Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Wangerland Touristik".
Eine Frau aus Jever konnte ihren Augen kaum trauen: Sie hatte zwei Euro in den Parkautomaten am Hooksieler Außenhafen eingeworfen und durfte statt einer Stunde nur eine halbe parken. Die Redaktion hat sich das angeschaut.
Der Wunsch, staatlich anerkanntes Nordseebad zu werden, könnte sich für Hooksiel bald erfüllen. Ein wichtiger Besuch aus Hannover steht aber noch an. Für den soll der Ort „rausgeputzt“ werden.
Die Wangerland Touristik und die Landesbühne Niedersachsen Nord haben ein neues Bühnenformat entwickelt. „Watt mit Kultur“ beginnt in „Die Muschel – Café am Yachthafen“ am Hooksmeer in Hooksiel.
Im Wangerland gibt es ein neues Kulturprogramm, das die Landesbühne Nord und die Wangerland Touristik gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Spielort ist ein Lokal am Hooksmeer in Hooksiel.
Interkommunale Zusammenarbeit: Wangerlands Bürgermeister Mario Szlezak reagiert mit deutlichen Worten auf die Kritik der CDU/Grüne-Mehrheitsgruppe aus Schortens. Der geht es scheinbar zu langsam.
Kampf gegen die Bürokratie in Frieslands Rathäusern: Durch 19 Seiten Papier muss sich zum Beispiel die Verwaltung der Gemeinde Wangerland kämpfen, will sie an Kohleausstiegsfonds-Gelder kommen.
Bei der Jahreshauptversammlung der Dorfvereinsgemeinschaft Horumersiel wurde auch über die Zukunft des Sportplatzes debattiert.
Die Kreishandwerkerschaft Jade hat 82 Auszubildende freigesprochen und ihnen in festlichem Rahmen im Theater am Dannhalm in Jever den Gesellenbrief überreicht.
Die Wangerland Touristik ist erstmalig mit einem besonderen Preis, dem „Leuchtfeuer“, ausgezeichnet worden. Eindrücke von der Preisverleihung auf dem Nordsee-Tourismustag.
Sind die Parkgebühren vor Wangerlands Stränden nur ein umdeklarierter Strandeintritt? „Ja“, sagt Janto Just und hat dagegen geklagt. Nun gibt’s einen ersten Teilerfolg vor Gericht.
Der Verein „Historische Seenotrettung Horumersiel“ würde gerne eine Dauerausstellung im Sielort realisieren. Das große Problem: fehlende Räumlichkeiten.
Über die gute Perspektive für Sportbootfahrer freute sich Vorsitzender Heinz Martin bei der Versammlung des WSV Hooksiel. Die Schleuse soll in mehreren Abschnitten bis 2027 instand gesetzt werden.
Gefährdet Teek die Sicherheit unserer Deiche? Der Geschäftsführer des III. Oldenburgischen Deichbands zumindest schaut mit Sorge auf die wachsende Menge an Pflanzenmaterial nach Sturmfluten.
Die im vergangenen Jahr eingeführten Parkgebühren am Strand Hooksiel bleiben ein Aufreger. Sogar bei Schnee und Eis wird kassiert, aber der Platz nicht geräumt. „Abzocke“ findet Leser Martin Ahrends.
Die Wangerland Touristik muss ihre Strände in Hooksiel und Schillig für die Saison herrichten. Durch das Sturmtief „Zoltan“ haben sich die Kosten dafür allerdings vervierfacht.
Kentern will gelernt sein: Das lernten jetzt mehrere Kinder und Jugendliche des Wassersportvereins Hooksiel, die im Wellenbad das Kentern und Wiederaufrichten eines Bootes gemeistert haben.
Das Jahr 2024 hält für den Urlaubsort Hooksiel einige Neuerungen parat. Nicht nur das alte Feuerwehrhaus, auch ein neues Baugebiet und ein neuer Discounter stehen im Fokus der Gemeinde.
Wie geht es weiter mit der Gastronomie in den Schwimmbädern der WTG? Zumindest für eines der beiden Bäder könnte jetzt bald eine Lösung kommen.
Die Parkgebühren auf den Parkplätzen der Wangerland Touristik (WTG) könnten steigen. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe.