• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

wasserschutzpolizei

News
WASSERSCHUTZPOLIZEI

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vor Brunsbüttel
Frau und Kind im Watt vermisst

Frau und Kind im Watt vermisst

Brunsbüttel (dpa) - Einsatzkräfte haben in der Nacht zum Montag vergeblich nach einer im Watt vor Brunsbüttel vermissten ...

Aurich

Regen versenkt Boot in Aurich

Starke Regenfälle haben am Freitag zum Sinken eines Motorbootes im Auricher Hafen geführt. Das offene Boot von ...

Brake

Benefizkonzert In Brake
Polizei bläst Gästen nicht nur den Marsch

Polizei bläst Gästen nicht nur den Marsch

Das Polizeiorchester Niedersachsen kommt am 2. Oktober in die Christuskriche. Die hoffentlich reichlich Spenden sollen der St. Bartholomäus-Kirche und dem Verein Lebenswunsch zugutekommen.

Wilhelmshaven

Rettungseinsatz Bei Wilhelmshaven
Zwei 75-Jährige kentern mit Katamaran im Jadebusen

Zwei 75-Jährige kentern mit Katamaran im Jadebusen

Die Ehefrau des einen Seglers bemerkte den Unfall vom Land aus. Ihr Mann klammerte sich an den Katamaran. Sein Mitsegler sei bereits zwei Stunden zuvor über Bord gefallen, sagte er der Polizei.

Oldenburg

Unglück
Bei Hunde-Rettung ertrunken

Bei Hunde-Rettung ertrunken

Großeinsatz im Alten Stadthafen: Mit Booten, Hubschrauber und Tauchern wurden Hund und Herrchen gesucht.

Oldenburg

Tragisches Unglück In Oldenburg
Mann will seinen Hund retten – und ertrinkt

Mann will seinen Hund retten –  und ertrinkt

Der 36-Jährige war im Alten Hafen ins Wasser gesprungen. Zunächst war von einem Suizid ausgegangen worden. Der Vermisste wurde am Samstag gefunden.

Donnerschwee

Raub
Großfahndung nach Überfall auf Drogerie

Mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber fahndete die Polizei am Dienstagabend in Donnerschwee nach einem ...

Oldenburg

Raub In Oldenburg
Täter nach Rossmann-Überfall weiter auf der Flucht

Täter nach Rossmann-Überfall weiter auf der Flucht

Bis in die Nacht suchten Streifenwagen und ein Hubschrauber den unbekannten Räuber. Er hatte seine Opfer mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Emden/Baltrum/Langeoog

Schiffsführer betrunken auf Ausflug

Die Wasserschutzpolizei Emden hat am Dienstag im Fahrwasser zwischen den Inseln Baltrum und Langeoog ein Ausflugsschiff ...

Emden/Wilhelmshaven

Zwischen Baltrum Und Langeoog
Kapitän steuert Fischkutter mit knapp zwei Promille

Kapitän steuert Fischkutter mit knapp zwei Promille

0,0 Promille sind bei Ausflugsfahrten auf dem Wasser erlaubt. Daran hat sich der Schiffskapitän bei Weitem nicht gehalten.

Fehlendes Personal
Seenotretter nehmen ab 2020 Quereinsteiger an Bord

Seenotretter nehmen ab 2020 Quereinsteiger an Bord

In Deutschland gibt es immer weniger erfahrene Seeleute. Deshalb droht auch den Seenotrettern der Nachwuchs auszugehen. Ein Ausweg: Landratten sollen zu Seebären werden.

Offenbach/Lingen

Messwert In Lingen
42,6 Grad – Deutschlands Hitzerekord im Emsland gebrochen

42,6 Grad – Deutschlands Hitzerekord im Emsland gebrochen

Es ist ein historischer Wert: Erstmals stieg in Deutschland das Thermometer über 42 Grad – und das im norddeutschen Lingen. Allgemein stöhnen derzeit Niedersachsen und Bremen über die Hitze. Die Folgen sind für jeden spürbar.

Wilhelmshaven

Südstrand In Wilhelmshaven
Badegast bringt Sprenggranate zur DLRG-Wache

Badegast bringt Sprenggranate zur DLRG-Wache

Der Fund wog 1,5 Kilogramm und war noch sprengfähig. Die Polizei nimmt den Leichtsinn des Badegastes zum Anlass für eine Warnung.

Wenn der Tod kommt
Wie Kreuzfahrtschiffe auf Todesfälle vorbereitet sind

Wie Kreuzfahrtschiffe auf Todesfälle vorbereitet sind

Es ist ein Tabu-Thema: Wie gehen Kreuzfahrtreedereien mit Todesfällen an Bord um? Die Milliardenbranche, die Sehnsuchts- und Luxusträume bedient, setzt auf Diskretion und Pietät.

Hooksiel

Rettungseinsatz
Appell: Nie auf eigene Faust weit hinaus ins Watt

Appell: Nie auf eigene Faust weit hinaus ins Watt

Die Familie rief selbst per Handy die Leitstelle um Hilfe. Sie steckte kurz vor Einbruch der Nacht 800 Meter vorm Strand Hooksiel vor einem Priel fest.

Hooksiel

Großeinsatz
Erneut wird Watt zur Falle

Erneut wird Watt  zur Falle

Ein Priel hatte den Rückweg versperrt. Die Rettungskräfte an der Küste warnen vor Wattwanderungen ohne qualifizierten Führer.

Emden

Unwetterwarnung Für Die Küste
Kutterkorso in Ditzum fällt ins Wasser

Kutterkorso in Ditzum fällt ins Wasser

Aus Sicherheitsgründen ist die Fahrt von sechs Fischkuttern beim Hafenfest für Samstag abgesagt worden. Gewitter mit Sturmböen der Stärke 10 waren vorhergesagt worden. Die Fahrt findet nun am Sonntag statt.

Harriersand

Kinderferientag
Kleine Piraten vor Harriersand

Kleine Piraten vor Harriersand

Bereits zum zwölften Mal findet die Veranstaltung der THW IG Harriersand statt. Über 100 Ehrenamtliche sind dafür im Einsatz.

Feuer im Maschinenraum
Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

Experten suchen nach Ursache für Brand auf Schwedenfähre

Nach dem Feuer im Maschinenraum der Ostsee-Fähre "Peter Pan" läuft die Suche nach der genauen Brandursache. Klar sei bereits, dass einer der Dieselgeneratoren verantwortlich sei, sagt die Polizei. Wann die Fähre wieder auslaufen kann, steht noch nicht fest.