strandbad.

Horumersiel

Friedo Gerdes In Den Ruhestand Verabschiedet
D a s Gesicht des Tourismus an der Küste

D a s Gesicht des Tourismus an der Küste

Bloß keine große Verabschiedung – dagegen hat sich Friedo Gerdes heftig gewehrt. Doch wenn man wie der Vize-Chef ...

Friesland

Elektro-Mobilität
Was tun, wenn die Batterie brennt?

Was tun, wenn die Batterie brennt?

Noch ist kein Fahrzeug mit E-Antrieb auf Frieslands Straßen in Brand geraten. Die Situation für die Feuerwehr sei zurzeit ähnlich wie anfangs bei der Fotovoltaik, sagt Kreisbrandmeister Gerd Zunken: Man habe sich reingefuchst.

Wangerland

Strandeintritt
Janto Just bereitet neue Klage vor

Janto Just bereitet neue Klage vor

Im September 2017 hatte er beim Bundesverwaltungsgericht erstritten, dass die Gemeinde Wangerland Strandabschnitte ...

Schillig

70 Jahre Campingplatz
Erlaubter Blick in offene Wohnwagentüren

Erlaubter Blick in offene Wohnwagentüren

Der Campingplatz Schillig besteht 70 Jahre: gefeiert wird das an diesem Wochenende, 3. und 4. August, mit einem ...

Wangerooge/Dangast/Norderney

Urlaub An Der Küste
Touristen begeistert vom Schlafen am Strand

Touristen begeistert vom Schlafen am Strand

Eine Nacht an der Nordsee? Dafür gibt es spezielle Strandkörbe zum Schlafen, etwa auf Wangerooge. Die Ausstattung ist speziell: In Dangast etwa gehört eine Taschenlampe dazu – und eine Flasche Sekt. Nur vor einem Fehler wird gewarnt.

Hohenkirchen

Digital
Frühjahrsputz auf der Rathaus-Homepage

Frühjahrsputz auf der Rathaus-Homepage

Die neue Homepage hat alten Ballast abgeworfen und ist insgesamt auf der Höhe der Zeit. Realisiert wurde der neue Internetauftritt in Zusammenar­beit mit dem Azubi-Projekt eines Fördervereins.

Hooksiel

Touristisches Leitbild
Den Charme Hooksiels erhalten

Den Charme Hooksiels erhalten

Unter dem Motto „Zukunft Hooksiel“ erarbeiten die knapp 15 Hooksieler nun Vorschläge für ein schöneres Ortsbild. Ein Schwerpunkt ist der alte Hafen.

Hooksiel

Hallenwellenbad In Hooksiel
„Wir fühlen uns schon ziemlich veräppelt“

„Wir fühlen uns schon  ziemlich veräppelt“

Die Beratungspflicht soll dazu beitragen, die Erfolgsaussicht eines Bürgerbegehrens zu verbessern. Das sei in Hooksiel anders gelaufen.

Hooksiel

Hallenwellenbad
Kopfschütteln über Begründung der Gemeinde

Bei den Köpfen der Bürgerinitiative zum Erhalt des Hallenwellenbads Hooksiel löst die Begründung des Bürgermeisters ...

Hooksiel

Hallenwellenbad In Hooksiel
Politik lässt Bürgerbegehren nicht zu

Politik lässt Bürgerbegehren nicht zu

Laut Bürgermeister sind Bürgerbegehren, die direkt auf kommunale Gesellschaften wie die WTG einwirken, nicht zulässig. Die Bürgerinitiative wird diesen Bescheid nun prüfen lassen –und dagegen klagen.

Hooksiel

Hallenwellenbad
Bürgerbegehren nicht zulässig

Der Verwaltungsausschuss des Wangerländer Gemeinderats hat am Dienstag entschieden, das Bürgerbegehren zum Erhalt ...

Hohenkirchen

Hallenwellenbad In Hooksiel
Politik lässt Bürgerbegehren nicht zu

Politik lässt Bürgerbegehren nicht zu

Laut Bürgermeister sind Bürgerbegehren, die direkt in kommunale Gesellschaften wie die WTG einwirken, nicht zulässig. Rat und Verwaltung wollen nun ins Gespräch mit den Hooksielern kommen.