• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

warflether-feuerwehr

News
WARFLETHER-FEUERWEHR

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Berne/Lemwerder

Brauchtum
Sonne scheint zur Maifeier

Sonne  scheint zur Maifeier

Mit dem guten Wetter hatte kaum jemand gerechnet. Auf den Festplätzen waren die Menschen in Feierlaune.

Warfleth

Tradition
Weihnachtslieder und Waffeln

Weihnachtslieder und Waffeln

Die Gemeinde am Deich (GaD) hat einen Adventskalender organisiert. Nach dem TuS Warfleth, der Bardenflether Dorfgemeinschaft ...

Berne

Jubiläum
50 Jahre in der Feuerwehr aktiv

50 Jahre in der Feuerwehr aktiv

Der jahrzehntelange Einsatz hat sich gelohnt. Viele Menschenleben konnten gerettet werden.

Zu Pferd und zu Fuß

Zu Pferd und zu Fuß

Für rund 50 Schüler und Schülerinnen aus der südlichen Wesermarsch wurde jüngst die Reithalle zum Klassenraum. ...

Warfleth

Feuerwehr
Seit 36 Jahren zuverlässig im Einsatz

Seit 36 Jahren zuverlässig im Einsatz

Viele Stunden liebevolle Pflege stecken in dem alten Fahrzeug. Einsätze in unwegsamem Gelände sind für den Unimog kein Problem.

Warfleth/Vértessomló

Austausch
Alte Freundschaft aufgefrischt

Alte Freundschaft aufgefrischt

Eine Frau als Retterin? Staatliche Unterstützung für freiwillige Wehren? Die Unterschiede verblüfften Gastgeber und Besucher gleichermaßen.

Warfleth

Ferien-Aktion
Nach dem Klettern gibt’s die Urkunde

Nach dem Klettern gibt’s die Urkunde

Einmal im Jahr gibt es die Gelegenheit, den Schwarzen Leuchtturm am Warflether Sand zu erklimmen. Wie viel Spaß ...

Berne

Unterstützung
Luftballons starten zum Wettflug

Luftballons starten zum Wettflug

Die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde wurde herausgestellt. Viel Geld wurde für neue Spielgeräte ausgegeben.

Berne

Engagement
Neue Infotafeln am Baudenkmal

Neue Infotafeln am Baudenkmal

Der Deichband hat die Genehmigung zum Aufstellen der Tafeln erteilt. Beim Arbeitsdienst am 11. April werden die Schilder montiert.

Berne

Feuerwehr
Ehrennadel für ein Urgestein

Ehrennadel für ein Urgestein

Die Ehrung von Jost Benedix war im vergangenen Jahr im Trubel um das Jubiläum der Jugendwehr untergegangen. Jetzt wurde sie nachgeholt.

Berne

Engagement
Kein Job für Einzelkämpfer

Kein Job für Einzelkämpfer

Der 50-Jährige löst Peter Häveker ab, der das Amt neun Jahre inne hatte. Er freut sich auf seine neue Aufgabe.

Harmenhausen

Feueralarm
Bewohner entdeckt brennende Dunstabzugshaube

Ein Wohnungsbrand rief die Freiwilligen Feuerwehren aus Hekeln und Warfleth am Sonntagmorgen auf den Plan: In der ...

Leuchtende Kindergesichter in Bardenfleth

Leuchtende Kindergesichter in Bardenfleth

Mit einem gemeinsamen Lied startete der Laternenlauf der Bardenflether Dorfgemeinschaft. Jens Stiebling brachte ...

Warfleth

Ehrung
18 790 Tage im Dienst der Feuerwehr

Mit einem Einsatzfahrzeug abgeholt wird man bei der Feuerwehr Warfleth normalerweise nicht. Wenn jedoch einer der ...

Warfleth

Ferienspaß
Kinder genießen einen seltenen Ausblick

Kinder genießen einen seltenen Ausblick

Hoch hinaus ging es für die Kinder bei der Ferienspaß-Aktion. Für ihre Sicherheit sorgte die Freiwillige Feuerwehr Warfleth.

Berne/Lemwerder

Umwelttag
Rostiger Kühlschrank am Wegesrand

Rostiger Kühlschrank am Wegesrand

Am Sonnabend hatte die Gemeinde am Deich (GaD) alle örtlichen Vereine und Bürger zum Umwelttag aufgerufen. Mit ...

Warfleth

Verein Schwarzer Leuchtturm
Kuchen versüßt Arbeitsdienst

Kuchen versüßt Arbeitsdienst

Der große Traum des Vereins ist es, das Wahrzeichen an den Uferbereich zu versetzen. Konkret sind diese ehrgeizigen Pläne bislang aber noch nicht.

Warfleth

Schwarzer Leuchtturm
Täuflinge sind Ehrenmitglieder

Täuflinge sind  Ehrenmitglieder

Mit vier Taufen wurde das 25-jährige Bestehen gefeiert. Für dieses Jahr ist schon viel geplant.

Warfleth

Feuerwehr
Blick auf ereignisreiches Jahr

Blick auf ereignisreiches Jahr

Die Warflether Wehr rückte zu 13 Brandeinsätzen aus. Herbert Meyer wurde als Stellvertretender Ortsbrandmeister bestätigt.