• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

wasserschutzpolizei

News
WASSERSCHUTZPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordkreis

Tag der Kuriositäten
Im Nordkreis geschehen seltsame Dinge

Im Nordkreis geschehen seltsame Dinge

An diesem Samstag ist der Tag der Kuriositäten. Die NWZ-Redaktion hat sich im Archiv mal danach umgeschaut – gleichzeitig werden seltsame Bilder von Leserinnen und Lesern gesucht.

Borkum

Unfall auf Borkum
Segelschiff beschädigt mehrere Sportboote

Segelschiff beschädigt mehrere Sportboote

Ein Segelschiff hat auf Borkum mehrere Sportboote beschädigt. Ein technischer Defekt war die Ursache.

Emden

Wasserschutzpolizei ermittelt
Ölgemisch verschmutzt Emder Ratsdelft

Ölgemisch verschmutzt Emder Ratsdelft

Aus noch ungeklärter Ursache kam es heute Nacht zu einer Ölverschmutzung im Emder Ratsdelft. Die Feuerwehr legte vor dem Steg an den Delfttreppen eine Ölsperre aus.

Emden

Regelmäßiger Austausch geplant
Neuer Beirat steht Seeleuten in Emden zur Seite

Neuer Beirat steht Seeleuten in Emden zur Seite

Die Arbeits- und Lebensbedingungen von Seeleuten in Emden zu verbessern, das hat sich der neu gegründete Beirat der Seemannsmission auf die Fahne geschrieben. Der Bund fördert die Netzwerkarbeit.

Emden

Serie Damals in Emden
Leben im Schatten des Turms

Leben im Schatten des Turms

Zwei Kilo Sprengstoff haben 1964 einen der Emder Wassertürme gefällt. Eine neue Wasserleitung hatte das 35 Meter hohe Bauwerk überflüssig gemacht.

Friesoythe/Bösel/Barßel/Saterland

Tag der Flüsse im Nordkreis Cloppenburg
Vom Reh bis zur Autobatterie

Vom Reh bis zur Autobatterie

Am Sonntag, 26. September, ist der internationale Tag der Flüsse. Wir haben uns im Nordkreis umgehört, welche Dinge bisher aus den Gewässern gefischt worden sind.

Einsatz in Schillig
Frau mit drei kleinen Kindern aus dem Watt gerettet

Frau mit drei kleinen Kindern aus dem Watt gerettet

Eine Frau war mit drei Kindern bei auflaufendem Wasser ins Watt gelaufen. Die Suchaktion gestaltete sich bei trübem Wetter zunächst schwierig.

Gericht
Gleiche Promille-Regeln für Boot und Auto

Gleiche Promille-Regeln für Boot und Auto

Das OLG Karlsruhe hat die Regeln für die Fahrtüchtigkeit von Schiffsführern angepasst. Für Kapitäne gilt nun die gleiche Promillegrenze wie für Autofahrer.

Hooksiel/Wangerooge

Seenotrettung bei Wangerooge
Havariertes Traditionsschiff ist nicht mehr zu retten

Havariertes Traditionsschiff  ist nicht mehr zu retten

Ein Segler ist zwischen Jade und Weser in Seenot geraten. Er wurde von einem Rettungshubschrauber aus der See gefischt und ins Krankenhaus geflogen. Sein Schiff sank.

Schifffahrt
Gesunkenes Schiff legt Verkehr auf der Weser lahm

Gesunkenes Schiff legt Verkehr auf der Weser lahm

Zwei Binnenschiffe stoßen auf der Weser bei Nienburg zusammen. Eines der beiden sinkt anschließend, die Besatzung muss gerettet werden. Der Schaden ist der Wasserschutzpolizei zufolge immens.

Elsfleth/Berne

Unfall
Schiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke

Schiff kollidiert mit Eisenbahnbrücke

Ein Binnenschiff ist am Mittwochabend auf der Hunte mit der Eisenbahnbrücke zwischen Elsfleth und Berne kollidiert. ...

Norderney

Einsatz auf der Nordsee
Pilot bei Absturz von Kleinflugzeug vor Norderney gestorben

Pilot bei Absturz von Kleinflugzeug vor Norderney gestorben

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeuges gegen 13 Uhr zwischen Norderney und dem Festland ist der Pilot der Maschine gestorben. Zuvor hatte er Fallschirmspringer über der Insel abgesetzt.

Norddeich

Feuerwehr
Ein größeres Motorboot ist in Norddeich havariert

Ein größeres Motorboot ist in Norddeich havariert

In der Norddeicher Hafeneinfahrt ist ein Motorboot havariert. Verletzt wurde niemand. Weil nach Angaben des Bootsführers Kraftstoff und Öl ausgelaufen waren, erkundete die Feuerwehr den Bereich mit einer Drohne.

Bremerhaven

Rettung in Bremerhaven
Seenotretter ziehen junge Frau aus der Weser

Seenotretter ziehen junge Frau aus der Weser

Seenotretter haben am Samstagmorgen eine junge Frau aus der Weser in Bremerhaven gerettet. Sie konnte das Ufer nicht mehr aus eigener Kraft erreichen.

Norden

Schlauch eines Schiffes geplatzt
Öl läuft in Norddeicher Hafenbecken

Öl läuft in Norddeicher Hafenbecken

Im Norddeicher Hafen ist es heute Nachmittag zu einem Feuerwehreinsatz aufgrund eines Öllecks gekommen.

Bremerhaven

40 Container Gefahrgut
1000 Tonnen Ammoniumnitrat in Bremerhaven umgeladen

1000 Tonnen Ammoniumnitrat in Bremerhaven umgeladen

1000 Tonnen Ammoniumnitrat sind von einem Containerschiff in Bremerhaven abgeladen worden. Die Polizei hatte das Schiff am Tag zuvor in Hamburg abgewiesen. Dort ist die Menge der Chemikalie auf 500 Tonnen beschränkt.

Weener

Zerstörtes Bauwerk in Weener
Spatenstich für neue Friesenbrücke noch im Juli

Spatenstich für neue Friesenbrücke noch im Juli

Nach langem Hin und her soll nun der erste Spatenstich für den Neubau der Friesenbrücke über die Ems bei Weener erfolgen. Seit mehr als fünf Jahren ist die Verbindung unterbrochen.

Brake

Suche nach dem Verursacher
Weser rund um Brake verunreinigt

Weser rund um Brake verunreinigt

Am Montagmorgen wird rund um Brake eine Verunreinigung der Weser festgestellt. Ein Polizeihubschrauber kreist über Brake, mehrere Beamte sind im Einsatz – noch ohne Ergebnis.

Weener

Wasserschutzpolizei
Binnenschiff trieb auf der Ems

Binnenschiff trieb auf der Ems

Die Besatzung hatte sich zur Ruhe gelegt.